Beiträge von simon

    Da hast Du wiederum auch recht. Wenn es ein passender Widerstand wäre, dann sollte der nicht zu heiß werden.


    Sieht aus, wie eine Platine mit unten und oben Wärmeleitplatten, das ganze in einem Schrumpfschlauch.


    Ich kontaktiere vorher den Händler, da es einige Kleinigkeiten langsam gibt und ich keine Erklärung für eventuelle spätere Ansprüche geben möchte.


    Aber ganz wichtig, da ich eben gerade per PN drauf hingewiesen wurde, der Händler müsse das alles machen und ich solle mich zurücklehnen.

    ja rein rechtlich ist das sicher so, ABER.


    Der Händler ist sehr weit weg und ich schätze ihn so ein, als dass ich hier keine Probleme haben würde, wenn wirklich etwas sein sollte.

    Jedoch um einen eventuellen Vorwiderstand zu tauschen, oder eine Kennzeichenleuchte zu wechseln, würde ich nun nicht den Aufriss machen: die Karre zur nächsten Werkstatt und dort "reparieren" lassen.

    Das macht man, wenn der Motor nicht läuft oder irgendetwas anderes abraucht, aber nicht wegen solcher Kleinigkeiten.


    Trotzdem und nochmal, vielleicht nervt es einige, wenn ich gleich mit so vielen Fragen hier komme, HD ist eben komplett Neuland für mich. Früher alte Vergaser selber geschraubt, da gab es keine Gewährleistung bei solchen 20 alten Dingern.


    Ich versuche zumindest genau genug zu beschreiben und jeweils in das richtige Unterforum den Thread zu schreiben :)

    Sieht aus wie der Stecker für die Blinker. Die Kennzeichenbeleuchtung sollte ohne Widerstand funktionieren, je nach Model. Heiß dürften die nicht werden. Such mal das Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung. Eventuell hast Du einen Kurzschluss nach Masse.



    Ups, zu spät.

    richtig. Wird aber heiß, weil hier richtig Leistung verbrannt werden muss, um anstelle der 21W die 1 oder 2W der Blinker ohne Fehlermeldung zu nutzen.


    Nachtrag: wird nur heiß, wenn Warnblink länger läuft.


    Danke für die Idee mit Kurzen gegen Masse bei der Kennzeichenleuchte. Ich muss nachher nochmal schauen.

    Als erstes sehe ich, dass zur Kennzeichenleuchte zwei Adern gehen, eine von einem 4 poligen Stecker (die blaue) und die Masse wird mittels Stromdieb von der schwarzen Leitung der Blinker geholt. Hier sind aber auch Verlötungen im Kabel. Vielleicht ist es gebrochen.


    edit: falsche Kabelfarben korrigiert

    Direkt Rückmeldung vom Händler:


    Ist der Vorwiderstand der LED Blinker..

    Wurde heiß, da diese die ganze Zeit blinkten, während ich da stand...


    Ich war ja auch auf der Suche, ob ich eine Sirene habe und deswegen mit Absicht die DWA laufen lassen...


    Thread kann zu, oder gerne offen bleiben, falls jemand mal etwas ähnliches hat.

    Moin,

    ich bin auf der Suche, ob ich (k)eine Sirene verbaut habe, auf folgendes gestoßen.

    Ich habe mittlerweile durch die Suche hier herausgefunden, dass ich keine Siren habe, hier ein "Blindstecker" auf dem originalen Stecker ist, und dass die graue und rote Klemme richtig so sind, dass die nicht angeschlossen sind.


    Aber ich bin auf etwas gestoßen, was ich hier noch nicht so gefunden habe.

    Das blaue auf dem Foto. Es wird mega heiß, kann man nach kurzer Zeit kaum anfassen.

    Irgendetwas in einem Schrumpfschlauch mit 3 Kabeln.


    Ist das eventuell ein Vorwiderstand für die LED Kennzeichen Leuchte, als auch die Blinker? Diese sind voll LED.

    Leider kann ich nicht direkt sehen, woher die 3 Kabel kommen und wo sie hingehen (sind aber lila und schwarz aus sehr nahe dem originalen 6 poligen Stecker...

    Da ich die Karre erst ein Woche habe, möchte ich hier nun nicht den Kabelbaum oder dieses Ding im Schrumpfschlauch aufschneiden, wer weiß, was ich da bezüglich einer Garantie sonst für Themen bekommen...


    Denn leider geht die Kennzeichenleuchte nicht und ich muss eh den Händler darauf nochmal kontaktieren... Aber vielleicht könnt Ihr mir hierzu schon etwas sagen..



    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Danke und LG Simon

    Moin liebes Forum,


    ich habe mich hier vorgestellt:

    Moin aus dem Hamburger Süden mit einer VRSCDX


    Seitdem hatte ich erst einmal Zeit zu Fahren, jedoch habe ich am Wochenende mal das "neue" Mopped etwas unter die Lupe genommen:
    Der Auspuff ist doch recht laut und so wollte ich mal schauen, welche db-Eater verbaut sind und so weiter.


    Nun bin ich ein Stück weiter:

    -Es ist eine Remus 2in2 Anlage verbaut

    -Es ist gar kein db-Eater verbaut. Es sind die beiden Schrauben drin, ansonsten ist nichts drin.

    -Es ist K&N-LuFi verbaut

    -Es geht ein Schnorchel vom LuFi-Kasten-Deckel nach vorne unter dem Lenker durch (mein Nachbar hat auch eine NRS von 2012 und hat diesen nicht... ist das original?)

    -Es ist ein "Fuel Moto Micro EFI Tuner by Dynojet" verbaut.


    Die Webseite zum EFI Tuner sagt nicht viel aus... nur neues Mapping, andere Abstimmung... Aber was genau, habe ich einfach nicht herausfinden können...



    Grundlegend nun die Fragen, da die Karre sehr gut läuft (so nach 3,5 Stunden Probefahrt mein Gefühl), was das auf sich hat.


    -Ich kann mir vorstellen, dass der K&N in Verbindung mit der komplett offenen Auspuffanlage durch diese Box eine andere Abstimmung hat? Kann das sein?


    Wenn ich nun db-Eater baue/kaufe, welche z.B. gekürzt sind, muss dann an dieser Box etwas angepasst werden? Wäre es vielleicht sogar sinnvoll diese auszubauen?

    Ich bin generell kein Freund von "Box-Tuning", da die Karre auch so genug Reserve mit bringt.



    Kann mir einer hier im Forum noch zwei modifizierte db-Eater zusammenschweißen oder hat die noch rumliegen? (Wenn ich das richtig hier gelesen habe: maximaler Aussendurchmesser und gekürzt bringt am meisten Freude...)


    Der Klang so ist natürlich bollernd, aber das ist nur eine Frage der Zeit in dieser Stadt, bis die Karre stillgelegt wird und auf Dauer ist es mit offenem Helm auf der Landstraße doch ein wenig laut.



    Bitte den Thread verschieben, wenn der hier falsch ist. Ich wusste nicht, ob es besser in Motor/Antrieb oder Tuning, oder in "Auspuff" passt.

    und noch etwas: es sind Remus-Töpfe dran. Ich fand die im Stand relativ laut. Beim leichten Gasgeben auch joa: grenzwertig.

    Beim Aufdrehen des Hebels: OK hier muss ich zu Hause mal schauen, das ist ganz sicher nicht zulässig...


    Zu Hause geguckt: also nen Zollstock kann ich reinschieben.

    Also vermutlich sind gar keine DB-Eater drin. Joa das dauert in meiner Stadt vermutlich genau 1 Woche bis die mich raus holen.


    Also bestelle ich mir erst Mal DB-Eater. Da gibt es ja wohl Racing und komplett zu, wie ich das hier verstanden habe.

    Also die Karre kann auch gerne nen Ticken leiser werden...


    Gestern hat die Karre TÜV bekommen: sportlicher Prüfer, würde ich sagen.

    Ober-Affen-Geil.

    Heute kam die Karre und ich bin nach Feierabend, ca. 17 Uhr los.

    Die erste Kreuzung bei mir aus der Straße war ne Katastrophe. Ich dachte ich benötige 15 Meter, um um die Kurve zukommen. Dann vertreten, ja Füße sind nun wesentlich weiter vorne und nicht gerade runter..... Puh gerade aus fahren bekommste hin. Dann nächste Kurve, boah, wie komme ich denn da nun rum....


    10 Minuten später. GEILST, nun habe ich den Arsch dabei. Karre geht unheimlich gut in die Kurve. Noch habe ich etwas Respekt, kann nicht einschätzen, wie tief man damit gehen kann und ausserdem ist der Reifen kalt.


    30 Minuten später: Ich blubber über Landstraßen und dreh das erste mal im dritten Gang am Gashebel: Alter Schwede... da passiert ja richtig was.

    Dann erster Kreisel: 2.ter Gang: Eieieiei das üben wir nochmal, chic war das nicht.

    Nächster Kreisel: nun mehrmals... also bin ich durch den Kreisel und den Kreisel und den Kreisel....langsam bekomme ich es vernünftig hin.


    60 Minuten später: ich fühle mich wohl; knatter über Landstraßen von Ort zu Ort. Man ist das eine geile Karre.


    Nach 3,5 Stunden war ich dann wieder zu Hause, aus der kurzen Ausfahrt wurde eine längere, .. weil es so viel Spaß bringt.


    Absoluter tolles Fahren! Absolut geile Karre, schöner Klang und Bumms hat die auch, wenn man will, man kann aber auch sehr elegant dahin gleiten.


