Beiträge von SOK

    Ich habe den von Cult Werk montiert. Sieht gut aus, Licht ausbeute ist auch in Ordnung.

    Zulassung :) ist wie bei anderen fraglich.

    Was meinst du damit? Ich habe bei Cult Werk nur Masken und keine Schweinwerfer für die V-Rod gesehen.

    Ja das habe ich mir auch gedacht grey Wolf . Sowohl nach der Fahrt von der Werkstatt zurück zum Haus wie auch nach der kleinen Ausfahrt am Wochenende waren keine weiteren Fehlermeldungen vorhanden. Soweit scheint es schon einmal gut zu sein.

    Im Dunkeln war ich bis anhin noch nie unterwegs, daher kann ich nicht genau sagen, ob das Licht immer an war/blieb. Aber ich denke, dass dem so ist, wenn ich keine Fehler mehr im Log habe. :)

    So kleines Update meinerseits:

    Da sowieso noch ein Service fällig war, habe ich die Maschine in die Werkstatt gegeben mit dem Verweis auf mein Problem. Zusätzlich habe ich ihnen gesagt, dass ich den Spannungsregler im Verdacht habe, aber keine Überspannung anliegt. Die Werkstatt hat sich dann bei mir zurück gemeldet, dass in der Tat der Spannungsregler der Bösewicht sei. Anscheinend hat dieser nicht in allen Situationen genügend Strom geliefert. Dies hat dann zu den Fehlern geführt.


    Leider war die Wartezeit etwas knackig für das Ersatzteil (bis letzte Woche Donnerstag). Aber sie haben es für einen fairen Preis gleich eingebaut. Insofern bin ich damit ganz zufrieden. Morgen hole ich das gute Stück wieder zurück und hoffe, dass ab jetzt immer Licht im Dunkeln bleibt. ;-)

    Ich bin ganz froh, dass ich nicht weiter Kabel abgesucht habe oder wo möglich sogar noch den Tacho geöffnet habe. :LOL:


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle für die Hilfe. Ich hoffe der Post ist auch in Zukunft mal noch nützlich, wenn jemand das gleiche Problem haben sollte. :)

    Bei eingeschalteter Zündung mal messen. Wie alt ist Deine Batterie?

    Pac-Man Die Batteriespannung war bei eingeschalteter Zündung auch ok. Fällt kurz zusammen wenn alle Elektronik an geht und geht dann zurück auf 12.8 V oder so was.


    Die Batterie ist fast 2 Jahre alt. Sollte aber ja noch nicht so alt sein.


    Posi Den Spannungsregler wollte ich heute Abend entfernen. Ich dachte schon, oh so eine schöne Lage da komme ich gut an die Schrauben ran. Das ist zwar so, aber die Kabel sind schön hinter der Abdeckung versteckt. Da musste ich erst mal ein Servicehandbuch besorgen und nachlesen, wie man diese unbeschädigt abbekommt. :wacko:


    Tja muss wohl am Freitag noch einmal einen Versuch starten, oder morgen, falls ich dazu komme. 8|


    Dreck war da auf jeden Fall ordentlich um den Regler herum eingefangen und beim Wärmetauscher hinter dem Spritzschutz habe ich auch noch Blätter erspäht, wenn ich mich nicht getäuscht habe. :LOL:
    Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso defekte Kabel zu einer Überspannung führen sollten. :/

    Ich konnte kurz messen. Ich habe an einem externen Anschluss gemessen, an welchem man das Batterieschwebeladegerät anschliessen kann. Das sollte ja passen, wenn irgend eine Messstelle passt, oder?


    12.9 V hat die Batterie bei ausgeschalteter Zündung. Soweit so gut.

    Wenn der Motor gestartet wird und auf neutral im Standgas läuft liegt irgendwas über 13 V an.

    Wenn ich die Drehzahl erhöhe geht die Spannung rauf aber ich habe nie einen Wert über 14 V beobachten können. Es war leider etwas schwierig die Proben des Messgeräts an die Kontakte zu halten und die Drehzahl zu regeln/beobachten. 8o Ich denke aber 3000 U/min sollten es schon gewesen sein. Ich werde sonst den Test noch einmal wiederholen mit einem zusätzlichen Paar helfender Hände. :saint:


    Vorerst scheint es aber einmal nicht so als ob der Spannungsregler defekt wäre, oder? :/

    Würdet ihr davon abraten ein Ersatzteil eines Drittherstellers einzubauen, im Falle, dass es der Spannungsregler ersetzt werden müsste? Die Händler wollen hier ca. 240 € für das Originalersatzteil und haben es oft nicht auf Lager. Auf Ebay findet man Ersatzteile für ca. 70 € https://www.ebay.de/itm/Harley…&shqty=1&isGTR=1#rpdCntId

    Was doch erheblich günstiger ist. :)


    Ich möchte vorher noch nachmessen, ob eine zu hohe Spannung an der Batterie anliegt, wenn der Motor läuft um die Vermutung zu bestärken, dass meine Probleme von diesem Teil verursacht werden.

    So ich hatte gestern Zeit eine Rund zu fahren, nachdem ich die Fehler gelöscht hatte.


    Hier sind die Fehler welche neu erschienen sind:


    P0563 P 22.09.2020 Battery Voltage High
    B0563 S 22.09.2020 Battery Voltage High
    B1006 C 22.09.2020 Historisch Überspannung in der Instrumentenkonsole 2.12DTCB1006/B1007
    B1007 C 22.09.2020 Historisch Überspannung des Zündungsstromkreises in der Instrumentenkonsole
    C0563 b 20.09.2020 System voltage high
    C1095 b 20.09.2020 Front brake switch open


    Habt ihr eine gute Idee bei welchem Stecker in beginnen soll? ;)

    ich habe eine Problembeschreibung gefunden, welche sehr genau auf das passt, was ich beobachte, bis auf den Fakt, dass ich soweit ich es bemerkt habe noch keine defekten Lichter habe. Vielleicht sollte ich das noch einmal genauer prüfen. :/:S

    Bei dem Kollegen war es anscheinend der Spannungsregler, der Probleme verursachte. https://www.1130cc.com/threads…e-lighting-issues.201969/

    Hallo zusammen,

    Als es kürzlich einmal etwas später wurde auf einer Tour habe ich bemerkt, dass meine Tachohintergrundbeleuchtung abstellt und nach einiger Zeit wieder an geht.


    Ich habe jetzt einmal meine Fehlercodes ausgelesen (da waren einige) und die bestehenden gelöscht. Danke für die hilfreichen Tipps und Anleitung dazu im Forum. :thumbup: Nach der nächsten Fahrt werde ich die Fehlercodes erneut auslesen, um zu sehen welche Fehlercodes erneut erschienen sind.

    Habt ihr per Zufall ein ähnliches Problem schon einmal gesehen?

    ich weiss nicht, ob es etwas damit zu tun hat aber mir ist auch aufgefallen, dass die Motorkontrolleuchte manchmal an geht und dann nach weniger als einer Minute wieder ausgeht. :/

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Stefan. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Zürich. Kürzlich habe ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllt und eine Night Rod 2008 gekauft. ;)

    Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, da hier viele interessante technische Diskussionen zu finden sind und auch schöne Bilder als Inspiration gefunden werden können. Ich freue mich auf den Austausch hier. ^^