Ich dachte wenn eine Richtung 40 Ampere-Sicherung,
Diese ist nur für die Verbraucher. Die Versorgung vom Anlasser geht über die Starterspule direkt zur Batterie, ohne Sicherung.
Ich dachte wenn eine Richtung 40 Ampere-Sicherung,
Diese ist nur für die Verbraucher. Die Versorgung vom Anlasser geht über die Starterspule direkt zur Batterie, ohne Sicherung.
Anlasserstrom? Man lernt halt nie aus. Martin, wenn wir uns mal sehen erklärst du mir das.
Der Strom, der vom Anlasser benötigt wird muss ja irgendwie zurück zur Batterie, eben durch diese Sicherung.
bei 12V und 800W (Daten Anlasser) fließen während des Starts 67A. Deine Sicherung sollte also ca. 100A haben um sicher zu funktionieren.
könte ich ja diese Sicherung statt Schalter in die Minusleitung einbauen
Sicherung ist keine gute Idee. Die wird wegen dem Anlasserstrom die Fliege machen...
https://www.ecurepair.com.au/p…davidson-vrscr-v-rod-ecu/
Das hab ich auf die schnelle gefunden.
Je nach Kosten die auf Dich zukommen wäre ein Thundermax eventuell eine Alternative. Wird einfach ausgetauscht und... Du wist Deine Maschine nicht wiedererkennen...
Ich hab meins von einem Grafittysprayer machen lassen.
Links oben, die 3 Dingen könnten Dioden sein. Leider kann ich die Bezeichnung nicht lesen. Der Bauform nach können die mit Leistung umgehen, in so fern ist es möglich dass sich durch die Wärme die Umgebung etwas verfärbt.
Rechtsunten ist ein Custom Chip, paar Widerstände und Kondensatoren. Verfärbung sehe ich nicht.
Vlt könntest Du ein hochauflösendes Bild machen bei dem die Bezeichnungen sichtbar sind.
Wie dem auch sei, scheinbar arbeitet die ECU. Nur der VSS Eingang wohl nicht. Ich würde da als erstes die Bond-Drähte links prüfen. Das sind die Eingänge. Genauer würde ich mir Pin 33 mal anschauen. Welcher ist das?
Hab mal im Internet welche gefunden die die ECU reparieren. Ist aber schon eine Weile her.
Ich kann nichts ungewöhnliches sehen. Ist rechts oben Klarlack oder Silikon drauf?
egal wie rum ich sie lege geht es nicht
Egal wie die liegt. U1255 darf nicht angezeigt werden.
Verdrahtung prüfen
Genau.
fehler U1255 wurde mir angezeigt
Keine seriellen Daten zum Tacho.
Das violette Kabel (vom TSSM) ist die Zuleitung zum linken Blinker.
Hast Du den Kabelbaum durchgeschnitten? Wenn ja, dann vermute ich mehrere falsch zusammengelötete Kabel.
Dann hast du ja schon direkt für die nächste Baustelle gesorgt
Ich denke er hat nur den Rand nach der Schelle etwas entfernt. Hab ich auch machen müssen.
Ich könnte aber doch auch vom Schlauch ein Stück abfasen
Hab ich auch gemacht. Die Schelle hab ich etwas tiefer gesetzt, aber vorsichtig!!!
Ob die Trockenheit was ausmacht kann ich nicht sagen. Da hat alles ziemlich viel Spiel so dass da wohl nichts schwergängig wird. Hinzu kommt die Hitze vom Motor.
Das könnte jemand eher beantworten der sich besser mit der Rod auskennt.
Sollte nicht streifen. War bei mir auch so. Versuch den Kühlwasserschlauch mit etwas Abstand zu fixieren. Ist nicht sehr viel Platz da...
vor dem Einbau mit einem Gummi-Pflegespray zu behandeln
Der Pfelgefilm kommt mit der Zeit von selbst wieder...
da gibt es ne Reserveanzeige mit Led die mich interessiert.
Boahhh, 50 Euro...
Gisbert, von mir bekommst Du das für Null. Und das zeigt nicht nur Reserve an, die LED verändert ihre Farbe je nach Tankinhalt.
Die Solarzellen werden nicht das bringen was Du dir erhoffst. Die 9V Batterie kannst Du nicht gesondert laden. D. h. Du musst die Hauptbatterie laden. Bei der kleinen Fläche Soralmodule wird das eine Minusnummer wenn Du die Kosten mit einrechnest.
Deine Batterie wird nicht leer wenn sie auf dem Marktplatz in der Sonne steht sondern dann wenn sie wochenlang in der dunklen Garage steht.
Endlich komme auch ich dazu mich bei allen zu bedanken. Hat mir richtig Spaß gemacht. Es ist immer eine besondere Atmosphäre für mich wenn jeder so sein kann wie er ist und jeder akzeptiert jeden vorbehaltlos. So wie in einer Familie.
Das T-Shirt, ein Geschenk von Säsch. War total gerührt...
Franz tut was gegen "den kleinen Hunger"
Jetzt mal sehen wo ich ihn bestelle
Ich hab einen. Kann ich Dir zuschicken.
den Fehler im Kabelbaum
Den hast Du doch durchgemessen.
Wäre dabei ECU und Steuergerät beschädigt, hätte ich doch viel mehr Ausfälle, oder?
Wenn die Geräte beschädigt wären möglicherweise schon allerdings machen sie vom Gehäuse einen sehr robusten Eindruck. Wenn durch einen Kurzschluss im Kabelbaum allerdings nur der VSS Eingang betroffen wurde dann ist eben nur dieser Eingang defekt.
Die Grundidee stammt aus diesem Video
Ich sehe grad dass er direkt auf den Tachoeingang geht. Das geht bei der Rod nicht. Der Tacho erwartet serielle Signale die jede Menge anderer Daten enthalten. Du musst das Telefon mit dem VSS Pin der ECU verbinden oder dem Kabel vom VSS Sensor.
Originalschlauch drauf sein sollte.
Dann mach ihn mal ab und biege ihn durch. In den Wellen werden sich kleine Risse gebildet haben.
Letztlich haben wir einen verzweifelten Versuch unternommen mit einem Handy,
Keine schlechte Idee. Muss ich mal probieren...
So wie ich das sehe habt ihr soweit alles geprüft was nötig ist. Als nächstes braucht man ein Oszilloskop um zu sehen was die ECU bekommt.
Mit falsch einbauen meinte ich den Abstand. Ein Millimeter zu wenig liefert keine Signale mehr. Hatte bei meinen ABS Sensor eine Unterlegscheibe auf der falschen Seite und schon hat das ABS nicht funktioniert.
Aus welcher Ecke kommst du? Habt ihr dort ein Repaircafe oder einen der Fernseher repariert? Die haben Geräte um das raus zu messen.
Möchte dir von nicht abraten aber ich vermute dass die Teile tauschen bis der Fehler weg ist und das könnte dann teuer werden.
Bei mir war es die Entlüftung vom hinteren Zylinder. Durch dem Umbau konnte ich keinen Gummischlauch nehmen weil zu störrisch. Hab dann 16er Silikonschlauch genommen. Keine Besserung. Dann 14er draufgepresst. Jetzt sind die Ölflecken weg.
Guck dir mal den Schlauch (18) genauer an...