Beiträge von the_one

    Ich hätte schon große Lust jetzt im Oktober zu fahren, leider passt es zeitlich bei mir wohl nicht.
    Bin hin und her gerissen. Bei dem Preis, so ne Tour ... das MUSS man machen ....
    Wenn ich die Bilder sehe und hier aus dem Fenster schaue, könnt ich sofort los.
    LG

    Hallo Zappa,


    schick mir bitte deine Adresse per PN, ich sammle dann mal ein paar Sachen. DVD Rohlinge, Speicherkarte für DigiCam, Spielsachen, Stifte etc ... kann ich bestimmt bei mir finden.
    Würde ich dir für deine Unterstützung sehr gerne zukommen lassen.
    Ich hab auch noch ein funktionierendes Windows Samsung Subnotebook, das würde ich dir auch spenden, sofern es gebraucht werden kann.


    LG Patric

    .
    Mit der Annahme einer Verlustleistung zwischen Kupplung und Hinterrad von ca. 6 - 10 PS (Mittel = 8 PS) wären das also 145 am Ausgang Motor.
    Was war meine Schätzung ?
    .


    Wenn ich diese Verlustleistung schaffe, wäre ich hoch zufrieden.
    Aktuell steht meine mal wieder auf dem Prüfstand, haben zu viel Wheelspinn .... Messung abgebrochen, neuer Gummi wird montiert, dann gehts in die nächste Runde. :cool:

    Wenn es dir hilft kann ich heute abend messen wie weit die Wunderkind in der engsten Stellung weg sind. Ob das nun näher als original ist ... kann ich nicht sagen .... gefühlsmäßig schon etwas ....

    Die wenigsten hier im Forum ziehen die Hose mit der Kneifzange an....


    Auch ich kann Diagramme einstellen....
    Stage 2 NW, Verdichtung erhöht, Kanäle beareitet, Map auf Prüfstand, Lufi- kasten bearbeitet, K&N, Auspuff und dazu noch Racingluft in den Reifen gehabt.


    Und jetzt darf geschätzt werden


    Na dann stell mal ein ..... :smoker:

    Die wenigsten hier im Forum ziehen die Hose mit der Kneifzange an....


    Auch ich kann Diagramme einstellen....
    ....


    Ich weiß ja nicht was du mir damit unterstellen willst, ich hab hier nur das echte, nicht gefakte, Diagramm meiner VRod ohne mechanische Veränderungen eingestellt.
    TAB Stage 2 beinhaltet keine NWs .... Keine bearbeiteten Kanäle etc ....
    Lediglich die Auspuffanlage, das Mapping und der Lufi wurden verändert.
    Ich weiß nicht ob dir der Begriff Serienstreuung was sagt, evtl hast du halt ein "schlechtes" und ich ein "gutes" Exemplar erwischt.
    Und darauf aufbauend kommt dan das o.g. Diagramm zum Vorschein. Aber wie ich schon sagte, mir kommt es nicht auf 5 oder 10 PS mehr an, sonst hätte ich bestimmt keine HD.

    @ the one- was träumst Du Nachts :?: Lufi, Auspuff, Maping & Airboxanpassung =140 PS 8o


    Na von meinem Prüfstandsprotokoll als ich noch die TAB Stage 2 verbaut hatte -> knapp 100 KW am Motor sowie 116NM bei 6240 U/min
    Lt. meinem Spezi erreichen wir die Leistung locker, mit SuperTunerPro / Akra / K&N sollten 130 PS ohne großen Aufwand möglich sein, sowie eine geglättete Drehmomentkurve.
    Um das zu erreichen werden wir durch einige Feineinstellunen / Veränderungen versuchen die Verlustleistung von fast 20kw zum Rad (grüne Kurve) auf ein Minimum zu reduzieren.
    SpezialPully, leichtere Felgen, anderer Zahnriemen, laserausgerichtete Flucht, etc ... Mal schauen was rumkommt.


    LG

    Dateien

    • Diagramm.jpg

      (55,87 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn man überlegt das man nur mit Auspuff, Luftfilter, Airboxanpassung und Mapping so um 140 PS ans HR bekommen kann,
    halte ich es für durchaus machbar, also so um die 170 bis 180 PS mit dem BigBore Kit bei ordentlicher Abstimmung.
    Aber 2 Prüfstände, 2 Leistungskurven ..... hängt ja immer von vielen Begleitparametern ab.
    Diagramm würd mich mal interessieren.

    Hi,
    die Abstimmung lasse ich bei HD Luxemburg machen. Die haben nen eigenen Leistungsprüfstand im Haus.
    Die Akra Krümmer haben am so ca 49mm und gehen dann in ein 60er Sammelrohr über.
    Einen db Eater musste ich nun bestellen, hab mit dem Akra (58er Auslaß) weit über 100 db bei 4000 Nenndrehzahl.
    Lt dem Abstimmungsspezi von HD Lux macht es auch Sinn ... Rückstauprobleme, etc .... wie ich schon vermutet hatte.
    Mal schaun wo wir landen .... 140 PS sind die minmale Vorgabe (5PS hoch oder runter sind ja egal, es geht mehr um die Fahrbarkeit, Leistungsentfaltung)

    Dateien

    • akra_1.jpg

      (76,35 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Spiderman,
    ja, Holymoto bietet was ähnliches an, nur viel mehr hochgezogen.
    Ich werde demnächst einen Umbaubericht posten, hab optisch viel verändert.
    Als ich die NRS letzes Jahr kaufte war schon ein TAB Stage2 Kit verbaut und drückte 136 PS auf die Rolle.
    Das ist mein Mindestziel. Ich bin auch schon ganz gespannt was nach der Abstimmung am Rad ankommt.
    Bisher stand sie sehr gut im Futter, mal schauen was mit der Akra möglich ist.
    Von HolyMoto möchte ich kommenden Winter das DSB System und die Felgen mit Designschwinge verbauen.
    Dann wäre meine NRS so wie ich es mir wünsche ;)


    Zum Preis: Akra komplett 970 EUR, Endtopf für 350 verkauft und der S1000R Endtopf (gebraucht) für 480 EUR gekauft.
    Also rund 1100 EUR zzgl gelasertem Halter ... Immer noch 1100 EUR ;)


    Den Hypercone wollte ich zuerst haben, in Verbindung mit den Akra Krümern, leider hab ich den nicht in Titan gefunden. So "musste" ich auf den Akra Endtopf ausweichen.
    P.S. Wer Interesse an dem TAB Stage2 Kit hat kann sich ja bei mir melden. Ist der 2 fach slash cut Endtopf in schwarz matt mit dem Zusatzsteuergerät incl Mapping auf 136 PS und Einbauanleitung. Einbau dauert 30 Minuten.
    LG Pat

    Dateien

    • image.jpeg

      (2,05 MB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schick,
    ich bin komplett Richtung Akra gegangen. Aber ich denke ich muss auch noch votr der Abstimmung auf dem Prüfstand nen db Eater reinbauen, sonst komme ich nicht mehr
    an die angepeilten 140 PS wie bei der Ausgangslage.
    Die Akra hat im übrigen auch 60 mm Anschluss. Der Endtopf hat e Prüfzeichen und ist von einer S1000R.
    Ich muss nur die 90 db + 3 db Toleranz einhalten. Aber wenn es der Abstimmung dient kommt der db Eater rein,
    Das sehen wir nächste Woche auf dem Prüfstand (mit SuperTuner Pro)

    Dateien

    • akra1.jpg

      (65,21 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • akra2.jpg

      (78,85 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )