Beiträge von v2devil

    Hier mal mein zweites Mopped (01er mit Vergaser), allerdings alter Stand.

    Heritage_1.JPG

    Mittlerweile mit 21"-Vorderrad, Lepera Sitz, kleinem Fat Ape, Big Sucker Lufi und sonst noch ein paar kleineren Änderungen... stell demnächst mal ein aktuelles Bild ein.

    Hi, warum bist vorne auf 21" gegangen?

    Ich finde einfach die Optik schick mit 21" Speichenfelge (kein Big Spoke) und dem schmalen Weißwandring unter dem orig. Fender. Ist einfach mehr Felge in dem großen Fender und fährt sich auch sehr gut.

    Ist auch mit relativ geringem Aufwand machbar. Hab eine orig. Nabe mit Edelstahlspeichen in einen passenden 21" Felgenring (21x3.5) speichen lassen und so eingetragen. Fahre statt 130x16"er Reifen jetzt nen 120x21" er

    hab mich auch gefreut letzte Woche die erste Ausgabe der Custombike unter "neuer" Redaktion im Briefkasten zu finden.

    Fand es ganz wichtig den Verlag mit nem Crowdfunding-Abo zu unterstützen, damit nicht alle Printmedien aussterben...


    ...lese sie auch nur im Wohnzimmer, versprochen ;)

    Hab die Zeit genutzt, um meinen Lufi nach der Beschreibung hier mal zu reinigen. ;)

    Nebenbei bastel ich an der Heri rum: Vorderrad auf 21" umgebaut (fehlt nur noch ein Spacer); dann mache ich nächste Woche die Gabel raus, bekommt neue progressive (evtl. etwas kürzere) Federn und die Tauchrohre werden poliert.

    Dann schau ich mir das alles mal an und vielleicht kommt noch ein Ape drauf... :/

    selbst IKEA hat den Katalog dieses Jahr eingestellt; also hat Frau auch nix mehr zu lesen auf`m Klo :D

    Das ist dann wohl Gleichberechtigung...

    hatte das jetzt mal ein paar Tage auf "Dark" umgestellt; bin aber wieder auf die Standardeinstellung zurück... finde ich irgendwie übersichtlicher für mich.

    Ist zwar keine Lösung für dein Problem, aber warum läßt du die Batterie nicht drin und machst ein Kabel mit Ladegerätstecker an die Pole? dann kannst du dir das jährliche Ausbauen sparen und auch zwischendurch das Mopped mal an den Lader hängen.

    Mache ich seit über 10 Jahren so an der Rod. Stecker liegt bei mir dann rechts vorne hinter der Rahmenabdeckung...

    So,

    habe die Reparatur letzte Woche mal mit Stabilit Express durchgeführt.

    Da der Ständer ja keinen Kontakt zum Sensor hat, sondern nur drunter vorbeiläuft, hoffe ich, dass die Lösung dauerhaft hält.

    Bin am Sa auch mal 150km durch den Taunus gefahren... ohne Probleme.

    Hoffen wir mal, dass es so bleibt und die Vibrationen oder Schlaglöcher mir nicht wieder dazwischenfunken.


    Nochmal Danke für den Tipp mit dem Kleber :demut::thumbup:

    ja, gegen Quietschen. Das entsteht bei Vibrationen und hat mehrere Ursachen.

    Ein Schleifgeräusch ist was anderes. Da würde ich auf jeden Fall mal genauer schauen.

    Beläge kann man grob von außen anschauen. Aber ob sich innen eine der Andruckfedern verabschiedet hat, kann man nicht unbedingt sehen.
    Also raus mit dem Sattel, Bremsleitung kann ja evtl. dran bleiben falls du mit Entlüften Probleme haben solltest.

    genau das wäre auch meine Empfehlung

    Hi,

    Hab gestern an meiner 08er NRS nen Motorölwechsel gemacht. Mopped vorher warmgefahren, dann auf nem Montageständer leicht angehoben und Öl gewechselt incl. Filter.

    Danach wollte ich sie kurz um den Block fahren bevor ich den Ölstand prüfe, aber nix war's. :huh:

    Mopped springt an, aber wenn ich nach Einklappen des Ständers und gezogener Kupplung den Gang einlege, geht das Mopped aus und im Display steht "Side stand". :cursing:

    Eigentlich genau wie es sein sollte, wenn der Ständer ausgeklappt ist, ist er aber nicht.

    Hatte das Problem noch nie und hab ausser dem Ölwechsel auch nix gemacht. 0:-)


    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte.:/

    Visuelle Prüfung hat nix ergeben und Fehler ist 1 Tag später auch noch da...


    Thanx