Neigungssensor ??

  • Hi, ich habe das Problem, das meine V Rod nach kurzer Fahrt immer wieder ausgeht.
    Habe schon gelesen, das es evtl. am Neigungssensor liegt.
    Da er nur lose an der Airbox lag,habe ich ihn ins Heck rütteltest verbaut.
    Habe ihn Quer eingebaut! Sowie ich es auf einigen Bilder bei Google gesehen habe.
    Jetzt lese ich, das bei älteren Rod's( meine 2004) der Neigungssensor längs eingebaut werden muss.
    Was ist jetzt richtig?
    Wer kann mir helfen????




    Lg Chris

  • musste
    für ein kurzheck auch das modul verlegen.



    Habes vorn auf die batterie gesetzt und mit dem gummiriemen hält es auch fest genug.
    Hat dort fast exakt die lage wie hinten auf dem blech.
    Dazumusste ich aber den kabelsatz bis ins linke rahmendreieck aufschneiden und dort
    dann 10 kabel a 60cm zwischenlöten.


    Den neuen kabelbaum hab ich dann nach vorn verlegt. Passt neben die luftbox.
    Aber bei dem umbau war auch ein neues filtergeäuse mit drin. Das hat keinen schnorchel der sonst über der batterie liegt.
    Aber den kürze ich bei jedem umbau sowieso. Dadurch bekommt er eine größere öffnung. Und warum und weshalb und was
    dann so los ist, kannst du in themen wie: mastertuner, leistungssteigerung, motorkonstantruckeln….. etc lesen.

  • Nachdem ich jetzt den Sensor längs eingebaut habe, ging sie während einer kleinen Probefahrt nicht mehr aus. Ich hoffe mal ( nicht zu früh freuen) das war der Fehler.
    Vielen Dank für den Tipp.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk