Was ist das in meinem Auspuff?

  • Servus,
    es gibt Absorptionsschalldämpfer und Reflektionsschalldämpfer. Deiner ist ersteres. Die Abgase gehen durch die Lochmatte von außen nach innen. Deshalb ist der Stopfen hinten drin. Machst Du den raus hört Dich der Trachtenverein blau silber schon zehn Kilometer vorher. Der Reflektionsschalldämpfer besteht aus mehreren Kammern durch die die Abgase geleitet werden.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Danke für deine HilfeOk aber man Könnte es rausnehmen ? oder is das nen größerer Akt ?
    aber ohne db killer darf ich das ding trotzdem ned fahren wah xD[/size][size=10][/size]

  • Machbar ist alles. Aber nichteingetragene Veränderungen der Abgasanlage... weißt ja :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Nein, ich weiß auch nicht wie die Dinger befestigt sind. Aber ich schätze mal, dass die nur verpresst sind.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • hmm ok dann lass ich das mal
    hau bloss andere DB eater rein bissl mehr sound braucht meine kleine den ohne geht gar nicht sound ist zwar top aber das sieht jan Blinder das des ned Original aussieht ;)

  • Ich habe bei meinen Remus die ''not for Road use'' Db-Eater drin. Die haben einen ganz guten Klang und sind nicht so extrem laut. Guter Sound ist besser als nur laut.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • hab schon irgenwelche veränderten drine
    innenrohr durchmesser 18mm
    und länge 130


    hab mal Sir Muscle nach seinen gefragt mal sehn was rauskommt die haen halt nen schöneren.durchmesser 31mm rohr und länge 100 mm glaub die sind ned verkehrt


    woher hastn deine her ? kann ich die irgendwo bestellen ?

  • Die waren original beim Auspuff dabei. Drin waren die mit Zulassung. Die sind hinten zugezwickt und haben seitlich Löcher. Die anderen, die jetzt drin sind haben keine Löcher seitlich sind aber komplett offen. Die waren lose beim Auspuff mit dabei. Sind original Remus Db-Eater für nicht öffentliche Strecken. Das Gute ist, wenn die drin sind sieht man nicht, dass es die ohne Zulassung sind

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • denke wir haben momentan die selben drin meine momentanen sind auch Offen hinten
    der sound is schön aber naja ganz ohne is schöner aber zu heickel und mit der Rennleitung will.ich mich nicht anlegen

  • ach du scheiße was für ne frage. Ich hab 1000 euro ausgegeben um mir genau diese silberne ekeligkeit in meine originalanlage einbauen zu lassen. Remus nimmt das revolversytem und schmeisst das labyrintsystem raus.
    Wenn du das raus nimmst ist dein kompletter topf schrott. Das system arbeitet nicht mehr und alle umliegenden führungbleche sind lose. Da tust du dir nichts gutes

  • wenn du die eater raus hast, kannst du dir ev ja was schönes basteln lassen und als hübsche deco in die freien löcher verschrauben. Dann sieht der Sheriff auch nicht gleich das da offensichtlich was rausgeschraubt ist.

  • bin am Überlegen wegen 2 varianten
    1. Meine DB killer bis hinter die Halte platte abschneider hätte dann nur das kurz 2,3 cm breite loch und ne platte
    2. Die DB killer vom Sir Muscle zulegen und bisl bearbeiten damit sie passen


    weis auch ned was besser is

  • ich hab mir ne günstige alternative zum üben gekauft. Musste ich an beiden enden etwas anpassen. Dann hab ich stufenweise gekürzt.

    Dann kannst immer noch an die teuren dinger rangehen und etwas spielen ohne sie gleich ev. zu kurz zu machen.