Beiträge von Kochi

    Aber irgendwann bekommt man mit dem ganzen Firlefanz ne Rod mit dem Gewicht von einer Gold Wing gebaut, das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders;(8|:-(()).

    Also die Prototypen der Abdeckkappen haben nach umfangreichen Tests die VRod nicht verlangsamt.
    Auf Grund der besseren Aerodynamik der Schrauben waren von 0 auf 100 noch 0.000057sek weniger drin. :D

    Albi : was meinst du warum ich meinen Beitrag in "biete" gesperrt habe......


    Kochi : sollen wir dein Angebot nicht auch nach "biete" verschieben?

    Na ja, das war eher eine Info woran ich werkel. :)
    Wenn ich die Teile da habe, dann würde ich das in den Biete Bereich stellen.

    Falls der Thread heir aber besser in den Biete Bereich passt, so möge ihn der Admin verschieben. :)

    Hallo Jungs und Mädels,


    weil es mich immer so genervt hat, das die Schrauben der Kettenspanner immer so gammeln und am Motor so hässlich abstehen, habe ich ich mit meinem Dreher ein paar Cover gemacht.
    Die gehen jetzt noch zum eloxieren.

    Wenn die fertig sind und verbaut wurden, stelle hier hier noch neue Bilder ein.

    Gruß Kochi

    Moin, ich habe den LED Scheinwerfer auch verbaut. Ich habe ihn Tiefer eingestellt zwecks Blenden 🤣


    Kochi bring doch mal den Scheinwerfer zum TÜV den Du in Italien Bauen lässt, ich würde dann gern zuschlagen🤩582BA05F-6779-4ED3-AF9E-EB7BAA8182B6.jpeg

    Das würde ich gerne machen, aber das wird schwierig.

    1. Ist Claudio nicht der schnellste. Wenn der in 2 Wochen einen fertig bekommt kann ich froh sein.
    2. Müsste Claudio DIN/ISO zertifiziert sein, damit so ein Teil ein legales ePrüfzeichen bekommen kann.
    3. Ich müsste die Lampen hier noch von TÜV/DEKRA testen lassen, damit die auch taugen und ein Prüfzeichen zugeteilt wird.

    Also quasi nach ca. 5000-7000€ hätte ich dann einen Scheinwerfer. Der bei der Stückzahl dann bestimmt 1500€ kosten müsste, damit sich das lohnt.

    Die Lampe kostet ja jetzt schon 650€. Das bezahlen schon nur totale Fanatiker.:welcome:

    Neue Frage,gibt es ein hinteres Pulley mit mehr als 72 Zähne welchen dann auch noch auf die NRS passt?

    Nein gibt es nicht. Aber machen könnte man vieles, wenn es denn Sinn macht.

    Es wurden auch schon 26er für vorne verkauft:-(())

    Eh nix gegen 26er vorne. Das fahre ich auch.
    Die Beschleunigung und der Durchzug sind genial.



    Das zieht einem die Falten aus dem Sack. Ältere Semester müssen evtl. öfters Gas geben bis alle Falten raus sind. :D

    Für lange Autobahnfahrten ist es allerdings nix.

    Die LED Scheinwerfer kann man günstig bei Wish kaufen:
    https://www.wish.com/search/sc…rch&position=11&share=web

    Die sind gut verarbeitet und machen was sie sollen. Sogar deutlich besser als die Kellerlampe von Harley.
    Leider sind die Scheinwerfer ohne TÜV bzw. nur mit falscher EPrüfnummer unterwegs.

    Lasst Euch die Dinger nicht für 200 - 300 oder noch mehr € andrehen. Die werden alle in China eingekauft.

    Ich fahre so einen Scheinwerfer auch an einer VRod. Nur bei einer Kontrolle wo sich die Executive damit auskennt, wird das Ding schnell zum Schweinwerfer.

    Ich fahre schon seit Ewigkeiten meinen 2006er Dodge RAM 5.7L Hemi.
    Der Brot und Butter LKW der Amis.
    Hartplastik soweit das Auge reicht.

    Aber unzerstörbar und mit einem 17er Schlüssel und einem Vorschlaghammer ist alles in 5min repariert. :D

    Für mich das perfekte Arbeitstier.

    Ach ja. Der Verbrauch ist auch ordentlich. So um die 20L. Das war mir beim Kauf wichtig.

    Dateien

    • RAM.jpeg

      (375,5 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hast Du ein spezielles Modul oder Lastwiederstand/Load Equalizer verbauen müsssen?

    Es hat eben jeder seinen eigenen Stil. Was dem einen gefällt, missfällt dem Anderen.:welcome:

    Mann muss bei den Bikes auch immer sehen, was der Kunde dafür bezahlt bzw. was er für ein Budget hat.
    Im Fall der grauen Maschine hatte der Kunde 4500€ bezahlt! :bike:

    Für Motor raus, Motor lackieren, Bodykit mit Carbon, Komplettlack, Lenker, Airride, Sitz beziehen etc. etc.

    Da ist kein Spielraum für Einzelanfertigungen.

    Dagegen war bei dieser Maschine hier genügend Budget da. Dann ging auch was mit Carbon, Einzelanfertigung fürs Airboxcover. 330er. BiTurboaufladung, eigens angefertigten und eloxierten Radschrauben, Carbon beschichtete Bremssättel, Einzelanfertigung Höcker + Sitz etc.
    Das Teil hatten auch die Jungs von der Monkey Garage auf der EICMA in den Händen und waren begeistert.
    Die EICMA ist größte Skandinavische Customesse.
    Welche ich mit dem Bike gewonnen habe. :hurra:

    Für das Bike hatte ich eine Einladung zur Motorshow in Las Vegas. Die wollten sogar Transport, Hotel etc. bezahlen.
    Leider hat der schwedische Besitzer das Bike in die Emirate verkauft.

    Da steht nicht umsonst in der Beilage das man nicht direkt in das Licht schauen soll.
    Sowas nennt sich "lernen durch Schmerz" !

    BEi der Muscle ist es recht komisch mit dem Blinkmodul.
    Ich hab letztens bei einem Umbau vorne Kellermann Attos und hinten Attos 3in1 verbaut.
    Am Anfang haben die blinker auch zu schnell geblinkt.
    Das hatte sich aber nach ein paar versuchen gegeben und es funzt alles normal. Wiederstände habe ich keine eingelötet.

    Ich wollte testen ob es auch so funktioniert.