Supertrapp, Lottermann, Kesstech,BSL DB Eater

  • Erstmal ein „frohes Neues“ in die Runde. Ich hoffe alle haben die Weihnachtstage und das anschließende Neujahr gut überstanden?


    Nun zu meinem Begehren:

    Für meine Lottermann (mit Supertrapp Endtöpfe) suche ich noch 2 DB Eater mit 82er Lochkreis (siehe Anhang). Gerne gebraucht oder schon ein bissel bearbeitet. Meine 2 originalen möchte ich nicht zum umarbeiten opfern, da sie für den TÜV alle 2 Jahre montiert werden müssen. Für den Fall das irgendjemand noch 2 „rumliegen“ hat und diese für einen akzeptablen Preis verkaufen möchte, bitte via PN bei mir melden.

    Danke und beste Grüße aus dem „dicken B.“

    André

  • Hallo Rob,

    Besten Dank für die schnelle Rückmeldung 🤝🏽 aber ich hatte dort schon nachgefragt. Er hat aber leider nur noch einen (Race DB Eater). Ich hätte doch schon gerne zwei identische und möchte nicht in die Verlegenheit kommen zu mixen (TÜV und Race )😉

  • Ich habe bei solchen Anlagen entweder Werkstatt TÜV gemacht oder unmittelbar vor der Prüfstelle Rockwolle bis zum geht nicht mehr reingesteckt und dann den DB Eater reingeschraubt. Irre auch wie es die Abgaswerte senkt :)

    Mein Tipp, lass dir bei ner Firma um die Ecke aus VA Blech was lasern und schweiß ein Stück Rohr an oder lass es komplett fertigen, die Stahlhandel haben im Moment eh genug Zeit, dank der Politik und der daraus resultierenden wirtschaftlichen Verunsicherung

  • für meine Anlagen hab ich einfach billige Einsätze gekauft. Die gab es mit Labyrinthverpressung. Heute finde ich nur ganz billig gemachte mit simplen Bohrungen.


    https://www.ebay.de/itm/223103…3D%7Ctkp%3ABk9SR5L3uc2fYw


    Aber die in guter Länge und mit ein bisschen Geschick angepasst und die Lautstärke etwas reguliert indem ich sie stufenweise eingekürzt habe.


    Oder man nimmt sowas:

    https://www.ebay.de/itm/274053…Qz%7Ctkp%3ABk9SR473uc2fYw

  • @all, danke für den Support. Ich war heute beim Dirk (H&D Doctor‘s B.-Spandau) und er hat mir 2 original (gebrauchte) TÜV DB Eater zu einem Top Preis verkauft. Unglaublich was er für ein umfangreiches Zubehörlager (neu und gebraucht) hat. Hier werde ich fast immer fündig👍🏽. Werde demnächst meine zur Zeit eingesetzten Racing DB Eater modifizieren und schauen wie ich die Dicke abgestimmt bekomme.

    Grüße aus dem „dicken B.“

    André