Beiträge von the_one

    ... ich sag ja


    ->

    ....Sollte Geld keine Rolle spielen und du Kurven bei dir zuhause nur vom hörensagen kennst, dann gleich 360 :)


    Fahrt ihr >= 300er in Einarmschwingen?
    Da könnt ich glatt schwach werden 8o ... siehe mein Avatar, The One von Erbacher.... dazu noch von der BobberGarage was schönes ... dafür würd ich schon meine Shovel hergeben ..... eventuell :rolleyes:

    Ich zähl mich zur 280er Fraktion. Für mich persönlich sind die Mehrkosten unverhältnissmäßig hoch für nen 300er.
    Auch der Aufwand des Umbaus ist deutlich höher, solltest du es zuhause machen wollen. Beim 280er auf 10 Zoll brauchst du noch nicht mal die Schwinge auszubauen um diese zu verbreitern, (früher musste man das dort auch schon machen) nur das Rad und beide Pullys werden heutzutage bearbeitet.
    Dann sieht son fettes Teil >=300 meiner Meinung nach nur in einer Einarmschwinge gut aus, dann neue Felgen, Schwinge, etc ... biste locker bei 10 TSD.


    Mit Verbreiterung der originalen Schwinge und original HR Felge denke ich mal so um die 6TSD EUR und im Vergleich zum 280er mal eben "nur" so um 2 TSD EUR.


    Sollte Geld keine Rolle spielen und du Kurven bei dir zuhause nur vom hörensagen kennst, dann gleich 360 :)

    Mit den 3 Schrauben von der Rückseite, nachdem das Gehäuse entfernt wurde war gerade soviel platz das der Tacho nach unten paste und die 3 Löcher auf der Rückseite dann passten (die 3 grünen Ringe auf einem der Bilder)

    Neben dem Hauptscheinwerfer (Streulinse / Standlicht) muss auch Blinker (Farbe / Dauerleuchten) und Seitenständerschalter eingebaut werden. Dann muss du den Tacho zumindestend mit einer km/h Anzeige (auch wenn s nur aufgeklebt ist) anpassen.
    Darüber hinaus musst du die Deutsche / EU Software aufspielen lassen, insbesonders damit der Seitenständerschalter funktioniert. Ich glaub auch einige Abgaswerte werden dadurch angepasst.
    Den Nachweis dazu brauchst du mit der steuerl. Unbedenklichkeitsbescheinigung, dem §21er Gutachten, der Bescheinigung das keine weiteren Loans auf dem Mopped sind und dem original Title für die Zulassung in D.
    Hoffe ich hab nix vergessen ;)

    Und erst nachdem ich das Tachogehäuse entfernt hatte, war soviel Platz das ich an den beiden Laschen vorbei kam und der Tacho dann auch tief genug (nach vorne) hineinrutschen konnte, sodaß die Verschraubungen passten.

    Dateien

    • 5.jpg

      (40,84 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (44,06 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, liegt wohl an dem neuen Scheinwerfer der für den Tüv nach 21 Einzelannahme getauscht werden musste. Hat der Händler nen Zubehörscheinwerfer genommen, der hat M6 Gewinde. Wenn man genau hinsieht, sieht man das die original Lampenmaske aufgebohrt wurde :baby:
    Weshalb aber das Kombiinstrument nicht passt ??? Sollen die der US Modelle dicker sein? Ich musste den Rahmen ausbauen, also nur das weiße Plastikgehäuse mit dem vorderen Abdeckrahmen verbauen, dann passt es einigermaßen.
    So wie es ausschaut scheint ed bei US Modellen wohl schwierig zu sein, zumindestens mit dem Kombiinstrument.

    also ich war beim HD Dealer. Er meinte von milen auf km umstellen geht nur bei Englandimport mit Tacho der km und milen anzeigt.
    Bei US wäre das nicht möglich. Hat da jemand von euch andere Erfahrung gemacht??(


    Vielen Dank für die Infos, ich werde mal in Dresden beim Harleydealer Fragen ob er es macht. :thumbsup:


    Wie schon gesagt, du kannst dir den US Meilen Tacho umprogrammieren lassen. Kostet mit neuer Tachoscheibe so 180 EUR, Angebote findet man im großen Onlinehaus. Oder du sparst das Geld gleich für ein motogadget, so mach ich das ;)

    Ja, war aber schon drann, hätte ich mir nun nicht unbedingt drann gebastelt. Hab das Teil bei Thunderbike gefunden und gesehen was die dafür aufrufen. Ebenso sind eine Ganganzeige, K+N Luffi, offener Auspuff, SE Supertuner und die Motogadget Disc Blinker und eine Sissybar mit Gepäckbrücke mit dabei gewesen. Ganganzeige, Auspuff und Sissybar mit Gepäckbrücke hau ich zu gegeben Zeit noch weg, zusammen mit dem original Lacksatz. Ich hab halt als erstes nur mal den Lenker / Riser / Spiegel / Lampenmaske / Brems und Kupplungshebel getauscht. Da ich den großen Bodykit und HR Umbau aber erst im kommenden Winter machen möchte, lass ich es erstmal so obwohl mir die Farbkombi nicht gefällt :)

    Sodele, ist eine NRS mit EZ 02/2014 und 4000 km geworden.
    US Model, EZ hier in D von nem US Soldaten, der wieder zurück musste.
    Tüv Vollabnahme war kein Thema, Deutsche SW drauf, Tacho konvertiert, Neuer Scheinwerfer und Seitenständer Schalter.
    Freu mich so ;)

    Dateien

    • image.jpg

      (1,73 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,74 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ACHTUNG: Cult Werk Lampenhalter für die Tieferlegung passt nicht bei der NRS ab 2012. Die Haltebügel sind zu lange, sodaß das originale Kombiinstrument nicht montiert werden kann.
    Desweiteren sind die seitlichen Schlitze für die Scheinweferaufnahme zu schmal, da passen die originalen Halteschrauben des Scheinwerfers nicht mehr durch.
    Warte seit Tagen auf eine Rückmeldung von Cult Werk, bisher keine Lösung in Sicht :thumbdown: Daher Tip an Alle: Bei Bestellung fragen ob diese Probleme beseitigt wurden.
    Nehm ich jetzt die Flex, dann muss ich das komplette Teil wieder pulvern .... und das bei so nem teuren Halter ... ;(

    Ja, ist ein US Bike. Hatte Lackschäden, keine Spiegel und Rearfender. Er hat Die selbst 800 km gefahren, alle Papiere dabei, leider kein Scheckheft aber der US title. ABS hat sie allerdings auch nicht, nicht das ich das unbedingt brauche aber mir sind das zuviele negative Punkte. Er hätte sie sogar nächste Woche selbst vorbei gebracht. Allerdings bin ich raus.
    Dann geh ich mir die Tage die aus Mobile hier bei mir in Luxembourg anschauen.
    Vielleicht hst ja jemand von ruch an der aus Ebay Interesse, daher hier die Infos ;)

    Ich hatte so was auch schon mal, da gab es dann plötzlich Veränderungen beim Ablauf - bin schnell ausgestiegen.
    Es ist einfach ein Bauchgefühl...
    Zum Thema Seriosität: Der Händler, mit dem ich "hantiere" ist eine absolut ehrliche Haut, deshalb mein evtl. kindlicher Glauben ;)


    Hi Albi,
    seh ich genau so, wenn der auf einmal mit Anzahlung kommt bin ich raus.
    Rechne schon fast damit :wacko: