Durch anderen Auspuff -> ruckelts und keine Leistung

  • Hallo,
    warum ruckelt die V-Rod wegen einem anderen Zubehör Auspuff (Endschalldämpfer) und hat zudem dann keine Leistung mehr ?


    Gibt es hier gleichgesinnte, die ebenfalls dieses Phenomen haben und über dieses "lästige" Problem leiden.


    Gibt es abhilfe ?


    PS: der originale Auspuff ist für die Katz, da macht mein Roller ja noch mehr Sound !

  • Den gebogenen 90° Grad Endtopf ;)


    Also wie wenn man ohne Endschalldämpfer fahren würde.


    Aber Krümmer und Kat sind original.

  • Ja sowas.
    Sound super.


    Aber was kann ich tun, damit er rund läuft ?


    Power Comander ?

  • jau, 300 euro in krach der jede rennleitung sofort in alarm verstzt und dann noch mal 300 um die leistung wieder auf stand zu bekommen und noch mal 300 für einbau und mapping.
    Über solche umbauten sollte man sich vorher gedanken machen. Das zeugs ist doch definitiv zu laut. Nach 200 km an der tanke hörst du nicht mal mehr das gluggern im tank. Dann besorgst du dir für den nächsten schein einsätze und stimmst den hobel noch mal ab. Du merkst schon, Das kann mal schnell daneben gehen.

  • 300 Auspuff
    300 Steuergerät
    0 Euro Einbau


    Politur ist egal hauptsache es scheppert.


    Leute egal welchen Auspuff ich fahre, es ruckelt, außer mitm originalen.


    Ob es jetzt sein Geld wert ist oder verboten ist, ist uninteressant :smoker:


    Mir gehts lediglich um das Ruckeln... selbst beim Streaming Eagle ists so...
    Und den werden einige von euch fahren.
    Oder habt ihr alle den Originalen drauf ? Dann gute nacht, das ding ist leiser wie manch Muschifön :D

  • Ja sowas.
    Sound super.


    Aber was kann ich tun, damit er rund läuft ?


    Power Comander ?


    So etwas in der Art. Ich würde aber zuerst eine versierte Person mal drauf schauen lassen, ob nicht evtl. ein zusätzlicher anderer "Defekt" vorliegt. Verstopfung, Nebenluft, Sensorik oder sonst etwas... Wenn kein "Problem" vorliegt dann das Motor-Mapping optimieren => Power Commander Supertuner etc. Welches man da nimmt ist letztendlich wohl reine Geschmackssache. Ich persönlich mag die Garantie-Erhaltung des Supertuners + "Kein Gerät am Fahrzeug" sehr gerne... Generell würde ich das Mapping aber 1. nicht selbst machen und 2. die Hardware nehmen, mit der mein Schrauber des Vertrauens gut zurecht kommt.

  • wenn ich das richtig sehe, haust du gerde einen K&N Filter auf den markt. Heist das, du hast nen originalen wieder drin? Dann wunder dich auch nicht wenn nichts mehr richtig passen will. Ein Motor besteht nicht nur aus wirbelnden metallbauteilen. Der ansaugtrakt und der abgastrakt sind genau so wichtig und aufeinander abgestimmt. Fummelst du an einem, muss der andere auch passen.