Kopfdichtung erneuern...

  • Hallo
    hat das hier jemand schon gemacht ? Hatte etwas Öl nachgefüllt. Leider etwas zu viel. Jetzt sabberts am Kopf. Kann mir zwar nicht vorstellen das ein zu hoher Ölstand dazu führen kann...aber man lernt ja nicht aus.
    Ps....weiss jemand ob ein Night Rod Motor von der Elektronik her passt ?
    Gruss

  • Hallo
    denke mal ne halbe Coladose ....um es zu veranschaulichen....mehr nicht.
    Ähm...selbst wenn es ein Liter zu viel gewesen wäre....wie soll es den bitte am Zylinderkopf austreten ??? Wenn dann vieleicht aus der Motorentlüftung...das wäre ja halbwegs plausiebel...
    Nein... vorher war alles in bester Ordnung....deshalb stell ich ja hier die Frage.
    Und natürlich hab ich es wieder abgelassen...ist ja wohl keine Frage.


    Gruss

  • ließ dir mal erst genau durch wie der motor richtig mit öl befüllt wird. Ist nicht wie beim normalo auto.
    Und langsam beim dichtungswechsel. Kontrollier mal den sitz der entlüfungsschläuche rechts
    hinten und vorn links am filter.


    Bei mir war zudem am deckel der angelötete stutzen für den schlauch gelöst und es
    tropfte nach links über den hinteren zylinder auf die strasse weil sie ja auf
    dem seitenständer steht.


    Der schreck war groß, die lösung aber simpel.

  • Hab ich schon....warmer Motor Fahrzeug senkrecht und messstab ganz eindrehen...


    Hab den Motor mit bremsenreiniger gesäubert...gefahren ....und leider ists eindeutig.Der Rest ist trocken.. auch oberhalb keine leckage gefunden...so ein fuck.
    Weiss jemand mit was da beim freundlichen zu rechen ist ????


    Gruss

  • lass erst mal von nem neutralen laden die kompression prüfen. Das kann jeder kfz zausel nach dem ersten lehrjahr.
    Wenn das dein high price dealer macht, bist du schon ein halben monatslohn eines der oben genannten zausel los.