Beiträge von Comdiver

    Habt Ihr Erfahrung mit den schwarz verzinkten Schrauben aus der Bucht die man gegen die " Silbernen" austauschen kann. Da gibt es zur Zeit komplette Kits. Würde gerne meine komplett austauschen. Ist da was zu beachten außer der Drehmoment? Fressen die sich fest oder gibt es Probleme mit der Zugfestigkeit/ Haltbarkeit. Laut Aussage des Vertreibers sollen Sie die gleichen Kennwerte wie die Orginalen haben. Preislich sollen die beiden Kits ca 120,00 € kommen, passt da der Preis oder Überteuert?
    Gruß Commdiver

    Hallo Markus ,
    willkommen bei den Verrückten, viel Spaß hier . Da hier wird einen geholfen und auf den Treffen hat an Spassss.
    Wenste des Moped hast kann man sich ja mal treffen und ne Runde Düsen ist ja nicht soweit bis nach Schönthal ca 20 min.
    So jetzt noch in guten Rutsch alles Gute für neue Unfallfreie Jahr!
    Gruß Andreas

    Danke V Roder
    Bin heute mal den Ölspuren gefolgt und hab mal alles auseinander gebaut . Das Öl hast tasächlich oben rausgedrückt ich vermute am O Ring der die Messinghülse zum Gehäuse abdichtet . Sonst habe ich nichts gefunden alle Schläuche und Schellen sehen gut aus . Am O Ring selber ist auch nichts zu erkennen, Zu viel Öl ist auch nicht drinn gewesen . Hab alles gereinigt und Ab Morgen solls ja wieder schönes Wetter werden fahre mal ne größere Runde und werde mir von HD gleich nen passenden O Ring mitbringen . Mal sehen ob das wieder Auftritt .
    Gruß Comdiver

    Bin gestern mal ins Vogtland geballert über die Landstraßen und zurück über die Autobahn da 400 km und hab meine Night Rod mal etwas rangenommen zu Hause stellte ich die Ölflecken an den Zylinderkopfdichtungen fest. Was kommt da auf mich zu oder ist das nicht so schlimm. Könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Gruß Commdiver

    Dateien

    • image.jpg

      (1 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,07 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (778,03 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (766,48 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Albi & Speedy,
    Das mit dem Metzler Reifen habe ich mir schon reingezogen schwören ja viele drauf. Das Problem ist das ich erst einen Neuen hinten drauf gezogen habe, Orginal HD günstig im Netz bekommen hat jetzt erst 6000 km drauf , hällt also nochmal soviel. Bereifung von verschiedenen Herstellern ist ja nicht möglich daher wieder einen Michelin. Leider gibt's keinen neuen gebrauchten zur Zeit im Netz daher den Comander für vorne. Mit dem Fahrverhalten und der Haltbarkeit bin ich mit den originalen sehr zufrieden auch bei längeren Regen/ Starkregen Fahrten keine Probleme gehabt. Jetzt komplett auf Metzler umzusteigen währe etwas zu schade um den hinteren Reifen auch zu wechseln.
    Gruß von der Ostsee

    Nach 19000 km sieht mein Vorderreifen jetzt fast wieder wie Neu aus ,es ist noch nicht mal Profil drauf deshalb suche ich was neues.
    Habe hinten und vorne den Orginal Michelin von Harley drauf bin damit zufrieden und würde weiter bei der Marke bleiben. Habt Ihr Erfahrung mit den Michelin Comander II ? Wie ist die Haltbarkeit und das Fahrverhalten ?
    Mit besten Grüßen Comdiver

    Die Hälfte vom Text kam nicht durch jetzt nochmal. Schließe mich oben an mit besten Dank ans Org. Team, klasse Treffen, klasse Platz, klasse Band..... und klasse Leute da kommt man gerne wieder. Mit besten Grüßen von der schattigen Terrasse

    Autobahnen und Bundesstraßen waren wie leer gefegt☀️ so das ich die 250 km für den Fahrer angenehm kühlenden Tempo durchziehen konnte, der kurze Tankstopp hat mich bloß wieder aufgeheizt

    Habe in der Zeit frei und muss nicht untertauchen und bin jetzt auch mit dabei :D . Reise Donnertag an um an der geselligen Runde teilzunehmen . Ich hoffe das geht noch klar? Würde den Bungalow im Wald nehmen . Stollenreifen sind schon montiert um den Berg zu erklimmen, wenn nicht habe ich auch noch passende Schneeketten .
    Gruß Andreas

    Hab mein Moped auch schon zwei Mal in schlechten Zustand zurückbekommen . Bei der 1. Insp. lange auf Termin gewartet , sauber abgegeben nach drei Wochen ( war in der Zwischenzeit arbeiten) in verstaubten dreckigen Zustand wider abgeholt.Nach dem Winterlager ( wegen zu hohen Ölverbrauch ) im Schmuddelzustand abgehol Verstaubt dreckig. Kein Resultat beim Ölverbrauch naja .
    Aber jedesmal ne große Börse aufgerufen , geschweige Mann bekommt mal etwas Skonto beim Kleiderkauf. Und vom Freundlichen , Schulterzucken und das ist halt so , auch der Ölverbrauch von 0,5l auf 700km . Hab ne Garantieverlängerungen für 2 Jahre noch Abgeschlossen wegen dem Ölverbrauch nicht das ich in Motorschaden bekomme. Die zwei Mal kann ich da noch zur Inspektion sonst geht's zum freien Schrauber , dem kann man auch mal über die Schulter schauen wie eben gerade beim Reifenwechsel und 150€ gespart.

    Hab mein Moped auch schon zwei Mal in schlechten Zustand zurückbekommen . Bei der 1. Insp. lange auf Termin gewartet , sauber abgegeben nach drei Wochen ( war in der Zwischenzeit arbeiten) in verstaubten dreckigen Zustand wider abgeholt .