Bewegende Erfahrungen

  • Moin Mädels,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Mover, der was taugt.
    Ich hab da schon mal was vorbereitet:





    wobei es von dem letzteren wohl jede Menge ähnlich zu geben scheint.


    wer hat mit was welche Erfahrungen gemacht (Haltbarkeit, Fahrbarkeit, Handhabung allgemein, Preis/Leistung, u.s.w.) ?(


    so, meine Frau ruft, muß weg.


    Gruß vom wormser

  • den letzteren schenke ich dir, wenn du den versand übernimmst.
    Im original schon für ne serien Rod völlig überfordert. Felge liegt beim schrägstellen am rand an und scheuert und das blechgedöns biegt durch. Ausserdem zu kurz. Hab versucht zu verlängern und schmeis den kram in den nächsten wochen auf den schrott. Den also besser nicht.


    Bei meinen recherchen fand ich die beiden anderen, gerade den Kern für viel zu flach. Ich habe keine topfebene garage und komme schon bei einer Laminatverlegung nicht über den absatz mit dem ding-
    Preislich auch ne ziemlich heftige sache.
    Schau dir die beiden mal an. Sind auch flach,bieten aber mehr länge und wenig gewicht und mit ersterem liebeugel ich gerade.

  • Der erste scheidet bei mir aus.
    Ich hab sie im "Gartenhäuschen" stehen und muß auf der Stelle drehen.
    Da hab ich dann vorn und hinten nur knapp 50 cm platz.
    Kauf Dir mal den zweiten und berichte dann. :D :D :D
    Wobei ich bei dem nicht weiß, ob ich da dann vorwärts wieder runterfahren kann, wegen der Strebe.

  • meiner hat auch streben. Klappbar. Braucht man nicht. Ich muss nur mit dem heck um die ecke. Da geht der erste aus meinem vorschlag. Aber einfacher ist es schon wenn beide räder mitgeschwenkt werden.

  • Also ich seh da (in Deinem zweiten Link) nix zum Klappen.
    Mover.PNG
    Aber gut, die 10 cm könnte mann auch rückwärts runterfahren.
    Mann muß das Teil ja eh unten raus rollen, damit mann nicht mit´m Hinterrad drüberfährt.
    Wäre nur noch interessant zu wissen, wie weich oder hart die Rollen sind.

  • Zum klappen ist das an meinem den ich schon habe. Dein dritter link.
    Der bügel im bild bringt bestimmt etwas stabilität. Sonst würde ich den flexen wenn ich nach vorne raus will. Am hinteren ist der ja auch nicht dran. Mich stört eher die auffahrhilfe. Der winkelig angebrachte streifen vorn. Der wär schon bei mir ein hinderniß.

  • Moin,


    ich hab den von Kern Stabi. Mit 240er hinten geht das gut. Beim 260er, obwohl der ja nicht sehr viel breiter ist, ist das schon enger. Da muss man hinten recht weit rechts drauffahren, damit der Reifen beim Abbestellen links nicht zu sehr eingedrückt wird.
    Von der Verarbeitung her, ist der top und sehr stabil. Rollen geht auch gut.


    Grüße Thomas

  • Ich fahr immer drauf. Hab am Ende der Garage ne Gehwegplatte liegen und die Schiene dagegen gelegt. Dann mit etwas Schwung rauffahren. Die Rollenbremsen an dem Teil sind zwar schön, aber bringen dafür nicht viel. Draufschieben funktioniert ganz schlecht.

  • Grey, ich werd Deinen zweiten Vorschlag, den da mal ausprobieren.
    Wenn ich mal ein Bike wie so einige hier, das auch ohne Ständer stehen bleibt, besitzen sollte, dann flex ich ihn in der mitte durch und schweiß ein Schück ein.
    Die Rollen scheinen zwar auch nicht so hochwertig wie die von Kern, aber wenn´s wirklich an den Rollen liegt, kosten ein paar bessere jedenfalls immer noch weniger als der Mover von Kern. :dr: