Louis verlangt für den CBW1 25€, der normale Widerstand kostet bei Reichelt 2,30.
Beiträge von Pac-Man
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Hat die Rod überhaupt einen CANBUS?
2 Wiederstände reichen, zumindest bei meiner (VRSCDX). Es gibt nur eine Leitung für rechts oder links. Schau aber sicherheitshalber in den Schaltplan.
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ZündApp, geil.
Ich hatte 1978 schon eine App als es noch gar keine Smartphones gab...
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8,2 Ohm/25 Watt sollten passen. Schraub sie wenn möglich an ein Blech oder einfach gegeneinander..
Gruß Martin
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Mir sind die Probleme bekannt jedoch ging es mir in dem Beitrag nicht um die Luftzufuhr selbst sondern um eine Möglichkeit unter das Airboxcover zu gucken und zu messen.
Ich hab bei meinem Moped leider keinen anderen Platz um die Steuergeräte zu verbauen deswegen versuche ich das halt irgendwie wieder ordentlich zu machen.
Gruß
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Hi,
bin grad dabei den Kabelsalat auf zu räumen der durch den Umbau des Heckfenders entstanden ist. Dabei hat man die Steuergeräte mehr oder weniger elegant in die Airbox gepackt. Der Kabelbaum wurde mit mehreren Schleifen einfach irgendwie hin gequetscht. Die Sirene hing zwischen Tank und hinterem Zylinder. Neue Kabel für Hupe, Airride und Kesstech wurden irgendwo abgezweigt und mit zusätzlichen Sicherungen verlegt. Die originalen Sicherungshalter wurden irgendwie mit in den Kabelbaum gewurschtelt. Mein Ziel nun, alles sauber in die Airbox und statt Kabelbinder ordentliche Halter bauen. Danach den Kabelbaum kürzen so dass wieder alles sauber verlegt werden kann. Hier sah ich mich erstmal mit dem Problem konfrontiert wie hoch denn die Aufbauten sein dürfen damit das Airboxcover noch sauber drauf passt. Durchsichtig ist es ja nicht und mit dem schätzen ist es so eine Sache. Also kurz überlegt einen Gipsabdruck mit Gipsbinden zu machen.
Letzten April hat mich meine gegen einen Transporter gesteuert und ich habe mir die linke Hand gebrochen. Damals wurden aber keine normalen Gipsbinden benutzt sondern welche aus Kunststoff die aber genau so verarbeitet werden.
Also gegoogelt und tatsächlich gefunden. Das Zeug heißt NOBALITE. Bei Youtube gibt es mehrere Videos von der Anwendung. Also bestellt und los gelegt.
Airboxcover in einen Müllsack gesteckt.
Die Binden in Bahnen innen im Cover verlegt. Sie sind etwas störrischer wie Gipsbinden aber man kann sie gut immer in die Ecken drücken bis sie fest werden. Dauert weniger als eine Minute.
Die Binden kleben kaum aneinander deswegen hab ich sie mit Heißkleber aneinander geklebt. Das überschüssige Material lässt sich einfach mit einer Schere entfernen. Da wo mehrere Lagen aufeinander liegen wird es echt hart.
Hier das Ergebnis. Ein Skelett meiner Airbox. Elastisch aber trotzdem ausreichend stabil und es geht beim Handling nichts kaputt oder bröselt ab so wie es bei Gips wäre.
Bild6.jpgJetzt kann ich genau sehen wie hoch und wohin ich die Steuergeräte usw. packe.Hoffe der Eine oder Andere kann mit dem Tipp etwas anfangen.
Gruß, Martin -
Ja, bei dem System ist gleich der Sensor fällig. Allerdings sollen die Batterien 5 Jahre halten.
Also am besten gleich mit bestellen…
Genial, nach 5 Jahren mache ich mir dann neue Sensoren dran deren Batterien genau wie alt sind?
Gruß
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Gibt´s bei Polo auch noch
Ersatzsensoren falls die Batterien darin doch mal leer sind (Bestellnummer 60120900100 und 60120900101)
Bedeutet das dass am die Batterien nicht tauschen kann?
Gruß
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Hallo Martin wir haben für dich einen Platz im Bungalow
Danke, sehr nett.
Wenn er aber mit seiner Rod kuscheln will ?
Das meinte ich. Wenn der Platz jedoch voll belegt ist wird das vielleicht auch nicht klappen, deswegen ja meine Frage.
Gruß, Martin
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Wie man munkelt, sind nahezu alle Bungalows bereits belegt...
Da ich gerne auch kommen möchte, meine Frage: Kann man auch einfach auf einer LUMA neben dem Bike pennen? Bin mir noch nicht sicher ob es klappt aber ohne Übernachtung wird es wohl eher nichts. Wie ist der Platz aus Erfahrung belegt? Reservieren macht bei mir eher keinen Sinn wegen der Unsicherheit.
Gruß, Martin
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Eightball Custom
https://www.eightball-custom.com
Hat meine Rod gemappt. Offener Lufi und Klappenauspuff.
Gruß
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Ist das der von Steinadleroptik?
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Hola Chicko,
habe Dir deswegen eine PM geschickt.
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Ich hab auch noch was...
Aber mal ehrlich… Hab keinen Bock mehr darauf. Bin zu alt, zu faul und zu Entenschnepper-mäßig drauf es wieder zu tun...
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Da jibbet ja noch so ein kleines vernachlässigtes Lämpchen namens „Standlicht“....
Sorry, hab mich verhauen. Im Scheinwerfer gibt es ACC (12V). ACC wird scheinbar gleichzeitig mit IGNITION geschaltet, kann aber auch extra geschaltet werden.
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-> Batterie regelmäßig tot - was für ein Wunder.
Ich würde erstmal nach dem Fehler suchen. Stromlose Verbraucher verbrauchen keinen Strom egal wo sie angeklemmt sind.
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...und bekommt trotzdem 12 Volt.
Ja, aber je nachdem ob Fern oder Abblendlicht eingeschaltet ist.
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Warum ist die Batterie regelmäßig tot? Die Anlagen brauchen nur dann Strom wenn sie arbeiten. IMHO hast Du ein anderes Problem.
Ich persönlich arbeite in solchen fällen mit Relais. Der Lastkreis ist mit der Batterie verbunden, der Arbeitskreis (Relais) ist mit dem Zündungsplus verbunden weil ich ein schlechtes Gefühl habe den Laststrom über Taster zu führen. Wenn die Kontakte der Taster abbrennen hast Du ein größeres Problem. Wobei an zu merken ist dass der Kompressor und die Stellmotoren wohl nicht sonderlich stromhungrig sind.
Zündungsplus ist die graue Leitung (z.B. Instrument (6), Blinkermodul (2), ABS Modul (19)). Der Scheinwerfer hat kein Zündungsplus.
Gruß, Martin
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