    Fazit: Warum habe ich das erst jetzt gemacht?! Verstehe ich nicht :)

    Vielleicht noch zu meinem zukünftigem vermutlichen Fahrverhalten:


    Früher hatte ich nur das Mopped. War Schüler, Student, Berufseinsteiger, da war nicht viel über und ich bin bei Wind und Wetter, egal wohin mit der Enduro, später mit der Rennsemmel. Da lernt man auch schön, wie man bei Regen eben nicht bremsen sollte usw. :)

    Aber es war eben mein einziges eigenes Fortbewegungsmittel.


    Ich glaube richtig Moppedfahren habe ich wirklich in der Grube auf den Cross-Kisten gelernt, hier lernt man auch, wie man fällt, wenn man fällt...


    Also einmal im Jahr gab es meist nen neuen Lenker oder Kupplungs- oder Bremshebel. Nen neuer Motordeckel war auch mal drin.... Aber diese Zeiten waren auch irgendwann vorbei...


    Beruflich bin ich mittlerweile (vor Corona) Vielfahrer und im Vertrieb, auch mal ein paar Tage in DE unterwegs...


    Die Night Rod werde ich vermutlich bei schönem Wetter und mit viel Zeit mal am Wochenende und zum Feierabend bewegen...
    Ja ich bin wohl ein Schön-Wetter-Fahrer geworden.... früher habe ich die ausgelacht :)


    Nebenbei betreibe ich noch gerne ein anderes Hobby, was sich im Wasser bewegt und auch Sprit verbrennt... Das bringt auch eine Menge Spaß :-D


    Dann gibt es noch meinen Labbi, der auch nicht den ganzen Tag alleine bleiben soll, ach und da war ja noch die Frau :-D

    Moin liebes Forum,


    ich wollte mich gerne mal kurz vorstellen, nachdem ich in diesem Forum seit einigen Wochen schon vieles gelesen habe, was mir sehr zu meiner Entscheidung geholfen hat.

    Mein Name ist Simon, ich komme aus dem Hamburger Süden und bin 37 Jahre alt.

    Ich fahre seit dem 16. Lebensjahr Mopped. Damals mit Crosser in den Sandkuhlen (das war damals in Tötensen noch gedulded).
    Mit 18 dann den offiziellen Lappen gemacht und bin jahrelang Enduros gefahren.
    Am Anfang eine XT600E und später KLX650. Dabei alles selber repariert und umgebaut. (Motorschäden, Getriebschäden, etc. das wurde damit mein Hobby im Winter an "alten" Karren zu basteln und diese wieder in Schuss zu kriegen.
    So bin ich verschiedene Modelle der KLX gefahren.

    Ich habe dann mit Mitte 20 mal nen Ausflug ins schnellere Lager versucht.
    Es war eine Yamaha TRX850, umgebaut auf Vollverkleidung, geile Karre, toller Sound, für meine damaligen Gefühle ordentlich Schub... Aber auch zu viel Schub und so habe ich diese leider zerlegt.
    Glück gehabt, mir war nichts Wirkliches passiert, aber Auto und Mopped waren beide nur noch für die Schrottpresse geeignet und ich habe nochmals gelernt, dass eine richtige Kleidung Leben (oder zumindest Gliedmaßen und Haut) retten.

    Nach einem Jahr Mopped-Abstinenz hatte ich mir wieder eine KLX650 zusammen geschraubt und bin diese dann noch ein paar Jahre gefahren.

    2014 musste diese dann weg, da die Kernsarnierung meines Hauses Unmengen Zeit und Geld verschluckte und sie nur noch im Weg stand.

    Dann bin ich lange nicht mehr gefahren, habe aber immer wieder mal geliebäugelt.

    Hatte letztes Jahr mal ne Ducatti 1098 über ein Wochenende. Wow, die ging los. Aber mir wurde schnell bewusst, dass ich eben keine 25 mehr bin.


    Nun habe ich also weiter geliebäugelt und mal hier und da geschaut... Als es immer konkreter wurde, habe ich dieses Forum entdeckt und mich in viele Themen reingelesen und über Für und Wider belesen... Irgendwann war für mich klar:

    Ich möchte eine Night Rod Special, gerne ab Bj. 2012, gerne in Vivid black und so original, wie möglich.


    Mein Nachbar hat auch ne Night Rod und so bin ich mal vor Kurzem ne kleine Runde damit gefahren..., ob ich damit ungefähr klar komme (Sitzposition, ect)...


    UND?!


    Ich habe sie gefunden, eine Bj. 2012 NRS... ab morgen steht sie in meiner Garage und ich freue mich total. Bilder reiche ich dann gerne nach.


    Also nochmal: Moin aus dem Hamburger Süden und ich freue mich auch hier mal endlich mitreden zu können :)