Beiträge von Kochi

    Ich habe ja aus Zeitgründen schon ewig nicht mehr ins Forum geschaut. :klapps:


    Vielen Dank für Euer Lob. :prost:
    Das Bike hat mir auch einige schlaflose Nächte und jede Menge graue Haare bescheert.


    Das Bike habe ich übrigens schon wieder da. Der Besitzer möchte es optisch für die kommende Saison noch einmal überarbeitet haben.
    Etwas mehr Lack und das Blin Bling weg. :D

    Die Kontaktaufnahme war schon erfolgreich. :smoker:


    Da ich neben meinem Lifstylehobby VRod auch noch eine Firma in der Automobilbranche habe, bin ich aber immer etwas eingespannt.
    Wenn Ihr mich daher nicht ans Tel. bekommt, bitte nicht böse sein.


    Am besten eine Mail an rod_squad_motorcycles@aol.de schicken.
    Da erwischt man mich recht fix und wenn es nicht extreme Kostenvoranschläge sind, beantworte ich das auch recht fix.


    Einzelmotorenbau geht eigentlich immer.
    Aber komplette BikeUmbauten muss ich bis nächstes Jahr April wahrscheinlich ablehnen, da es im Moment kaum noch zeitlich zu stemmen ist. ;(

    Jungs, nicht so vielmit Zahlen rumschmeissen.
    Ab auf die Viertelmeile und heruasfahren welches Bike besser geht. :smoker:


    Prüfstände sind nur eine Momentaufnahme und jeder geht anders. :rolleyes:


    180 echte PS sind mit dem Setup aus dem eBay Angebot nicht zu ereichen, es sei denn er hat einiges vergessen aufzuzählen.
    Auch auf 1400ccm kommt man nicht nur mit dem Big Bore kit. Da ist bei 1320ccm Schluss. Viel mehr gibt der block nicht her.
    Ab dann muss schon eine Strokerwelle rein, richtig scharfe scharfe Nockenwellen, Carillo Pleule und jede Menge Drehzahl.


    180PS Sauger geht schon arg in Richtung Viertelmeile Rennmotor.
    Viele Jungs laden da schon auf um auf 180PS zu kommen.

    Hallo,


    Speed Deamon Airboxcover
    "Scoop" - filigrane Linie mit Lufthutze, gibt der Rod eine sehr fließende Linie und jede Menge Kaltluft
    "Raptor" - agressives, kantiges Design


    Die Cover sind aus Echtcarbon gerfertigt. Für Forenmitglieder zum GFK Preis von 299,00€.


    Für weitere Infos und Details bite eine Mail oder PN senden. rod_squad_motorcycles@aol.de


    Die Oberfläche ist komplett fertig, keine Lackierarbeiten etc. nötig.
    Einfach anbauen.
    Natürlich kann man die Airboxcover auch lackieren, wenn man mag.


    Viele GRüße Thomas

    Machbar wäre das schon.
    Das sollte dann wenigstens auf einer 4Achs CNC laufen.


    Nur das Programm schreiben ist schon einiges an Aufwand und die Rüstkosten sind da auch nicht zu unterschätzen.
    Wenn die Nachfrage groß genug wäre, könnte man das in Angriff nehmen.


    Wenn der Gisbert das natürlich exclusiv für sich haben möchte, dann müsste aber schonmal das Erbe der Kinder mit dran glauben. :D

    gero


    Da muss ich Dir mal zärtlich wiedersprechen. ;)


    Jeder Motor muss bei entsprechender Aufladung komplett angepasst werden, nicht nur der Revo.
    Bei einer milden Kompressoraufladung wo dann um die 160PS rauskommen, hält sich das aber in Grenzen
    Theoretisch kann man das Holymoto Kit als Bolt on Kit fahren und den Motor, bis auf die Kupplung, zu lassen.
    Selbst die Serienventile halten die Aufladung aus. Mann sollte dann beim Abstimmen den Motor etwas fetter laufen lassen, gerade in höheren Drehzahlen nutzt mann damit einen kleinen unverbrannten Treibstoffüberschuß zur Bauteilekühlung, sprich der Sprit kühlt dann die Auslassventile,Sitzringe etc.


    Mit den 3000€ meinte ich Kopfbearbeitung,Nockenwellen etc.
    Auspuff,Luftfilter und z.B. PowerCommander habe ich einfach vorrausgesetzt,weil das 90% aler Jungs eh schon verbaut haben.


    Den Markt gibt es dafür, nur eben in "good old Germany" nicht, da sind die meisten Biker etwas reserviert. Ich beobachte aber, das viele jüngere Biker auf die VRod umsteigen und dem entsprechenden Bumms nicht abgeneigt sind. :D


    Ich bekomme die meisten Zylinderköpfe etc. aus den USA und Skandinavien, die Jungs sind da etwas "schmerzbefreiter".


    Ich geb Dir aber reecht, das klassisches Saugertuning normal vollkommen ausreicht.
    Kopfbearbeitung und Nocken in Verb. mit einer 26er Übersetzung. Das geht ordentlich nach vorne,hält und man muss das Haus nicht dafür verkaufen.

