Moin,
bis Mitte dieser Saison bin ich eine NRS mit 280er Rad mit Legend Airride gefahren.
Gerade hier im Bergland war das echt anstrengend, bis der Reifen in der Kurve am Rand war, war alles gut, aber ab einer gewissen Schräglage wurde es arg kippelig, von engen Kurven ganz zu schweigen.
Im Moment habe ich eine V-Rod mit 8x18 und 240er in Verb. mit einem Arnott Airride und in der Gabel Federn von Progressive Suspension mit Tieferlegung und ich bin erstaunt wie viel besser die Rod um die Ecke geht.
Am Ende muß jeder selbst wissen was er möchte, 280 aufwärts sieht auf jeden Fall geil aus.
Dennoch muss man Abstriche im Fahrverhalten machen. Auch wenn jeder Breitreifenbesitzer sich die Fahrbarkeit schön redet, mich eingeschlossen.
Ein weiterer kleiner Minuspunkt von den breiten Rädern, sie kosten eine Menge Leistung.
Und nein, die Rod hat nicht genug Dampf. Schon garnicht mit der 30/72er Übersetzung.
Meine persönliche Meinung.
Viele Grüße Kochi