Hat jemand Erfahrung mit Schumakercustomair ?

  • Moin, wollte mal fragen ob schon wer mit Schumakercustomair erfahrungen gemacht hat




    Linke zum Gruße

  • Hi, ich hab die Seite auch schon mal gefunden übers 1130 forum.
    Ich kenne die dämpfer, weil ich sie zuhause liegen habe und ich kann dir folgendes erzählen.


    MONROE MA 785 - sind die dämpfer die der Schumakercustomair benutzt. Die sind im abgelassenen Zustand nur 9,75" kurz, was seeehr aber seeeehr kapp ist, da nicht unbedingt der Reifen am Fender schrabbt (weil anderer Fender oder so) sondern eher direkt an der hinteren Wand des Tanks ran kommt. Man könnte jedoch hier versuchen, durch evtl einen anderen Belt das Rad etwas nach hinten zu bekommen, aber mal ganz ehrlich es geht noch viel einfacher....
    nämlich die MONROES MA 803! Diese dämpfer sind vom aufbau ähnlich jedoch haben die auch noch so eine hülle damit das luftkissen etwas geschützter ist. Dieser Dämpfer ist im abgelassenen Zustand ca 10,5" kurz und ähnelt sehr Air legends ect....jetzt kommt der Oberhammer, die kosten gerade mal 120€!Kompressor, viair 98c 115€, anschlüsse 2/2 wege, fittinge ect vielleicht nochmal 70, einbau kostenlos.....AAAAber für euch in D-Land (ich lebe in Spanien) etwas schwierig, denke ich, einzutragen...... hinzu kommt bei den 803er muss man die Position der Befestigungspunkte um 90 Grad versetzen. Generell ist zu sagen, dass die Dämpfer natürlich um einiges günstiger sind als jetzt ein system von der thunderbike un CO. Qualitätsmässig kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht fertig bin mit meinem umbauund noch keinen einzigen km gefahren bin....ich werde aber hierzu noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben....

  • Vielen Dank für deine Antwort nightrodboy,


    über einen Bericht würde ich mich sehr freuen ;)