Beiträge von Icke1981

    Danke Gary Wolf für die Antwort,


    Mir ging es in meiner Frage mehr um einen Erfahrungsaustausch zwischen Metzeler, Avon, Pirelli usw.
    Und ob sich das Fahrverhalten 260er auf Orginal Felge verbessert, verschlechtert oder gleich bleibt.


    Dies kam wohl in meiner ersten Anfrage nicht deutlich heraus, sorry hierfür.

    Hallo Zusammen,


    Ich bin gerade dabei meine NRS 2012 umzubauen und möchte in diesem Zuge auch neue Reifen montieren.
    Hierzu würde ich gerne von euren Erfahrungen profitieren, was Hersteller und Reifengröße ( 240er/260er Auf Original Felge ) angeht.


    Mein Anforderungsprofil is wie folgt:


    Ich bin hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs.
    Da ich auf längeren Touren die ein oder andere Dusche abkriege, ist das Verhalten bei Regen nicht unwichtig.
    Ansonsten wäre es schön wenn der Reifen ein besseres Handling als die Dunlop Socken aufweist, wenn ich mal meine fünf Minuten habe.


    Besten Dank für Antworten im vorraus.

    Vielen Dank für den netten Empfang.


    Der Berliner/Brandenburger Conection wünsche ich für Morgen gutes Wetter und ne super Tour.
    Mein gutes Stück steht in Postdam gerade zur Reparatur und Umbau.
    Wenn sie fertig ist drehe ich gerne mit euch mal ne Runde.


    Schönes We an alle
    LG Icke

    Vorab Grüße an alle.


    Kurzer Abriss zu meiner Person.
    Bin Mitte 30, fahre eine BMW K1300s und meine geliebte NRS 2012.
    Meine bessere Hälfte fährt eine BMW F800GT und wir sind eher Langstreckenfahrer.
    Zur Zeit befindet sich meine NRS im Umbau und wird hoffentlich bald fertig.
    Sobald der Umbau fertig ist werde ich mal ein zwei Bilder hochladen.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das ich mich auf die Zeit mit euch freue.
    In diesem Sinne LG Icke