Beiträge von HamburgerJung

    Moin.


    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Der Vorbesitzer meiner NRS (2007) hat einen Zubehörscheinwerfer an das Moped gebastelt, welcher kein Standlicht hat.
    Ich möchte nun den Scheinwerfer wechseln und es soll auch einer mit Standlicht verbaut werden.
    Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Standlicht sagen, damit ich weiß nach was für einem Kabel ich suchen muss?



    Viele Grüße
    Sören

    Moin.
    So wie z.B. bei öffentlichen Toiletten der Seifen- oder Papierspender, wo man die Hand vorhält.
    Vom Prinzip her wie der Magnetschalter von Dir, nur ohne Magnet.
    Der Sensor soll jedoch nicht über eine Lichtschranke funktionieren, da man ihn sonst sichtbar verbauen müsste. Da muss ich mir dann ggf. noch n Kopf machen.



    Viele Grüße
    Sören

    Vielen Dank für den Link. Hab mir das mal angesehen und finde die Idee prinzipiell ganz gut. Ich würde stattdessen jedoch eher einen Näherungssensor verwenden. Funktion wäre gleich, nur würde dann der Magnet entfallen im z.B. Handschuh entfallen.


    Diese Variante oder eine Fernbedienung, wären momentan meine Favoriten.

    Moin.


    Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit der Klappensteuerung gelöst habt.
    Über einen Umschalter und dann über den Hupenknopf die Klappen zu steuern, gefällt mir persönlich nicht.
    Habt ihr anderswo am Moped einen Schalter installiert und wenn ja, wo? Oder nutzt ihr eine Fernbedienung und wenn ja, welche?



    Viele Grüße
    Sören

    Moin.


    Danke für eure Antwort.
    Dann werd ich mal bei Ebay und Co schauen.


    @ grey Wolf
    In deinen Links sind es andere Rasten, als die von mir gezeigten.
    Da wäre mir zu viel silberne Farbe dran ;)


    Viele Grüße
    Sören

    Moin.


    Ich möchte die original Fußrasten an meiner NRS wechseln.
    Ich fand die hier ganz cool () oder als Alternative, diese hier ().


    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit den Rasten und kann dazu etwas mitteilen?



    Viele Grüße
    Sören

    Moin.


    Ich danke euch für eure Hilfe :thumbsup:
    Über eine neue denke ich bereits nach, nur wird die dann über 25000,- € liegen und damit über meiner Schmerzgrenze... aber mal schauen.



    Viele Grüße
    Sören

    Moin.


    Ein Schnäppchen sicher nicht. Aber da ich noch nicht so bewandert mit der Night Rod bin, suche ich ja auch hier nach Rat und Hilfe ;)
    Was würdest du denn für einen Preis anberaumen bei dem Hocker?



    Viele Grüße
    Sören

    Moin Tomx.

    Habe ich auch nicht so aufgefasst ;)


    Was meinst du, wäre ein angemessener Preis für die von mir aufgeführte 2007er?

    Hehe :D ja genau das ist mein Ziel. Wobei eigentlich eher Mitte März :P


    Viele Grüße
    Sören

    @ Javiss
    Vielen Dank für Deine Info. Ich bin auf die Soundfile gespannt :D


    @ MikeRoder
    Vom Anbau der Teile habe ich keine Sorge, das sollte alles machbar sein.


    Motoscope Mini find ich schicker und es wenn da keine Probleme bzgl, der Anzeigen gibt, werde ich wohl den verbauen.
    Wie hast Du das mit dem Menü-Taster gelöst? Über den Kopf für die Lichthupe oder hast du den Taster verbaut?


    Ohne ABS wäre es für mich einfacher bzgl. der Wartung. Weil das ABS-System wohl scheinbar nur mit nem Tester entlüftet werden kann. Andererseits hatte ich noch nie ABS und hätte es nun gerne mal.


