Das Blech muß weg...

  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte mein Heck umbauen. Hab hier einen Slim Fender liegen, der an die Optik des Original Hecks angelehnt ist. Nichts desto trotz ist er nicht nur kürzer sondern auch nach unten nicht so tief runtergezogen wie der Originalfender. D.h. es muß Blech weg vom Unterbau, die Frage ist nur wieviel? Gerade so, dass mans nicht mehr sieht oder kann man auch etwas großzügiger wegnehmen? Wie schauts mit der Stabilität aus (Sozius soll bleiben)? Gibts evtl. Fotos von nem Umbau, wo man erkennen kann was man wegschneiden kann bzw. muss? Schließlich ist das ein nicht mehr rückgängig zu machender Eingriff... :dr:

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • Ja, ist stabil genug. Der GRC Fender ist schmaler als der NRS Fender, deshalb würde der Unterbau nicht passen wenn du ihn nicht seitlich rasierst.
    Falls du ne Nightrod ohne Special hast, musst du kucken ob es auch so passt. Aufjedenfall muss der ganze Krams der nach hinten weggeht ab.
    Stabil genug ist es auch so.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • :thumbsup: Suuuper. Ich danke nochmals. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Jetzt kann ich den Unter-fender ausbauen, den gekürzten da drauf schrauben und das wegnehmen was weg muss... :thumbsup:

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool: