Lottermann Stiletto Heck

  • Hallo Zusammen,

    ich benötige ein ABE für ein Lottermann Stliletto Heck für eine VRSCA.

    Ich habe das Heck damals gebraucht erworben. Lottermann rückt nichts raus ohne Kaufnachweis.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß Heiko

  • Frage ist ob du es denn überhaupt eintragen lassen willst. Wenn du einen Solositz dran hast und keine Fußrasten, dann lässt du auf Solobetrieb umschreiben. Das Heck alleine muss man nicht unbedingt eintragen lassen. Ist ja dann nur noch sowas wie ein Verkleidungsteil. Kann st du den Verkäufer noch erreichen?

  • Leider habe ich keine Möglichkeit mehr den Verkäufer zu erreichen. Ist zu lange her.

    Ich möchte das Heck gern mit mit Sozius betreiben.

  • hab mir das eben angesehen. Das bietet er doch nur mit Solositz an. Durch die Strutz kannst d aber ein Saugnapfkissen draufsetzen. Aber ob dafür das Gutachten gilt kann ich dir nicht sagen.

    Streng genommen ist das Blech nur ein Kotflügel und mann muss den eben nicht eintragen. Das Gutachten von Lottermann ist auch nur eine Festigkeitsbescheinigung und keine Zulassung für 2 Personen. Lässt du ihn dennoch eintragen, falls du das Papier bekommst, tragen sie dir bestimmt nur Solobetrieb ein. Ohne Eintragung kannst du mit der Saugnapfversion mit Sozia fahren. Musst nur dauernd bei Kontrollen erklären warum du Solositz und hintere Rasten verbaut hast.

  • Vielen Dank für die Info.

    Vielleicht hat noch jemand was rumliegen. Das würde die Sache für mich sehr vereinfachen.