Beiträge von Andy_xy

    das RHR Heck aus Bremen habe ich verbaut, hab mir den Innenfender allerdings selbst zusammengeschustert, Anleitung (grob) liegt bei... hatte mir dafür extra den originalen Unterbaufender als Ersatz gekauft damit ich den eigenen nicht kaputt mache und dann gar nichts mehr habe... :D
    Hab ich letztlich aber nicht gebraucht, liegt jetzt auf dem Dachboden...


    Der Fender ist übrigens aus GFK, ich hab aber trotzdem noch ne 2er Zulassung... ;)

    Moin moin zusammen,


    sagt mal ist es normal das an der NRS 2007 kein Seitenständerschalter / Kill-Schalter verbaut ist!? ?(
    Hab schon etwas gegoogelt und herausgefunden, dass es für einige Modelle von der Company so ein Schreiben gibt welches aussagt das man den Schalter nicht braucht... habt ihr damit Erfahrungen? Das kommt mir sehr komisch vor...


    Gruß
    Andy

    Ich habe genau diesen Anhänger (Stema MT750) und meine Rod (mit 250er Reifen) beim Kauf damit transportiert. Passt gerade so aber es passt... :)


    100er Zulassung kann man durch Ablastung erreichen, ich transportiere keine 750kg auf dem Teil.


    Zu beachten ist, dass der Winkel der Auffahrschiene zu steil ist, d.h. beim Aufladen muss man die Schiene erhöhen/verlängern, sonst bekommt man die ROD nicht hoch...

    Dateien

    • IMG_0448.JPG

      (361,12 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0449.JPG

      (257,87 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Verkaufe einen Powercomnander III USB welcher beim (Gebraucht-) Kauf an meiner Night Rod Special 2007 verbaut war. Habe den Powercommander demontiert, eine Anleitung für den Einbau habe ich per PDF, kann ich bei Bedarf aber auch ausdrucken und beilegen.


    Preis: 150€


    Gruß
    Andy

    Dateien

    • IMG_9551.JPG

      (1,18 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9550.JPG

      (1,29 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Warum das denn nicht?
    Ich hab meine ROD mit neuer Bereifung (AVON Cobra 120/70 und 250/40) gekauft und bin ganz zufrieden mit den Reifen, ich denke sogar ich würde die wieder kaufen...

    Moin,
    ich nutze ein iPhone 6 mit der neuesten Tapatalk (iOS) Version. Ich kann keine privaten Nachrichten versenden und erhalte die Fehlermeldung das die Tapatalk-Forenversion zu alt ist und ich den Administrator informieren soll diese doch zu updaten... das tue ich hiermit... :)

    ein Kollege ist mir zwischen Reifen und Auspuff gefahren und nun ist der untere Anschluss am Sammler gebrochen. Der Edelstahl-Schweißer bekommt es wohl nicht hin (er sagt er macht es nur noch schlimmer) also brauche ich wohl einen neuen Sammler... hat noch jemand einen liegen? Passen tatsächlich alle Sammler an die ROD wenn die Krümmer zum stecken sind? :)

    Dateien

    • IMG_0068.JPG

      (2,25 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles klar, danke!


    Dann gleich mal noch ne Frage hinterher... Hier wird immer vom K&N Luftfilter geschrieben, ist damit der Ersatzluftfilter (der genauso aussieht wie der originale) gemeint oder ein offener (Pilz etc)? Beim Pilz/offener LuFi müsste man sicher was anpassen, bei dem anderen auch wenn der Kasten samt Schnorchel bleibt?

    Moin moin zusammen,
    ich bin gerade dabei mein Heck umzubauen (RHR) und bin dabei auf einen Powercommander 3 gestoßen... Da ich sowieso schon nicht weiß wohin mit der ganzen Elektronik würde ich das Teil eigentlich ganz gern ausbauen. Gekauft habe ich die ROD mit diesen Side-Pipes (also ohne Schalldämpfer/Eater), mittlerweile habe ich die Remus Slash Cut mit den Racing Eatern verbaut, von daher wird das Mapping des PC3 wohl eh nicht mehr passen!?


    Kann ich den Powercommander einfach abklemmen oder muss ich am Mapping der Rod irgendwas ändern lassen?
    Was muss ich beachten?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Andy

    Ja, genauso stehts bei mir auch, nur mit anderen NM! Keine Ahnung wie das sein kann... Welche Version hast du da? Auch 2007?


    Macht es Sinn die Jungs vom Shop mal anzuschreiben?

    Es geht um die beiden Schrauben unten rechts am Gabel-Standrohr. Da gibt es scheinbar Gabel-Typen wo die Achse durchgesteckt wird und nur eine Klemmschraube vorhanden ist und dann gibt es die Variante mit einem "Plätchen" welches von unten mit zwei Schrauben angeschraubt wird und als Achsklemmung fungiert. Letzteres habe ich. Und bei mir steht dort (Kapitel 2.31 Vorderrad) halt 55-65NM...


    Das steht sowohl im Text als auch in der Tabelle unter "Vorderachshalterklemmschrauben".

    Nein ich werde morgen zu nem Schlosser fahren und mir ein Helicoil einsetzen lassen... mache das nicht selbst...
    Verdammter Mist, ich hatte mir das Online-Handbuch ("V-Rod 2007", genau dort von deinem Link!) gekauft und dort steht ernsthaft 55-65 NM (der Text ist gleich wie bei rainbra, nur die Zahl ist anders!), konnte das aber auch nicht glauben und hab 35 eingestellt. Das hat dem einen Gewinde aber auch schon nicht gefallen...

    Kann mir bitte jemand von euch die Drehmomente der beiden Achsklemmschrauben der VRSCDX verraten? Laut Werkstatthandbuch sollen es 55-65NM sein aber das ist definitiv zu viel!