Beiträge von Sir Muscle

    Nix konspiratives. Wir kennen uns alle seit gut 10 Jahren, z.T. schon viel länger. Da gibt es auch außerhalb des Forums immer den ein oder anderen Kontakt und verschiedene Treffen.
    De Facto wäre es evtl. eine schöne Idee, den hier im Forum installierten Kalender nicht nur für die großen und offiziellen HD-Veranstaltungen zu nutzen, sondern dort evtl. auch V-Rod Stammtische, Ausfahrten, konspirative Treffen, etc. mit einzupflegen.
    So hätte der ein oder andere Neuling auch eine Chance, Anschluss zu finden und sich fachlich mit Gleichgesinnten auszutauschen.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wäre auf jeden Fall interessant. Aber man hört eigentlich nur das der 300er sich eh scheiße fahren lässt. Aber wenn man den wirklich auf ne 10er drauf kriegt wird er ja runder :)


    Wer sagt das? Du solltest mit denen sprechen, die einen fahren, nicht mit denjenigen, die irgendwo irgendetwas gehört haben [Blockierte Grafik: https://media3.giphy.com/media/KEYEWal3Bvfx0mWy3E/giphy.gif]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vielleicht noch ergänzend für diejenigen, die es nicht mitbekommen hatten:
    Es waren Shirts, Patches und weitere Dinge fest eingeplant. Aufgrund der blöden Pandemie und einem möglichen Totalausfall der 2020er-Veranstaltung hatten wir gemeinsam entschieden, nichts mit Kosten verbundenes zu machen, dass dann evtl. komplett für die Tonne ist.
    Alles weitere wurde ja bereits von allen Vorrednern sehr nett beschrieben. Die einen haben hier Freunde gefunden, andere u.U. welche verloren. Das liegt manchmal am Bike, manchmal an der Person und manchmal am Wandel der Zeit.
    Gott sei Dank haben wir freie Meinungsäußerung und haben nicht alle denselben Geschmack. Was dem Einen gefällt ist des Anderen Leid.
    So what?


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200705/e9700c890566a6e3c8c1f70aaaf21eda.jpg]


    So, der gesamte Süden ist wieder gut zu Hause angekommen.
    Ich möchte euch allen an dieser Stelle danken. Das diesjährige Manebach-Treffen war aus meiner Sicht eines der schönsten Treffen überhaupt. Hatten wir dort jemals soviel Teilnehmer? Es war selten so entspannt, die Stimmung war ausgezeichnet und wir haben neben genialen Ausfahrten, wunderbare Gespräche geführt. Hinzu gab es am Samstag 2 Rekord-Gruppen mit ihren Ausfahrten:
    - die Erste hat wohl den Rekord fur die kürzeste Ausfahrt geschafft: hin und zurück genau 19 km....und nein, kein Ausfall. Alles geplant.
    - die Zweite Gruppe hat mit 315 km am Samstag vermutlich die längste Ausfahrt aller Zeiten geschafft.
    Gratulation auch hier an alle.
    Großer Dank auch an Toralf, der mit Frau und Team wieder sein Bestes gegeben hat und für bestmögliche Verpflegung aller gesorgt hat.
    Wir alle freuen uns auf Manebach 2021.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Süden startet:bike: sehr wahrscheinlich um 11:00 Uhr bei Regen:-(()), so der bisherige Plan der Mehrheit. Wie singt der Eine immer Eeeegal:LOL:l:fertig:.

    Männers bis gleich:cool:


    Evtl. wird der wilde ATC-Süden unterwegs etwas nass. Keine Sorge Jungs....bis Manebach sind wir alle wieder von außen trocken und freuen uns auf die Befeuchtung von innen


    Bis bald,
    Euer Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich teste einfach mal so eine Steuerung, wenn sie fertig ist. Dann können wir ggfs. immer noch optimieren.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Interessante Aspekte, da denkt man in der ersten Begeisterung gar nicht dran...:/

    Also müsste beim Losfahren (wenn sich das System eingestellt hat) 'ne Sperre aktiviert werden. Das wäre technisch / elektronisch ja möglich. Beim Ankommen entsperren - und schon kann die Show beginnen.;)


    Dann habe ich keine Chance mehr, abgelassen im “Show-Modus” zu fahren. Das Ganze ist doch deutlich komplexer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Frage an alle, wie wirkt sich so eine aktive Regelung beim Kurvenfahren aus? Was denkt der Fahrer wenn beim Kurvenfahren plötzlich gepumpt oder abgesenkt wird? Klar, das System ist ziemlich träge aber...

    Sollte man einen Neigungssensor einbauen und während der Schräglage nicht regeln?


    Ich halte es eher für supergefährlich, wenn sich während der Kurvenfahrt etwas verändert. Man befindet sich ja u.U. auch mal im Grenzbereich. Wenn ich dann etwas in die falsche Richtung verstelle, ist der Abflug vorprogrammiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist Forum!
    - Der Norden ist für gemeinsame Touren im Süden
    - Das Ganze angereichert durch Münchener und Berliner
    - Der Osten ist zu Treffen im Norden


    Endlich ist die Prio wieder unser aller, gemeinsames Hobby.
    Da steht dem besten Manebach-Meeting ever nichts mehr im Weg.


    Ich danke euch allen für euer Zutun hierzu.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk