Service! HD-ler oder Freier

  • So, jetzt hab ich ca. 1800 km auf der Uhr.
    Da ich sie ja im letzten Oktober mit 1560 km auf der Uhr erstanden habe und keinerlei Unterlagen dabei waren, denke ich es wird so langsam Zeit für den ersten Service. :dr:
    Sie hat ja nun schon fast 10 Jahre;( auf dem Buckel (Ez. 10.2004), stellt sich mir nun die Frage, soll ich zum Freundlichen von HD fahren oder in eine freie Werkstatt.
    Und wenn zu einem Freien, wer hat erfahrungen und einen Tip hier im Gebiet (Worms, Ludwigshafen, Mannheim, Alzey)?
    Was ist sinvoll vielleicht vorher selbst zu erledigen (Öl...?). Wird evtl. noch irgendwas eingestellt, verstellt? Ich hab auch den Eindruck, daß sie im Langsamfahrbereich bis zu 30/40 km/h im 1. und 2. Gang ziemlich unharmonisch läuft. Ohne Kupplung geht da fast nix. Da ich früher aber nur 4 Zylinder Joghurtbecher gefahren bin kann ich schlecht Einschätzen ob das vielleicht einfach so ist. normal halt :thumbup:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wormser ()

  • Ne - alles gut ;) .


    2004 und 1650 Km - so was gibt's ?


    Ok, dann würde ich nicht zum HD Onkel. Geh zum freien Schrauber, liste Ihm genau auf was Du gemacht haben willst. Wenn Du ten. nicht so bewandert bist schildere Ihm die Umstände. Lass Dir vor Auftragserteilung einen Festpreis geben !


    Zum Fahren zwischen 30-40 km/h mit Kupplungshilfe - ich tippe das Dein Moped nie richtig gefahren wurde und einen Verbesserung allein schon durch Insp. sich bemerkbar macht. Sollte es sich nicht merklich besseren, ergründe was bemacht wurde vom Vorbesitzen ( Auspuff, Lufi usw.) Es kann gut sein das Dein Mapping nicht passt.


    Und viel erfolgt und geb uns bitte ein Feedback wenn De3in Moped wieder zurück ist.


    denn nur nicht antworten ist ein Tabu :thumbsup:


    Gruß


    Karuso


    PS. und vergleiche nie einen Reihenvierzylinder mit unseren Rods :)

  • tja..., was ich so gehöhrt habe, war der Vorbesitzer wohl einer, der sein Geld mit dem Abzocken von Leasinggesellschaften verdient haben soll. Nun, jetzt sitzt er.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/gefaengnis/gefaengnis-smilies-0001.gif].
    Scheint wohl nur zur Eisdiele zum Posen gefahren zu sein. Der Reifen war gut 5 cm vom Rand noch jungfräulich. Jetzt ist´s nur noch 1 cm. Mehr geht auch nicht. Sonnst müßte ich Auspuff und Rasten abschrauben. :D


    Deshalb hab ich auch keinerlei Vorinfos. Aber soweit ist sie im Originalzustand..... denk ich mal...
    Muß sie jetzt auchmal von Grundauf putzen. Die Schellen am Auspuff sind
    auch recht Grottig und müssten ausgetauscht werden. Das (oder der?)
    Chrom muss aufpoliert werden u.s.w.
    Was auch sinnvoll wäre, wenn ich eine todo-Liste hätte, was bei der Inspektion alles gemacht wird. So kann ich auch sehen, was ich selbst machen kann. Bekommt man übrigens auch ein leeres Serviceheft irgendwo her?


    Und nein, ich werd keine Vergleiche mehr anstellen. ;)


    Gruß Andreas

  • bei jeder auslieferung ist so ein heftchen mit dabei. Und danach fragt man als aller erstes. Sogar meine amiliesel hat so ein heftchen mitgehabt. Hatte ne erste inspektion als eintrag. Mit stempel und unterschrift und dealernummer. Nur kennt den keiner bei harley.
    Ist schon ne krux mit diesem ganzen amikram. Und so ganz nebenbei: es gibt dauernd kisten im angebot die nicht mehr als 9000km gelaufen sein sollen. Tja, wenn man dem meilentacho ne km scheibe verpasst darf man sich über komische dinge auch nicht wunder. Nicht das es bei dir so war. Ich mein ja nur.

  • @gray, Danke für die Tabelle.
    Da ich das Bike von einem Insolvenzverwerter habe, war wirklich nur 1 Schlüssel und der Brief dabei. :(
    Und der Vorbesitzer hatte noch ne Jacht auf Malle, die so verrottet war, dass sie gerade mal die Liegekosten eingebracht hatte.
    Also ein Kamerad, bei dem es nur darum ging: hauptsach habbe wolle, um de dicke mache zu könne. :smoker:
    War auch noch ne alte TÜV bescheinigung mit bei, wo der km-stand passen könnte.
    Öl sieht auch noch gut aus (schön honigfarben).


    How ever. Ab jetzt soll se halt angemesse behandelt werde.


    ... und wenn jemand einen guten Schrauber hier kennt, bitte bescheid gebe.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wormser ()