Willkommen und viel Spass hier...
Beiträge von v2devil
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ich würde Schalt- und Fußbremshebel noch schwarz pulvern.
Hab ich auch gemacht und sieht prima aus...
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bin hier zwar nicht so tief im Thema, aber ich finde es immer klasse, wenn sich Leute bereit erklären einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit zu opfern, um ein Forum für uns am Laufen zu halten.
Vielen DANK und RESPEKT dafür
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keine Zeit dieses Jahr und wie einige schon schrieben ist es die Reise mittlerweile kaum noch wert, wenn man es nicht mit was anderem verbindet.
Viel Spass allen die hinfahren...
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Habe die Tasche jetzt auch auf der rechten Seite und ja, sie passt auch mit dem kurzen Auspuffsammler an der NRS prima.
Muss mir jetzt nur noch ein paar Einlagen besorgen, um sie wieder richtig in Form zu bekommen.
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Machs doch wie einige meiner Chefs. Wenn sie keinen wirklichen Beitrag leisten konnten, haben sie die Rechtschreibung kritisiert.
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Gab es da nicht so Blindstopfen, um Lambdasonden zu ersetzen?
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meine ist auch matt und ja, der Lack ist empfindlich.
Waschen mit normalem Allzweckreiniger und Wasse;
Putzen klappt mit Glasreiniger prima.
Hat halt nach ein paar Jahren ne gewisse Patina
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Mehr erreichst du mit einer höheren Viskosität. Aber für eine Rennsemmel geeignet wird die Gabel nie.
muss sie auch nicht; mir ging es hauptsächlich darum, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen; zum fine-tuning sind Füllmenge und Viskosität sicher das beste und einfachste Mittel.
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Nachdem ich heute Morgen bei 9 Grad mit dem Mopped auf die Arbeit gefahren bin, kann ich zumindest schon mal sagen, dass das Klappern der Gabel auf schlechten Wegen durch den Ölwechsel weg ist. Dämpfung ist auch deutlich besser.
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hab meinen Fehler gefunden beim Lösen der Verschlussschrauben: die obere Gabelbrückenschrauben waren noch zu.
Wenn man diese löst, lassen sich die Verschlussschrauben ganz leicht lösen/öffnen.
Gabelöl hab ich getauscht, war relativ dunkel, aber auf beiden Seiten gleich viel drin (ca. 800ml).
Neues Öl dann nach Vorgabe aufgefüllt (91mm bis Oberkante Holm) und danach alles wieder eingebaut.
Probefahrt steht noch aus, bin erst ca. 200m auf unserer holprigen Anliegerstraße gefahren, hab aber das Gefühl, dass es deutlich besser geworden ist (kein Klackern und wieder gute Dämpfung).
Teste Morgen dann nochmal ausgiebiger...
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hab eben mal angefangen die Gabel auszubauen.
Bevor ich die Holme von der Gabelbrücke löse wollte ich die Verschlussschrauben oben leicht lösen, aber die sitzen bombenfest.
Hat jemand ne Idee, wie ich die aufbekomme ?
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hatte mir einen günstig neu in der Bucht geschossen, nachdem ich versucht hatte, einen orig. Fender zu kürzen, aber das optisch dann doch nicht so der Bringer war...
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warum hast du dich denn für diesen entschieden?
Was macht der anders als Optimate, CTEK etc...)?
Ich hab seit Jahren so ein Teil von Louis (Saito ProCharger) und nutze den im Winter an beiden Moppeds.
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welcher denn genau?
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mach mal ein paar Satzzeichen; das ist ja echt anstrengend deine Nachrichten zu lesen
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oh, hatte ich überlesen. Danke