8x18 Zoll Hinterradfelge mit passenden Reifen und Anruckdämpfer und Riemen

  • Hi Gemeinde,


    da ich meiner Rod Bj 2003 eine neue Heckansicht gönnen möchte, suche ich eine 8x18 Zoll Hinterradfelge mit 240er Reifen und Anruckdämpfer und passenden Riemen:-)
    Ich hoffe, ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen;-)


    Gruß


  • Ruf bei Fritz direkt an. Wie ich ihn kenne, sitzt er im Laden. Telefon:086311669956
    Sag ihm was du suchst. Er packt dir alles zusammen. Schwinge brauchst du nämlich auch noch. Mit achsen und Lagern wird das ein ziemlicher aufwand in ner 2003er.

  • Die Schwinge mit Stechachsen und Adapterstücken,Brembo Bremse mit Bremsanker,Pulley,Antriebspulley 8mm Versatz,Bremsscheibe...das alles könnte ich schon bekommen.
    Ich bräuchte wirklich nur eine 8x18 Zoll Hinterradfelge mit 240er Hinterreifen,Bremsklötze,Anruckdämpfer und der passende Riemen...


    Ist der Umbau bei einer 2003er wirklich so ein großer Aufwand, wenn man die ganzen Teile hat???

  • wenn man das komplette heck einer 2007er bekommt, ist es nicht ganz so aufwändig. Musst scheuen, das es in das schmale heck passt. Das breitere würde ich auf keinen fall nehmen. Dann sieht es im verhältnis wieder schmal aus.
    Felgen bekommst du ständig mal in der bucht geboten.

  • Du meinst also wenn ich das original Heck dran lasse, wo zur Zeit noch der 180er Reifen verbaut ist???
    Das möchte ich dann vielleicht im nächsten jahr als Umbau Projekt mir vornehmen....würde das Heck von einer 2007er zu dem Reifen passen???


    Ist der eigentliche Umbau ein größerer Akt, wenn man die ganzen Teile zusammen hat???

  • unbedingt das schmale heck drin lassen. Hab es mit leichter modifizierung sogar über meinem 260er drin.
    Das breite sieht mit 240 genau so verlohren wie das schmale mit dem 180er aus.
    Wenn alles passend ist, ist der umbau in 2 std zu erledigen. Wenn........

  • das innere blech mittig etwas geflext und hinten sowie seitlich leicht geweitet. Das äussere cover geht dann noch drüber und man sieht kaum eine veränderung.
    Reifen hat fingerdick freigang wenn die federung auf block ist

  • Also nur das ich das richtig verstehe...Du hast einen Schlitz in die Mitte geflext und dann das ganze etwas breiter auseinander gedrückt, so, das das ganze original Heck noch drüber passt ?( ?( ?(

  • nein, mittig hab ich einen bogen geflext. Zwischen den vorderen löchern der strutz (verstärkungen für packtaschen etc) und hinteren löchern für irgendeine halterung die ich auch nicht habe.
    Durch den bogen bekommt der reifen mittig mehr platz. Aber bevor ich gefext habe, hab ich per muskelunterstützung und zwei lötlampen im schraubstock geweitet.
    Müsste ich mal anmalen. Hab aber gerade kein bild hier

  • Wäre klasse, wenn Du mir das mal irgendwie aufzeichnen könntest....so steh ich grade ein bisschen auf dem Schlauch ;(
    Sag mal, könnte man auch das Original Heck ein bisschen kürzen??? Ungefähr so, das man das Original Rücklicht am Ende nicht mehr hat...

  • du must für einen 240er umbau kein heck verbreitern. Das passt mit der 8 zoll und der schwinge noch zusammen. Bei mir ist 9 zoll mit 260 drin. Da wird es mehr als eng.
    Wenn du das heck soweit kürzen willst, kannst du googeln. Es gibt solche "chopper" bikes. Dann schreist du dir aber den dreck auf die schultern wenn es regnet und musst ein seitliches schild montieren. Und manchmal meckert der tüv weil es zu wenig abdeckung hat. Könntest ja autofahrern steine auf die scheibe schmeissen.

  • Fender kürzen ist schnell und effektiv getan. Bei nicht mehr vorhandenen Orig. Rücklicht ist der Fender wirklich kurz!
    Mit den Standartstoßdämpfer könnte das recht komisch aussehen, da das Heck dann recht luftig wird.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • Alles klar :thumbsup: ich danke euch für die wirklich Hilfreichen Antworten!!!
    Ich werde jetzt mal anfangen mir die ganzen Teile zusammen zukaufen und im Winter kommt der Umbau von 180er auf 240er Hinterrad 8o
    Wenn es getan ist, werde ich mal Bilder machen und euch präsentieren ;) ;)

  • Danke für die Bilder " Grauer Wolf;-) " aber da Du ja gesagt hast, das ich mit einem 240er Hinterrad nicht am Heck rum schneiden muß, werde ich wohl davon kein Gebrauch machen;-)
    Aber ich danke Dir dafür :thumbsup: wenn was nicht passen sollte, kann ich ja dann Gebrauch von machen :thumbup: