Beiträge von Fossyjh

    Hallo TKO,

    Danke für Deine Info. Habe mich jetzt erstmal entschieden lieber den Original Zustand Scheinwerfer zu behalten.

    Da wir ja alle Mopeds fahren die nicht mehr gebaut werden, wird aus meinem "erstmal" sicher die Dauerlösung.

    Muss halt das Pöttern etwas lauter bleiben statt hellerem Licht - natürlich nur aus Sicherheitsgründen 😏

    Danke nochmal Jürgen

    Hallo Gero,


    danke für deine Info. Dampfstrahler ist bei mir nicht zum Einsatz gekommen. Ob beim Vorbesitzer weis ich nicht, denke aber eher nicht. Als scheint von Anfang an mächtig am Fett gespart worden zu sein. Wird jetzt sicher nicht so sein, mal sehen wie es dann möglicherweise beim nächsten mal aussieht. Leider hat man keine Chance, die Dealer bzw. Hersteller für eine derartige Schlamperei in Regress zu nehmen


    Gruß Fossy

    Hallo zusammen,


    hat jemand ähnlich erschreckende Erfahrungen mit dem Lenkkopflager gemacht? Habe noch nie nach so kurzer Zeit (BJ 2009, Laufleistung 20000 km) ein derartig schauriges Lager gesehen. Unten völlig verrostet, als stünde es ständig im Wasserbad. Da in den Rahmenübergängen auch Rostspuren vorhanden sind, nehme ich an dass der Rahmen längerfristig von innen verotten wird. :cursing:
    Bei Eingabe von "Wasser im Lenkkopflager V Rod" in der allseits bestens bekannten Suchmaschine erscheinen teilweise ähnliche Erfahrungen. Dort wird dann berichtet, das die freundlichen Dealer gar nicht oder abweisend reagiert haben. Da die Prüfung und Kontrolle jedoch erst bei über 30000 km vorgegeben ist bekommt man das kaum mit.
    Mein Baby hat auch keine soooooo großen Probleme beim Fahren verusacht. Zeitweilig schien es nur so, als wollte sie in der Geradeausstellung verharren ohne zu hakeln oder Ähnliches.
    Um es Vorweg zu nehmen, es kam bei mir niemals ein Kärcher oder anderes Hochdruckgerät zum Einsatz. Normale Pflege mit Schwamm und Wasserschlauch.


    Gruß Fossy

    Hallo zusammen und ein freundliches Hallo vom Rande Berlins


    ein paar kurze Sätze über mich:


    bin ein Familienmensch, seit ewigen Zeiten mit der selben Frau meistens glücklich verheiratet. Zwei Erwachsene Kinder, zur Zeit 2 Enkelkinder, das Dritte ist angesetzt. Beruflich auf dem Weg in den Ruhestand, d.h. wie die meisten Menschen in meiner Situation wenig Zeit.
    Fahre regelmäßig mit einer gemischten und supernetten Truppe Sonntags eine Runde, meist im Süden Berlins Brandenburger Umland zu den allseits bekannten Treffpunkten Schlepzig, Dobrikow usw.
    Ich war - als ich das Mopped 2011 gebraucht gekauft habe kurze Zeit schon mal im Forum, bin aber irgendwie aus Zeitgründen nicht zur aktiven Teilnahme im Forum gekommen. Mal schauen ob ich es diesmal besser hin bekomme.


    Gruß an Alle Fossy :thumbsup: