Lenkerumbau Vrsca

  • Hallo Jungs, ich hab's ja angedroht... Loch im Bauch fragen.... ;)
    Ich möchte gern meinen Orginallenker umbauen.
    Airboxcover hab ich mir schon ausgesucht ( Tacho wird versenkt)
    Ich möchte nen Lenker mit Riser verbauen.
    So, kann ich eigentlich jeden Riser für die Vrsca benutzen, oder muss ich da auf was aufpassen?
    Kann's der Orginale von der Nightrod sein? Ist am Baujahr was zu beachten?
    Danke
    Hey, ich bin Laie..... ;(

    Immer eine handbreit Luft unterm Vorderrad....

  • die vrsca hat ja ersteinmal keine riser. Und die vrscdx und co haben dort den tacho mit gehäusteilen verknüpft. Das passt maßlich siht aber nicht aus. Es sei denn du machst auf die stelle wo der tacho thront eine platte drauf.
    deckel drauf.jpg


    Du könntest den lenker der night verwenden. Da ist dann alles andere kompatibel. Schrauben kannst du original weiterverwenden , aber meist sind passende M10er dabeiDazu empfehle ich dir die riser von wunderkind.
    75mm hoch, schwarz, kosten 139 euro. Bestellnummer 223-18554-15
    Die hab ich selber für so einen umbau genutzt und die haben die richtige höhe und die richtige kröpfung die du brauchst um nichts an das cover zu drücken beim lenkeinschlag.
    riser wunderkind2.jpg


    Bei deiner airbox musst du genau schauen was im text steht. Es kann durchaus sein, das du den orig. luftfilterdeckel nicht weiter verwenden kannst und dir einen angepassten dazukaufen musst.
    Das kann schon mal 100 euro mehr kosten. Zudem ist dann der ansaug verändert und mit der kombi zu nem veränderten auspuff musst du ev das mapping überdenken (lassen)