Beiträge von Andy_xy

    Habe jetzt über den Winter noch ein paar Teile pulvern lassen (Lenker, Handbrems- und Kupplungshebel, Schalthebel und Gestänge, Fußbremshebel, Zündungsdeckel und paar weitere Kleinteile) und einen kurzen Sammler verbaut. Vom Sammlerumbau hier noch 2 Bilder, den Rest habe ich noch nicht fotografiert... ;)

    Dateien

    • IMG_0015.jpeg

      (1,74 MB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0016.jpeg

      (1,34 MB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Im September sah die Rod dann schon fast so aus wie ich mir das vorstelle (mittlerweile wurde das doch das Gabel-Cover-Set von CW beosrgt :D):

    Das wichtigste war für mich aber der Heckumbau, schließlich muss der 250er (ja ja, keine Ahnung warum der Vorbesitzer nicht gleich nen 260er aufgezogen hat) ja betont werden... Also Heck bei RHR bestellt und dank Post-Streik knapp 4 Wochen gewartet. Weil ich mir nicht sicher war ob ich das mit der Bearbeitung des Unterbau's auf Anhieb hinbekomme habe ich mir einen Ersatz zum üben besorgt (hat dann aber doch gleich geklappt)... :) Zugleich wurden noch 12" Dämpfer besorgt, alles andere ist einfach zu hoch... Airride muss noch etwas warten... ;)

    Dateien

    • IMG_8753.JPG

      (3,61 MB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8786.JPG

      (2,92 MB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8838.JPG

      (87,76 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8783.JPG

      (2,42 MB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8775.JPG

      (2,7 MB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8897.JPG

      (1,82 MB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8948.JPG

      (2,76 MB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Als erste Maßnahmen habe ich eine Scheinwerfertieferlegung (mit Tachohalterung), andere Riser, vernünftige Griffe und Remus-SlipOns verbaut. Dann habe ich mir ein paar Low-Budget Cover gebaut (Bild 3 -> z.B. für die oberen Gabel-Holme aus nem PVC-Fallrohr mit schwarzer Folie und PVC-Rohrkappen für die Gabelenden und Rohrkappen für die Achse -> Material keine 10€ :thumbsup: )

    Dateien

    • IMG_8268.jpeg

      (3,63 MB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8290.jpeg

      (3,21 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8430.JPG

      (1,98 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    dann starte ich hier jetzt auch mal nen Thread... :)


    Nach einigen Jahren SuperMoto und einem kurzen Umbau einer Kawa zu einem Bobber bin ich im Mai 2015 auf ne Night Rod Special gewechselt (siehe Vorstellung ).
    Eigentlich wollte ich eine umgebaute Rod kaufen aber das war mir am Saisonanfang noch zu teuer und deshalb habe ich nach einer guten Basis Ausschau gehalten... durch einen dummen Zufall habe ich dann günstig eine originale Night Rod Special erstanden und abgeholt.


    Original geht ne Night Rod allerdings gar nicht deshalb musste gleich umgebaut werden... weiteres in den nächsten Posts... ;)

    Dateien

    • IMG_7983.JPG

      (3,2 MB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7984.JPG

      (2,66 MB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7985.JPG

      (2,4 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich hab jetzt gerade andy xy seine links angeschaut ,.. die machen das anders und zwar hat macht jeder einen einzelen auf und baut daran immer weiter ... je weiter sein projekt geht . sehr coole bike zum teil .. wirklich coole sache

    ja genau so meinte ich das, so kenne ich das von vielen anderen Seiten... da entstehen z.T. spannende Geschichten... ;)
    Sowas muss natürlich wachsen, bringt aber viel Aktivität ins Forum!

    ich hoffe es ist erlaubt Links zu anderen Foren zu posten ansonsten bitte löschen (wobei es ja nicht wirklich Konkurrenz ist bei der V-Rod)...


    sowas meine ich:
    http://www.chopperforum.de/boa…ds/board88-bike-portrait/
    oder:
    http://www.chopperforum.de/boa…board126-garage-builders/


    Gibts eigentlich in jedem Mopped-Forum, manchmal öffentlich und manchmal nur für Member...


    edit: oh da war ich wohl zu langsam, ich starte nachher mal nen Thread, mal sehen wie es ankommt... :)

    Sagt mal Jungs warum gibt es in diesem Forum eigentlich keinen Bereich in dem jeder für sein Bike nen Thread aufmachen kann um aktuelle Umbauten zu posten etc. ?(
    Kenne das aus vielen anderen Foren und es ist eigentlich spannend die Historien und Umbauten von einigen zu verfolgen, es ergeben sich oft coole Unterhaltungen, man kann sich Anregungen holen usw...


    Warum wird sowas hier nicht gemacht, gibt es da einen Grund für?