Lenker+Riser Umbau

  • hast du papiere zu den risern, trägt der tüver dir das gerne ein. Er muss ja kohle machen. Hast du keine papiere und er fragt nicht nach hast du glück und geld gespart. Im original hast du ja auch riser verbaut. Die sind halt dabei und sollten allen widrigkeiten trotzen. Ob sie das tun merkst du eh erst wenn es zu spät ist. Beim lenker das selbe. Aber fast alle im freihen handel erhältliche lenker haben papiere. Und lass dich nicht verunsichern von: die passen aber nur bei susuki oder sonstwas. Die müssen in die riser passen. Die sollten 10mm gewinde haben um in den brücken verbaubar zu sein und eigentlich einen 1" (zoll) lenker aufnehmen können. Es sei denn, dein lenker hat ein anderes maß. Danach richten sich aber auch alle anderen anbauteile.

  • Alles klar!Danke


    Ich habe vor kurzem div.Umbauten eintragen lassen.
    Airride,Heckumbau etc.
    Der Prüfer meinte,der Lenker,Riser und Auspuff werden nicht eingetragen,da diese Teile eine ABE bzw.der Auspuff eine EG-Nr.hat.


    Das hat mich einwenig verunsichert.Lieber wäre mir eine Eintragung gewesen.


    Beste Grüsse

  • warum? Das wird eigentlich nach meiner meinung immer komplett überschätzt. Wenn es ein Schutzmann auf dich abgesehen hat, nutzt dir das ganze eingetragene nix. Der zweifelt das dann an und schickt dich zu ner nachprüfung. Ich hasse es auch irgendwelchen papierkram rumschleppen zu müssen. Mach ich auch kaum noch. Nach den erfahrungen oben bringt es nur wenig. " Mein Auspuff hat ne ABE". "Na und. Der ist zu laut, Den haben Sie manipuliert". Da kannst du stein und bein schwören. Oder Glück haben das ein Tüver daneben steht und gleich ne Phonemessung vor Ort macht.
    Lenker und Riser mit Papieren? Meiner hat Papiere und nun isser krumm.........