schaute nach Unten und sah den Glühenden Kat
Du hast halt einen echten Feuerstuhl...
schaute nach Unten und sah den Glühenden Kat
Du hast halt einen echten Feuerstuhl...
Fehler Tacho keine Geschwindigkeitsanzeige und parallel geht die Ganganzeige nur bei Leerlauf.
Ich seh das mal so..
Die Ganganzeige greift VSS (Geschwindigkeit) und CPK (Drehzahl) ab und berechnet aus dem Verhältnis den Gang. Wenn die Ganganzeige nun beide Signale kurz schließt hat die ECU ein Problem. Drehzahl kann nicht ermittelt werden, Maschine geht aus.
2. Möglichkeit, die Ganganzeige hängt am Datenbus. Wenn die am Bus Mist macht, kann sich das auf alle Mögliche Arten auswirken.
Für Neutral gibt es im Getriebe einen extra Schalter. Deswegen ist die "N" Anzeige nicht betroffen.
Nur so meine Gedanken. Ich kenne Deine Ganganzeige nicht. Einen Versuch wäre es Wert.
Klemm mal die Ganganzeige ab.
nur wenn 1. Gang drin Licht aus
Verstehe den Satz nicht.
Wo kann ein kurzer sein
Kein Kurzer. Tausch das Systemrelais gegen das Lüfterrelais mal aus.
Tacho LeD‘s umgelötet, kann es was damit zu tun haben?
Die haben mit den Blinkern nichts zu tun.
und warum macht das TSM dann das Geräusch, dieses abzoomen
Ich vermute wegen einem Kurzschluss. Machen Netzteile auch so oder ähnlich (surren) beim Kurzschluss. Ich würde das so nicht weiter probieren. Wenn die Kurzschlusserkennung versagt können locker mal 200A durch die Steuergeräte fließen. Da bleibt mit viel Glück nur ein schwarzer Klumpen übrig.
Die Rod hat kein Relais fürs blinken. Ich vermute einen Kurzschluss.
Ups, Grey war schneller.
kann der der Regler oder Batterie schon nach einem Jahr kaputt gehen
Kann beides. Wenn die Batterie kaputt wäre würde die Kontrollleuchte nicht angehen.
Als erstes würde ich mal die Fehler auslesen. Die Codes sind recht zuverlässig. Hilfe wie, findest Du im Forum.
Die Anschlüsse am Regler sind recht lummelig (Schwäbisch für unzuverlässig).Damit hatte ich auch schon Probleme. Hab die Kabel dann an den Regler gelötet.
Ich denke da hilft nur messen. Wie und wo steht auch im Forum.
ca. 1200tkm gefahren
Wenn meine auch mal 1200000 Km gefahren wäre würde ich ihr so einiges verzeihen...
Da war auch zuvor ein 180er drauf und der musste dann dem 200er weichen.
Angeber!
auch von Mir.
Wenn man allerdings viel mit Sozia fährt ist so ein Helmfunk sicher hilfreich.
Noch bevor ich wusste was für eine Maschine es überhaupt wird war ich mit meiner Frau bei Polo Helme kaufen. Hab auch nach so einem Set gefragt. Der Verkäufer kurz " Wofür brauchsch des?" Ich: "Um mit meiner Frau zu quatschen". Er: "Waisch, die meischte sin froh wenn sie von der Alden mol a Weile Ruhe hen":
Die Alde hat kariert geguckt, ich kurz überlegt, gegrinst und "stimmt" gesagt. Hab immer noch keines. Sehr zum Leidwesen meiner Nieren kann sie meine Frau trotzdem mitteilen.
Was ist der Bleeder?
nicht nach dem suchen das du suchst. Such was Anderes.
Ok, hab nach "Trottel und Position" gesucht. Kamen einige Ergebnisse die jedoch mein zweites Hirn aktiviert haben. Plötzlich scheint mir mein Problem nebensächlich... Danke für die Hilfe.
Hab mir letztes Frühjahr so ein Ding geholt weil ich mir eingebildet hab bei einer bestimmten Gasstellung ein Leistungsloch zu haben. Nun wollte ich mich an die Arbeit machen und finde das Ding nicht mehr. Bestellen scheint auch schwierig.
Egal, wenigstens weiß ich jetzt warum das Teil so genannt wird. Weil der Trottel die Position des Sensors vergessen hat...
Willkommen, und lass mal 'n paar Bilder rüberwaxen
Minus über den Lenker haben
Das ist nicht OK. Der Lenker ist über gefettete Lager mit dem Rahmen (Masse) verbunden. Das ist, wenn überhaupt, nur unzureichende Masse. Alle beweglichen Teile brauchen eine Masseleitung.
mit Geld ?
Vielleicht mit Geld erpresst?
Ich meine dass immer ein Schwimmer da sein sollte. entweder an einer Stange oder in dem weißen Rohr.
Um ehrlich zu sein ist nicht ersichtlich wie das Ding funktioniert
Bei dem weißen Rohr wird der Abstand elektronisch ermittelt. Das ist auf der Oberfläche einer Flüssigkeit schwierig, deswegen wir da auch ein Schwimmer benötigt.