Problem mit lösenden Teilen am Auspuff

  • Moin Moin,


    ich habe da nen kleines Problem. Habe mir ne Remus 2 in 2 zugelegt. Über den 1.Mai bin ich damit 500KM gefahren.
    Im Wechsel lösen sich bei meinem vorderen Krümmer die Reduzierung für die Lambdasonde sowie diese selbst.


    Ich würde mal behaupten die vibrieren sich los. Mehr als fest ziehen kann ich nicht. Dichtungen sind drin.


    Im hinteren Krümmer ohne Probleme.


    Hat da einer ne Idee wie ich das Problem beheben kann?


    Dachte schon an Schweißpunkt ( zumindest für die Reduzierung) hilft mir nur nicht bei der Sonde.
    Schraubensicherung mittelfest ( gibts aber nicht bis 1000°C)
    Hat einer das Drehmoment für die Sonde? Vielleicht bin ich ja doch ne Pussy. :smoker:


    Meine eine Schraube vom Hitzeschutz hat sich auch verabschiedet. Jetzt wird auf Thermotec Band umgerüstet.


    Kaum ne Harley und schon bei der ersten Tour alle 80Km am Schrauben nachziehen. Peinlich :S

  • moin, solltest du die schrauben nicht mehr lösen wollen:



    QuikSteel Kaltschweißmasse (geht bis 1300 grad)




    gruss
    orange

  • Danke für den Tip. Zumindest für die Reduzierungen eine Option.
    Habs mir mal bestellt.

  • wenn ich mit den bmw und kasaki freunden unterwegs bin, fragen die immer wo ich meine schraubenkiste untergebracht habe. Nur sollte bei den metrischen kisten keine mehr verloren gehen.
    Leider sind die schraubenkünstler ab werk aber manchmal etwas nachlässig und so kommt es doch zu problemen.


    Am hitzeblech hält der simple sicherungslack meist. Ich nehme jedoch motordichtmasse. Die härtet unter wärme aus und die dinger wollen freiwillig nicht mehr da raus.
    Bei deinem anderen problem kenn ich die baustelle nicht und kann nichts dazu sagen.


    Bei den flanschdichtungen gilt, hatten wir gerade schon mal, mit gefühl anziehen. Die drücken sich erst mein anziehen in die perfekte form und setzen sich danach noch mal etwas. Dann erst nach einigen km noch mal fester anziehen. Aber nicht mit gewalt sondern mit gefühl. Wenn der flansch zur anlage am zylinder kommt, muss die dichtung neu. Sonst bekommt man es nicht dicht. Daher nehm ich selbstsichernde muttern. Die drehen sich nicht los und man kann sanft nachziehen.