Hilfe Öl,- wo kommt es her?

  • Heute nach Probefahrt 20 km ca. Ölt mein Rod, wo kommt es her?


    Unterhalb Thermostat und die olwanne..

    Dateien

    • image.jpg

      (3,09 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (2,45 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,7 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,63 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,62 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VRSCFMuscle () aus folgendem Grund: Bilder hinzufügen

  • Das macht Spaß und das zum Woende.
    Hast du vielleicht Öl nachgefüllt, was dann seitlich weggelaufen ist ?
    Würde es wegputzen und dann Motor laufen lassen und kontrolieren, dann siehst du vielleicht wo es herkommt.


    So wird es schon verlaufen sein und somit schwieriger zu lokalisieren...

  • Nö, habe Ölwechsel vor 50 km gehabt gleich nachm Kauf Ölwechsel machen lassen, und sowas!
    Öl Habe ich erst weg geputzt und bin noch mal 10 km durch Stadt gefahren, und es kommt wieder was raus.
    Habe ein Bild gemacht, frage mich was ist das für ein Loch im Thermostat ?!?!


    Versuche das Bild zu posten..

  • Nochmals: wasch das Öl komplett weg.
    Lass die Maschine IM STAND laufen und kontrollier alles sofort und suche das Leck !


    Sicher das es Motoröl ist oder Kühlwasser vielleicht ?


    Wenn du 10km in der Stadt fährst, verteilt sich das Öl wieder und vorallem wie willst du unterm fahren das Leck finden ?

  • Also gereinigt habe ich es mit Bremsenreiniger, und anschließend noch mal 10 min laufen lassen, im Stand habe ich nichts gesehen, also beim Leerlauf Drehzahl nichts zu sehen,- es ist dicht, aber irgend wann habe ich ganz wenig Öl unten am Öl Wanne entdeckt.
    Bin mit meinem Spanisch an Ende :( morgen früh fahre ich zu HDler und frage mal nach.


    Frage mich nur, die Maschine ist noch nicht zwei jäher alt, aber ich habe sie im Brüssel gekauft...

  • War gestern beim HDler,


    Die meinten es wäre die Wasserpumpe, die Lagerung ist ausgeschlagen und sie druckt Öl raus über die entluftungs- Aussparung,( das ist das Loch im Bild 4,5)
    Ich bin a bissle stutzig denn die Maschine hat erst 3200km!
    Wie auch immer, werde erst mal die Dichtungen bestellen und die erneuern soll dass das Problem nicht losen so werde ich wohl die Pumpe (320€) auch noch erneuern müssen :(


    Servus