Beiträge von Andy_xy

    welches sieht so aus wie das Original HD, deines?


    Generell hast du ja recht (wegen Billigwerkzeug etc) aber vom Prinzip her machen doch beide Werkzeuge das gleiche. Beide versuchen mit möglichst viel Fläche den minimalen Überstand der Lagerschale zu packen und auszutreiben, allemal besser als wechselseitige Schläge mit Hammer und Flacheisen :D


    edit: wie breit ist denn die Lagerschale bzw. der Lenkkopf? Würde das Teil überhaupt passen? Das gibt es in 30-50mm und 35-55mm...

    ok... also fast richtig. :D


    aber nochmal: die Halbschalen werden, um z.B. die untere Lagerschale zu entfernen, von oben eingelegt, damit die Lagerschale rausgedrückt werden kann, ja? Wenn man sie konisch von unten in die Lagerschale legen würde (also wie ein Lager), dann hätte man ja keinen Ansatzpunkt wo sich die Schalen verkanten können... oder?
    Würde dann nicht auf so ein Teil theoretisch funktionieren?
    Das Teil setzt doch dann genau an der gleichen Kante an... oder?

    achso ja dann ist's natürlich blöd mit vorher kaufen. :D
    Wüsste aber nicht wo es das Heck zu kaufen gibt, der User aus dem Nachbarforum hat es selbst gebaut...

    ist nicht original... aber bist du zufällig in der Facebook-Gruppe "V Rod Riders Germany" oder im Milwaukee-VTwin Forum angemeldet? Da gibts einen User der so ein gekürztes Heck (mit getöntem Rücklicht wie Original) verkauft... ;)

    zur Sicherheit frage ich mal nach... :D
    Die Halbschalen werden am Bolzen (auf deinem Bild links) angelegt und zusammen in den Lenkkopf eingeführt und dann? Mit Hammerschlägen den Bolzen, und damit die Lagerschalen, austreiben? Oder ist das oben (auf deinem Bild rechts) ein Gewinde und wird damit ausgetrieben?

    ich fahre die 412er in 12" und ich finde sie nicht zu weich, fahre allerdings fast ausschließlich solo. Da ich mein Heck bearbeitet habe und das Heckunterteil ziemlich weit runtergebogen habe musste ich allerdings Federwegbegrenzer einsetzen.
    Die für die Rod passende 12" Version ist 412-4051, die HeavyDuty-Version für die Rod gibt es soweit ich weiß nur in 12,5" (müsste 412-4054 sein).

    hm... gab es die Rod 2008 überhaupt ohne Alarmanlage? Würde mal den Sozius-Sitz abbauen und schauen was da verbaut ist. Vielleicht hat der Vorbesitzer sie mal deaktivieren lassen (soll's geben) oder die Sirene ist defekt.

    würde auch erst mal gucken ob an den beiden Schläuchen (oder halt einem) am Stoßdämpfer überhaupt Luft ankommt. Wenn das der Fall ist dann kann es ja nur noch eine Verspannung o.ä. sein.
    Hab das System von Kochi auch schonmal bei nem Kumpel verbaut: super Kontakt, Spitzenpreis und gute Abwicklung! Wirklich weiter zu empfehlen der Mann!

    nen Abzieher? Das Lager bleibt aber am Schaftrohr hängen, ich kann damit also im Zweifel zu nem Schrauber fahren (wenn's mit Hammer und Meißel nicht klappt), oder?


    edit: Grauer, mir fällt gerade ein, dass wir das Thema Anfang des Jahres schonmal per PN hatten... :D Da erwähntest du, dass es schwierig ist die Lagerschalen aus dem Rahmen zu bekommen... kommt man da nicht ran oder wie?

    ok, dann weiß ich bescheid. Im Winter bin ich dann wohl dran mit dem LK, es knackt schon gelegentlich und ich wollte die Brücken eh neu pulvern lassen.
    Da brauche ich dann bestimmt sowieso noch die eine oder andere Hilfestellung... :)