    Kurz Zusamengefasst:


    Modifikationen:
    Luftfilter, Auspuff, Software - Keine Einschränkung
    zusätzlich Kopfbearbeitung,SE2 Nockenwellen - keine Einschränkung
    zusätzlich 1320ccm - verstärkte Kupplung verbauen (stabilerer Kupplungskorb empfohlen) Haltbarkeit genauso wie der 1250er


    Alles was erhöhte Abregeldrehzahl,erhöhte mittlere Kolbengeschwindigkeit(Stroker Kurbelwelle),Ladedruck (Kompressor/Turbo) geht auf die Haltbarkeit. Das ist aber je nach Bediener unterschiedlich.
    Mit soviel Leistung fährt man nicht ständig Vollgas. So kann unter Umständen der Motor noch weniger belastet werden, als wenn jemand permanent am Kabel zieht weil der 1130er/1250er in Serie nicht genu Leistung raushaut.


    Der Motor im Strassentrimm ist total unterzüchtet und bis 150PS am Hinterrad vollkommen save, solange man o.g. Modifikationen im Rahmen hält.


    Das was der Doc betreibt ist sein extremes Hobby. Bei avisierten 185kw/250PS!! am Rad gibt es durchaus Verluste.


    Mann kann aber mit ca. 3000€ investition in den Motor schon richtig Spass haben.
    Aber jeder wie er möchte und wie er kann.
    Dem einen reicht die Serienleistung völlig, der andere schläft bei 170PS am Rad noch ein. :D

    Den SChaden vom Doc kannst Du nicht vergleichen.
    Sein Revo ist zwangsbeatmet.
    Auf den Bilder sind die Schäfte vom Ventil recht weiß, schaut aus wie zu heiße Verbrennung oder zu mager gelaufen.
    Ventilteller abgerissen und reingefallen. schon bei 6000rpm haut es Dir da alles klimperklar.


    Der normale Revo hält viel aus. Das Getrag Getriebe und der Block um die 180NM bevor man sich da mal Sorgen machen muss.
    Auf 180Nm muss mann aber erst einmal kommen.


    Mann sollte es bei dem Revo nicht mit der Verdichtung und der Drehzahl übertreiben. Immer guten Sprit rein (98Oktan) und auch beim Mapping nicht mit zuviel Zündung fahren.


    Ich hatte schon Revos hier, da hat es die Pleuellagerschalen aufgerieben, Pleule und Kurbelwelle gefressen, Ölpumpe hat den Schnotter angesaugt und verstopft, so das die Kolben/Laufbüchsen auch gleich einen abbekommen haben.
    Aben abbekommen haben.
    Lies sich aber alles wieder richten. Destroyer Kurbelwelle rein, 1320er Bohrung mit passenden CP Kolben und fertig sind 1400ccm.
    Köpfe gemacht, Jones Stage 3 Wellen drauf und ab durch die Mitte. Hält, brabbelt und macht Luft. :thumbsup:


    Gelegentlich verrecken bei den Rods die Schaltgabeln, weil das Material nicht so solide ist. (Aluguß) Da wäre ein Frästeil besser(aber teurer) gewesen.
    Kupplungskorb und der Mitnehmer sind auch so Kandidaten, die gerne sterben bei zuviel leistung bzw. 6000rpm einkuppeln auf der Viertelmeile.
    Dafür gibt es aber gefräste und verstärkte Teile auf dem Markt. :dr:

    Also Spritpumpe würde ich aber besser eine Bosch 022er bevorzugen.
    Die Walbros habe ich früher schon in div. Autos verbaut um die aufzublasen. Leider seterben die Walbros doch relativ schnell.


    Von SPA gibt es feine BDR für 1.8T. Die sind einstellbar von 3 - 5bar und funktionieren einwandfrei. Kosten ca. 75€.


    Aber selbst mit 1320er Big Bore,Kopf und Nocken reichen die Seriendüsen und der Druck noch.


    Bei aufgeladenen motoren gehts natürlich ans eingemacht, aber das werden die meisten Rodder die ein wenig mehr Bumms haben wollen, eh nicht machen. Weil das gganze ist dann schon sehr krass. :thumbsup:

    Der Doc hat oben alles perfekt erklärt.
    Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Sein Kompressormonster ist auch estwas für die ganz schmerzfreien Naturen mit Todessehnsucht. :thumbsup:



    Für den Anfang bauen bzw. kaufen viele ein normales Kit:
    - bearbeitete Köpfe mit großen Ventilen,verstärkten Federn und SE2 Nockewellen
    - große Drosselklappen mit Ansaugtrichtern
    - 26Zähne Zahnrad


    Das rockt schon ordentlich und ist von einem guten Mechaniker an einem Tag ein/umgebaut.
    Auspuff , Luftfilter und geändertes Mapping wird da benötigt, aber das fahren ohnehin 80% aller Rods.


    Eingriffe in den Rumpf (Big Bore) etc. benötigt einiges an know how und dauert auch dementsprechen seine Zeit.
    Geht natürlich dann nochmal böse vorwärts.


    Alles weitere wie der Holy Moto/TTS Kompressorkit fällt dann unter die Rubrik "bewustseinserweiternd". :smoker:

    kleine Update.


    Ich habe jetzt aus Spass bei dem USA Fender die Versandkosten kalkulieren lassen.


    Fender 199,00$.
    Versand nach Deutschland 120,00$.


    319,00$ zzgl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll x 1,26 = 401,00$ nach heutigem Währungskurs 364,64€ :rolleyes:

    Hallo Jungs,


    ich habe lange überlegt ob ich dazu auch etwas schreiben soll.
    Ich wolllte mit meinem Angebot auf gar keinen Fall jemanden provozieren oder eine Streiterei lostreten.
    Die Beiträge unter meinem Verkaufsanagebot konnte ich leider nicht lesen, dafür waren diese zu schnell gelöscht.


    In eigener Sache, ich wurde von ein paar Jungs aus dem Forum angesprochen, ob ich nicht für die Muscle einen kurzen Fender in Orginaloptik bauen kann.
    Es wurden wohl shon alternative Heckfender aus Übersee getestet und wegen schlechter Qualität zurück geschickt. Ob es dieser verlinkte Fender aus USA war kann ich nicht sagen.


    Fakt ist, das ich "Made in Germany" nicht so billig produzieren kann wie "proudly Made in USA by Mexican Immigrant" ;) , das geht bei unseren Löhnen einfach nicht.
    Zumal ich den Fender nicht in rauhen Mengen herstelle, sondern aktuell 20Stk. Der Formenbau schlägt da auch gleich mal mit 1500€ zu Buche. Das muss alles irgendwie finanziert werden.


    Wenn der Fender für Forenjungs 299,00€ kostet und der USA Fender mit Versand und Zoll, bei aktuellen Wechselkurs am Ende evtl. um 250€. So ist mein Fender doch garnicht soo viel teurer.
    Es ist ja am Ende auch jeden selbst überlassen, was er von wem kauft und zu welchem Preis.



    Was ich allerdings bemängeln muss, man schmiert nicht einfach so etwas unter einen Verkaufsthread.
    Sich über Alternativen, Qualität,Preis auszutauschen ist vollkommen in Ordung. Dazu macht man einen Diskussionsthread auf, so wie es der Admin getan hat. Dazu ist das Forum schliesslich da.


    Überlegt mal, Ihr wollt Eure schöne graue Muscle verkaufen und Ihr stellt Euch 20 000€ Verkaufspreis vor. Und jeder schmiert dann drunter, das es viel zu teuer ist und man so ein Bike bei Verkäufer XYZ für 15000€ bekommt.
    So etwas gehört sich doch nicht!
    Wenn einem etwas nicht gefällt, dann lässt man es links liegen und schaut sich die schönen Dinge des Lebens an. :thumbsup:



    Viele GRße an alle
    Thomas

    Hallo Jungs,


    da sich mein Distributorenstatus geändert hat, kann ich Euch hier im Forum wieder bessere Preise anbieten.


    Das Airride in schwarz kostet 1299,00€ und die Chromversion ebenfalls 1299,00€.
    Inklusive Arnott Druckmanometer.


    Wer Interresse hat, sendet bitte direkt eine Mail an: kontakt@rod-squad.de
    Das lese ich schneller, da ich zeitlich leider nicht so oft ins Forum reinsehen kann.


    Viele GRüße Kochi

    Rebuffini Scheinwerer "Indianapolis" für VRSC Modelle (nicht für USD Gabeln!)


    perfekte Verarbeitung
    inkl. gefrästem Halter passend für alle VRod Gabeln (ausser USD)
    E-geprüfter 12V Halogeneinsatz
    deutlich agressivere Optik
    in 30 min montiert
    inkl. Aufnahme für Zubehörblinker z.B. Kellermann
    Lampengehäuse kann lackiert werden (geliefert wird Kunstsoff mattschwar



    Forenpreis 309,00€

    Dateien

    • Rebuffini Lampe.jpg

      (149,32 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_1140.JPG

      (424,18 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Züge reichen nicht.
    Da musst Du schon bischen was anpassen.
    Auch die Kabel durch den Lenker verlegen ist eine "nette" Angelegenheit. Das geht am besten mit Druckluft.


    Gefahren bin ich eine Rod mit genau diesem Lenker schon.
    Also zu Cruisen ist das Teil perfekt. Schöne bequeme Sitzhaltung.
    Aber wenn Du mal am Kabel ziehen willst, oder aus einer Kurve ordentlich heraus beschleunigen möchtest und die Rod noch ein wenig Dampf hat, dann gnade Dir Gott. Dann wird die Lenkerkombi "speziell".


    Optik ist immer Geschmackssache. Für Leute mit Achselnässe im Sommer sicherlich das Optimum an Lenker. :D