Beiträge von Jochdriver

    Aus meiner Sicht sind die ganzen Fertigtaschen einfach nicht optimal. Und Schlechtes muss nicht immer billig sein.


    Sorry, aber zwei paar Socken und drei Schlüpper will ich dann doch schon rein kriegen in meine Tasche :D . Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn ich die Buffallo "schecht" finden würde, hätte ich sie mir nicht gekauft! Und man kann auch nicht immer gleich vorraussetzen das jeder, der sich nach hartem Sparen seinen Traum erfüllt, auch gleich ein bisschen Großgeld für Sonderanfertigungen über hat! Ich für mein Teil bin mit der Buffalo und meiner selbst gefertigten Halterung durchaus zufrieden.

    Hab auch die Buffalo Back dran. Musste auch feststellen, daß die meistens links montiert wird. Für rechts kriegt man ja nicht mal einen Halter. Bei mir kam allerdings nur rechts in Frage, weil ich links den Kennzeichenhalter habe. Den haben ja aber eigentlich viele. War mir d.h. schleierhaft, warum es den Halter für die Muscle nur für links gibt. Hab mir deshalb die Halterung für links mitbestellt, ausgemessen und wieder zurück geschickt. Hab mir das Teil denn spiegelbildlich für rechts selber gefräst. Selbstverständlich mit deutlich besserer Anpassung an die Fenderform :thumbsup:. Jetzt ist alles schick :)

    Würde mich gerne mal anschließen. Hab aber ein großes Haus und Grundstück und dh. Samstags immer viel zu tun. Fahre dann immer Sonntags. Der gehört ausschließlich den Hobbys :). Gibt's denn hier in der Mitte eigentlich eine WhatsApp-Gruppe?

    Also die paar Gramm mehr nehme ich für den unschlagbaren Vorteil offen und zu fahren zu können gerne in Kauf. Ist nun mal eine sehr aufwändige Klapptechnik. Weiß auch nich, ob man das beim Fahren überhaupt merkt. Da kommt das meiste Gewicht doch eh durch den Fahrtwind :D . Und Sonnenblende zu klein kann ich so auch nicht bestätigen. Muß sie sogar ein winziges Stück hoch schieben, weil sie sonst auf der Nase aufsitzt. Und "Nein" ich hab keinen übergroßen Zinken ^^.

    Mh, was hast du gegen den Shark Evo? einer der ganz wenigen Helme, die man offen und geschlossen fahren darf ( und vor allem auch kann). fahre ihn jetzt seit gut zwei Jahren und bin absolut zufrieden. lange Strecke, kalt, oder Regen: Kinnteil vor und Visier runter. Lädlich, warm und cruisen: Kinnteil zurück und evtl. Visier auch noch und nur mit Sonnenblende- ich finde ihn genial.

    Ja doch, ich habs ja jetzt verstanden :) . Wird nicht wieder vorkommen. Aber diesmal muß ich den Edersee noch durchziehen. Das hatten wir schon ausgemacht, da war ich noch Sporty- Besitzer :D . Aber Danke für eure Antworten. Hört sich so im allgemeinen Tenor ja schonmal richtig gut an.

    Hallo Leute,
    bin im Begriff mir eine J&H ans Mopped zu holen, hab die allerdings bisher nur an den Luftgekühlten gehört. Würde sie aber gerne mal an einer Rod live hören bevor ich die (nicht ganz wenigen) Scheine übern Tresen schiebe. D.h. meine Frage: Hat jemand hier im thüringer- oder angrenzenden Raum eine dran (vllt. sogar an ner Muscle)? Und könnte könnte ich da evtl bei einer Sonntagsausfahrt mal meine Gehörgänge dran halten? Ich hoffe natürlich, ich muss nicht zu nah ran :D

    Bin seit knapp zwei Monaten glücklicher Besitzer einer niegelnagelneuen Muscle. Bin vorher 9 Jahre Sporty XL1200C gefahren, bin aber schon lange um jede ROD geschlichen die in meiner Nähe war :) . Insgesamt fahre ich schon seit 33 Jahren Motorrad ( schwarz auch schon eine Weile länger :D ). Hab das auch zwischendurch niemals aufgegeben. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet, um ab und zu auch mal meinen Senf dazu zu geben. Ich hoffe, daß sich im Laufe der Zeit auch mal die ein oder andere Mitfahrgelegenheit ergibt. Als Rod- fahrer hängt man ja so ein bisschen zwischen den Welten. Die Truppe von meinem Sohn, mit Ihren Japan- und Ösiheizgeräten, ist dann doch noch etwas zügiger unterwegs und die Jungs mit den klassischen Harleys, mit denen ich bisher öfter unterwegs war, sind mir halt doch ein wenig langsam ( waren sie mir bisher mit der Sporty allerdings auch schon 8) ). Mein Benutzername beruht übrigens darauf, daß die Alpen mein absolutes Motorradparadies sind und ich da auch mindestens einmal im Jahr für eine Woche fahre. Auch hin und zurück auf eigener Achse. Und dann, wenns erstmal geplant ist, auch bei jedem Wetter. So, das war erstmal das Wichtigste meinerseits. Ich hoffe auf eine schöne zeit mit euch.