Brems/Schalt-Hebel pulvern lassen

  • Servus Männers !!!


    Ich möchte gerne mal Brems und Schalthebel schwarz Pulvern lassen,....Frage kann ich die einfach komplett Pulvern lassen ? Passt das Mitem pulvernlack später noch ? Oder muss ich die lauf/Reibflächen frei lassen ? Wie habt ihr das gemacht ?

  • Hi Jotjot,


    ich gehe davon aus, dass du den Fußbremshebel meinst.


    Also als erstes baust Du die beiden Sachen erst mal ab. Dann musst Du die Teflonbuchsen rausdrücken, ich habe dazu ein Rundholz in der Größe der Buchsen genommen, die Du dann vorsichtig mit dem Hammer raus klopfst. Kannst aber auch eine Nuss aus dem Knarrendsten nehmen, die den Durchmesser der Buchse hat. Geht relativ einfach. Die Teflonbuchsen müssen auf jeden Fall raus, sonst hast Du Probleme durch die Hitze und vom pulvern!!


    Dann das Gummi vom Schalthebel abmachen, dazu die Schraube raus drehen und Gummi zur Innenseite abziehen. Die Schraube nicht ganz rein drehen, so dass 2 Gewindegänge noch Luft sind, damit die mit gepulvert werden können.


    Wenn Du sie dann zum pulvern bringst, soll der Beschichter die Buchsen NICHT mit pulvern, sonst bekommst Du die Teflonbuchsen nicht mehr rein.


    Wenn Du sie wieder hast, schlägst Du die Teflonbuchsen wieder mit einem Holz vorsichtig rein, aber so, dass sie richtig sitzen, Gummi vom Schalthebel drauf, das wars dann. Ist doch easy oder?


    Viel Erfolg

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!