    Ich hätte gerne eine Meinung von euch, zu folgender Night Rod, die ich schick finde:

    - 17.900,- €
    - EZ 03/2007
    - 21000 KM gelaufen
    - 1. Hand (deutsches Fahrzeug)
    - Reifen im Mai neu

    Umbauten:
    - NLC Airboxcover mit Tachoeinfassung (Würde ich auf original Airboxcover zurück bauen und dann den Motogadget Tacho verbauen)
    - NLC Scheinwerfer
    -Thunderbike Gabel
    - V-Team Lenker
    - Kurzes Sozius Heck
    - 280er Hinterreifen mit Ricks Alu Schwinge
    - Kellermänner rundum
    - Jekyll&Hyde Klappenauspuff
    - Alle Änderungen sind Eingetragen (ist leider wohl eine Seltenheit)




    Viele Grüße
    Sören

    Moin.

    ein Bild sagt mehr als tausend Worte!!!

    @ tomx


    Was willst mir damit sagen? Ich habe noch keine Night Rod, daher auch noch kein Bild ;)


    @ ferd
    Ich habe die auf der Jekill&Hyde Seite mal zusammengestellt. Ich bin davon ausgegangen, das dass die Komplettanlage ist?!


    Javiss
    Danke für den Tipp mit der Verstellproblematik. Da werde ich mich nochmal kundig machen. Klingt die Kesstech ESM2 genau so dumpf und bassig, wie die Jekill&Hyde?
    Und welche Variante (2 in 1 oder 2 in 2) ist da empfehlenswerter?
    Kannst Du das mit den "Testgeschwindigkeiten" und dem "Überschreiben" mir mal näher erläutern?




    Ich habe mich heute mal bei einem Customizer etwas beraten lassen... Erste Aussage war, es ist eine Night Rod und keine Harley.... Ist dem wirklich so? Also hat die Night Rod in der Szene keine Anerkennung? 8|
    Zudem wurde mir von dem Motogadget Mini-Tacho abgeraten, aufgrund der vielen Anzeigen im original Tacho (z.B. ABS, Motorlampe etc.). Er meinte das dies wohl mit dem LED Block nicht so gut darstellbar wäre und würde mir zum original Tacho raten. Wie seht ihr das?


    Zu guter letzt würde ich gerne wissen, ob ihr ein 2007er Modell (ohne ABS) empfehlen würdet oder sollte es eine ab 2012 sein?



    Viele Grüße
    Sören

    Moin Männers.


    Da ich ja auf eine Night Rod umsteigen möchte, befasse ich mich auch mit dem Umbau. Ich habe nun mal etwas das Internet durchstöbert und mir ein paar Teile ausgesucht, die ich wohl verbauen würde. Dazu hätte ich ganz gerne von euch Vorschläge, Ratschläge und Anregungen ob die Teile bzw. die Zusammenstellung so i.O. ist oder was ich ggf. anders machen oder hinzufügen sollte.


    Teile:


    - Motogadget digital Tachoeinheit inkl. Riser (MS-Biketec)
    - Scheinwerfer IOWA (Polo)
    - LED Blinker micro RHOMBUS DF 3in1 Kellermann schwarz (Louis)
    - Blinkerhalter hinten (MS-Biketec)
    - Kellermann BL 2000 Dark Lenkerendenblinker schwarz (Louis)
    - Spiegel "Custom" schwarz (MS-Biketec)
    - LSL Drag-Bar Lenker (MS-Biketec)
    - GILLES Hebel (Louis)
    - Frontfender „GT“ (Cult-Werk)
    - Heckfender „MS-flat" (MS-Biketec)
    - Kühlerblende V1 (MS-Biketec)
    - Kennzeichenhalter (Cult-Werk)
    - Progressiv Suspension 412 (MS-Biketec)
    - Jekill & Hyde Klappenauspuff (Jekill&Hyde)
    - Breitreifen Umbau auf 280er (MS-Biketec / Angebot von einem User aus dem Forum hier)
    - Sozius Sitzbad (MS-Biketec)
    - Blinkgeber (MS-Biketec)


    Bei dem Fahrwerk bin ich mir unsicher ob das Tief genug wird oder ob der Hocker dann immer noch nach Offroad aussieht. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen wo ich die Teile ggf. günstiger bekomme.



    Viele Grüße
    Sören