Ape Umbau auf einer VRSCAW

  • Hey Ho,


    ich hab ein neues Projekt.
    Ich werde auf meiner Vrod 2008 VRSCAW einen 14'' Ape installieren.
    Ja über Geschmack läßt sich streiten trotzdem.


    Nun hab ich dazu ein paar Fragen, evtl hat die ja jemand schnell parat.


    1. Bremsleitung:
    Sie muss verlängert werden um ca 35 cm, leider ist alles gequetscht nichts verschraubt.
    Habt ihr einen Tipp wie man die Verlängern kann? oder sollte man auf eine geschraubte
    umsteigen? wenn ja jemand einen Tipp wo man sie komplett und günstig bekommt?


    2. Kupplungsleitung:
    Sie muss ebenfalls um 35 cm verlängert werden, sollte Stahlflex sein
    Jemand eine Adresse wo man sie günstig herbekommt?


    3. Züge:
    Sie müssen ebenfalls um 35 cm verlängert werden.
    Jemand eine Adresse, wo man sie günstig herbekommt?


    4.Kabelverlängerung:
    Sie müssen ebenfalls um 35 cm verlängert werden, gibt es da vielleicht einen Satz?
    ansonsten heißt es selber verlängern und löten


    Am liebsten wäre mir alles bei einem Lieferanten vielleicht hat ja jemand schon so einen Umbau gemacht?
    Würd mich über positive Info freuen


    danke schonmal

  • ach Dr. das haben wir im milwaukee doch schon durch.
    Also dann noch mal:
    Hydraulikleitungen kannst du dir bei mehreren Firmen auf wunschlänge und wunschanschluss anfertigen lassen. Den originalkram musst du vergessen.
    Du kannst aber auch alles einzeln bestellen und selber verschrauben.
    Bei ersterem ist Fa. Spiegler ne gute adresse, bei der zweiten option wirst du sogar bei polo oder louis fündig
    Eine weitere gute adresse ist . oder Dort kannst du alles einzeln zusammenstellen. Beachte bei den banjos ev das du am lenker einen anderen winkel benötigst damit du paralleler verlaufen lassen kannst.


    Zum abmessen der leitungslängen nimmst du einen bindfaden und verlegst ihn großzügig wie gewünscht oder rechnest auf die originalen leitungen einfach die neue länge drauf. Hast du den lenker noch nicht, hilft eine schweißdraht attrappe die die längen ungefähr simuliert.


    Bowdenzüge bekommst du ebenfalls im zubehör. Du kannst die hüllen einzeln kaufen und auch die seelen. Verlängern kann man das alles nicht einfach. Auch bei den zügen misst du wieder mit nem band vorher ab.
    Die anschlüsse zu den aufnahmen sind hier eher das problem. Da musst du dir die orig. züge halt mit den nippeln genau anschauen. Gibt es aber alles zum zusammenstellen in entsprechenden läden. Findest unter motorrad und bowdenzüge alles auch bei ebay. Tip zu den hüllen. Das kann man verlängern. Einfach an die vorhandenen hülle eine neue ansetzen. Wenn es nicht im sichtbereich ist geht das.
    Da die aber kaum was kosten lohnt eher eine komplett neue.
    Wenn du es noch edler haben willst, lässt du dir gleich innenliegenden gaszug anbieten. Fa. Müller bietet das . Bis auf den nippel an der drosselklappe hast du dann alles beisammen. Achja.... dann brauchst du aber 2 linke griffe dazu. Ein nicht ganz billiger spaß in summe.


    Zum Kabel. Da hilft nur löten. Wird dir niemand eine verlängerte buchse- stecker variante anbieten können. Außerdem hast du dann den stecker irgendwo im sichtbereich. Das willst du ja nicht wirklich.
    Also stecker auspinnen und die kabel kappen. Auch hier ein tip. Nicht alle an der selben stelle durchtrennen. Da du lötest und das ganze mit schrumpfschlauch schützt, würde sonst an einer stelle ein dickes bündel entstehen. Besser also versetzt arbeiten und das verteilen. Soll ja wohl alles wieder in den lenker verlegt werden, oder?

  • na held wär ich, wenn ich dir den kram auch noch einbaue. Bist aber ne ecke zu weit weg.
    George hatte ja mit den zügen auf zodiak und Co. verwiesen. Kannst du versuchen. Aber wenn du nicht weiter kommst, reichte eben auch die originalen bowdenzughüllen zu verwenden und wie oben beschrieben zu verlängern. Dann kannst du die bögen und verstellschrauben so belassen wie sie sind und musst nur ein längeres innenleben einbauen. Ist alles ein bisschen gefrickel und eher was für die kalten tage.

  • hab dir ja in ner pn geschickt wie man das simpel verlängert. So ein satz kostet gerade mal 20 euro. Entweder löten oder klemmen. Wobei du oben die originalen nippel nehmen solltest. Auslöten und an die neue seele dran. In eine verlängerte hülle oder eine neue hülle einziehen, unten den schraubnippel einsetzen fertig. Die bögen die du bei ner neuen brauchst gibt es W&W zu kaufen, die verstellschrauben kannst du weiter nutzen.