Beiträge von Jochdriver

    Hi,


    also wenn du dir viel Ärger und Zeit sparen willst, vergiss das mit den Gebrauchtgarantien. Die sind nur so lange freundlich und versprechen das Blaue vom Himmel wie sie dein Geld wollen. Hast du dann berechtigte Ansprüche lehnen sie eh alles ab und finden irgendeinen Formfehler den du gemacht hast. Dann musst du viel Zeit und Geld investieren und dein Recht einklagen. Habe da meine Erfahrungen gemacht. Allerdings mit einem Auto und nicht mit oben genannter Firma. Aber in deinem Fall hast du ja Ansprüche gegenüber dem Händler. Und da gibts auch keine Abzüge oder so. Im ersten halben Jahr liegt die Beweispflicht, daß die Mängel bei Verkauf nicht bestanden haben, auch bei Ihm. Und das dürfte Ihm auf keinen Fall gelingen. Da er das sehr wohl weiß, hat er dir sicher auch angeboten die Kiste zurück zu nehmen. Und das würde ich an deiner Stelle auch machen. Zumal 7000km bei 15 Jahren absolut unglaubwürdig sind. Noch dazu bei der Fülle an Mängeln.

    Naja die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters! Für mich ist meine Muscle die Schönste. Warum hätte ich sie mir sonst auch neu gekauft? Und das wird wohl jedem hier so gehen. Und warum sollte sie wertstabiler sein als ein ausgereiftes ( ist bei Harley natürlich auch relativ ;) ) letztes Modell einer Reihe? Die "Old-School-Nummer" zieht ja bei den Meisten hier nicht :D


    PS. Willkommen ins Allgäu

    Ok, danke für die Info. Hab halt das Problem, das das alte Profil zur Zeit nicht als Hinterreifen zu kriegen ist. Das neue krige ich aber nicht in der Vorderraddimension. Eigentlich wollte ich erstmal in der gleichen Breite von Michelin auf Metzler wechseln um den Unterschied zu "erfahren", und beim nächsten dann auf 260er. Na mal sehen, zwei bis dreitausend km hab ich noch Zeit.

    Hallo zusammen,
    kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Metzler- Reifen ME 880 und ME888 Ultra oder hat jemand eventuell sogar schon beide gefahren und hat praktische Erfahrungen gemacht?
    Ich weiß das zu Reifen schon viel geschrieben wurde aber speziell zu diesem Unterschied hab ich nix gefunden.

    So, ich will mich hier auch mal wieder ein bischen beteiligen. Also ich nehme für solche Zwecke gerne 1.4122 (X39CrMo17-1). Ist deutlich korrosionsbeständiger und unbehandelt auch deutlich fester. Ansonsten hat rainbra natürlich recht in Bezug auf geschnittenes Gewinde. Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen das geht.

    Ok danke für eure Antworten. Dann werde ich mir hinten nochmal einen neuen Michel drauf ziehen und dann sollte es so passen, daß ich zur nächsten Saison komplett auf Metzler umsteigen kann.

    Hallo zusammen,
    Hab die ganzen Reifenthemen schon mal durchgesucht und weiß jetzt auch, daß Mischbereifung wohl erlaubt ist. Was ich nicht weiß ist, ob es auch empfehlenswert ist. Mein Hinterreifen wird wohl im Laufe des Früjahres fällig werden. Vordrreifen macht aber noch deutlich länger. Hatte auf der Sporty früher sehr gute Erfahrungen mit dem Metzler, den ja auch viele von euch auf der Rod bevorzugen. Macht es jetzt Sinn hinten Metzler drauf zu tun und vorne den Michelin zu lassen, oder ist das vom Fahrverhalten her kritisch? Hat jemand da Erfahrung?

    Mhh, das Teil wäre evtl. für mich auch interessant. Passt das noch mit den original Leitungen und Zügen? Was Kostet das Teil und hast du online in den Staaten bestellt? Wenn ja, alles reibungslos gefunzt? Fragen über Fragen ^^

    Sorry, hab mir dies Jahr doch hin und wieder so ne Anzeige gewünscht. Hab mich schon immer mal wieder erwischt dabei, daß ich im fünften nochmal hochschalten wollte 8) . Wahrscheinlich weil die Sau im 5. immer noch so viel Druck hat :thumbsup: . Naja, bin ja auch noch Rod- Frischling. bin ja noch im ersten Jahr :smoker:

    Hallo und herzlich willkommen. Gar nicht so weit weg von mir. Das sollte doch mal für eine gemeinsame Runde passen im nächsten Jahr oder?


    Gruß aus dem Eichsfeld :thumbup:

    Ja, wenn`s die Rod nicht gäbe (aber nur dann ;) ), wäre es eine Option. Hab die anfang des Jahres auf der Messe gesehen. Macht schon was her. Und Kennzeichenhalter vom Werk sehen bei ziemlich jedem Hersteller beknackt aus :D. Da macht ja auch die Rod keine Ausnahme.

    Also...nicht zu sehr zu Herzen nehmen

    Nein nein, keine Sorge! Da müssen schon andere Dinge kommen um mein Herz zu fordern :) . Und prinzipiell meinen wir mit den Aussagen, daß man über Geschmack "nicht streiten" bzw. "trefflich streiten" kann genau das Gleiche. Wirklich wichtig ist, daß nach diesem geilen Wochenende alle hier wieder aufrecht und in einem Stück zu Hause eingelaufen sind! Allen eine schöne Arbeitswoche! :thumbsup: