Beiträge von doofmann

    verstehe die frage nicht.

    ist doch eigendlich sch...egal was für´n Lenker, weil:
    Zitat von Dir, jenno, aus einem anderen Fred:


    auch so in etwa, was ich gleich ändern will.
    auspuff... lenker.. spiegel... rücklicht.


    Spannender ist doch Laufleistung, alles Tüv-konform, Allgemeinzustand, Reifen usw.
    Zumindest ich kaufe ein Fzg nach diesen Kriterien...ein Lenker der mir nicht gefällt ist ab 70 Eu erneuert!
    ?( Grüße,

    Zitat von »gray Wolf«




    kleiner hinweis: "Auspuff ist zugelassen und eintragungsfrei."
    bedeutet keinen freibrief. In der kontrolle mit phonemessung musst du die werte die am rahmen eingeschlagen sind einhalten. Oder der tüv muss dir die erhöhte lautstärke, falls es so ist, trotzdem eintragen.

    Hi, warum sollte der Tüv das tun??
    Kenne aus der Vergangenheit einen Fall das der Tüv wahnsinnige Phonzahl eingetragen hat. Glaube es war 106 oder 109 db. Bei der Messung durch die damals noch Grünen gab´s ne Anzeige, Begründung: Zu laut ist zu laut, egal was der Tüv dazu für ein Meinung hat...Ist allerdings einige Jahre her

    N abend allerseits´,
    bin an meinem Fuhrpark zugange, um den Winter nicht völlig unnütz verstreichen zu lassen...
    ist sch...kalt in der Scheune.
    Frage: Braucht man den Sammler zwischenKrümmer u. Auspuff? Weil, wie bereits aufgefallen, ich habe keinen, und bisher auch nicht vermisst...
    Bzw, was nützt der? Muss ja einen Sinn haben.


    Grüße

    Egal, was man hinterher so für Ratschläge bekommt - für mich ist es trotzdem ´ne Sauerei !
    Ich find es gut, dass Joachim das Thema öffentlich macht.

    Find ich auch gut! Zumal die Harley Zubehör- und Verschönerungsteile ja meist ziemlich hochpreisig sind. Da könnte man wirklich erwarten das die Sachen (wenn nicht anders beschrieben, und damit meine ich beschrieben und nicht nur so nebenbei bemerkt) plug-and-play sind...
    Und meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur hochpreisig sondern oft auch maßlos überteuert!
    Grüße, Dirk

    sooo geheim wird´s wohl nicht sein...
    Im Ernst, war mir auch nicht bekannt, da Porsche ja wohl alle Motoren (mit)entwickelt hat,
    seit Evo.
    Ohne Porsche wäre der neuste Motor vielleicht noch der Shovel...


    Sir Muscle :
    aber die Amerikaner sind doch schon auf den Mond geflogen! Als erste! :LOL:



    Grüße

    das phänomen trifft eben auch nicht die ganze serie. Es gibt einige wackler und andere die von haus aus ganz friedlich bleiben.
    Aber die wackelkandidaten sind schon echt nervig. Das merkt am auch beim umlegen in kurven. Auch beim cruisen. Und der vorderreifen dankt es einem dabei mit sehr schräg angefahrenen flanken. Mittlerweile erkenn ich die wackler wohl daran schon im stand. Zweimal gabeldurchfedern und ich komm mir vor wie der v-rodflüsterer.

    @ Gray Wolf:
    Wie mag das kommen, ich meine das nur einige "aus der Art geschlagen" sind?
    Bei Harley werden die Karren doch auch nicht mehr mir Brechstange und Vorschlaghammer zusammengeschustert??
    Oder doch??
    Mein Vorderreifen (beim Kauf) hatte ein richtiges spitzes V-Profil, aber keine "Auswaschungen"

    Ich hab manchmal das Gefühl, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, das diese ganze Umbauerei die Fahrbarkeit des Bikes doch erheblich beeinträchtigt und dann die Probleme nur mit noch größerem Aufwand wieder zu beheben sind. Die Streetrod ist doch eigentlich als sportlicher Ableger geplant gewesen. Warum muss da ein 240er rein? Ich denke, das ist die Hauptursache für die Probleme....

    so sehe ich das langsam auch...
    der 240er war schon beim kauf drauf bei mir. jedenfalls sind fette Puschen die Ursache für viele Probs.
    Die 300km/h Bikes kommen auch mit 180-190er prima aus...
    und da ich mir nix aus Optik mache (Asche auf mein Haupt, gehöre auch nicht zu der Putz- und Polierfraktion)
    fliegt der Breite zur nächsten saison definitiv runter, auch wenn das flattern nicht daran gelegen hat.
    Alleine schon wg. dem Spurrillen nachlaufen, ist genauso lebensgefährlich...
    Gruß, Dirk

    Hallo,
    erstmal vielen dank für die Guten Tips.
    Mir ist natürlich klar, eine Harley bleibt ne Harley und würde sie auch nie mit ner Haya oder Ducati vergleichen.
    Gekauft hab ich sie mir deswegen:



    Will auch nicht 400km am Stück 240 brettern, aber das Gefühl haben, "Ich kann, wenn ich will"
    Und dafür muß eben alles stimmig sein bzw noch stimmiger als bei den Speedbikes. Die laufen immer wie an der Schnur gezogen...
    Grüße, Dirk

    Hallo,
    schon mal vielen Dank für die Antwort.Den Spurversatz hatte ich Anfangs auch in Verdacht, jedoch haben mir das einige "Experten" wieder ausgeredet...8mm dürfte man nicht merken...
    Das doofe ist nur, viele Harley-Treiber fahren max 140, wissen also gar nicht ob was mit ihrer Karre im Argen ist. Die kommen auch mit teilweise extremen Verstz prima zurecht.
    Das "einseitig wegkippen" gleiche ich, glaub ich jedenfalls, mit einseitigem aufsitzen aus. Ein Bekannter der zum ersten mal mit meiner gefahren ist hat mir das auf den Kopf zugesagt das meine Sitzbank einseitig eingedrückt ist.
    Der konnte auch ca 190 fahren, bis zum Flattern. wiegt allerdings nur etwa 75 Kg.
    Übern Winter werde ich mal versuchen was ordentliches aus der Street zu machen. Will endlich mal die 220 sehen.
    Ich halte Euch auf dem laufenden...
    Grüße, Dirk

    an die Auskenner:
    so, nun zu meinem Hauptproblem, ich hol mal etwas weiter aus...
    Ich hab mir die Street gekauft weil die Motorrad- und PS Testredakteure von dem Hobel hellauf begeistert waren.
    Vorher wollte ich nie ne Harley haben...
    Das Problem:
    Je nach Fahrbahnbelag fängt der Lenker ab 140-160 an zu Flattern, bei zunehmender Geschwindigkeit immer heftiger.
    Wenn
    ich den Lenker ganz locker nehme, also praktisch mit der hohlen Hand,
    komme ich so an die knapp 200, dann muss ich wieder zupacken um nicht
    abzuheben und gaaanz sachte langsamer werden. Allerdings dann
    erst ca. 6000 U/min. Motormäßig muss da noch einiges gehen.
    ausserdem läuft die Fuhre jeder Spurrille 500m nach. Das schiebe ich aber auf den 240er Scheibenrad. Hab mir ne geschlitzte 5,5 Felge mit 180er besorgt aber noch nicht montiert. Muss reichen, meine Haya kommt auch damit aus.
    Optik wg. Breitreifen ist mir ziemlich wurscht...


    Insgesamt sehr grenzwertig bis lebensgefährlich...


    Was ich bisherhab machen lassen:
    neuer Vorderreifen
    Prog. Gabelfedern
    Schwingenlager komplett erneuert
    Lenkkopflager erneuert


    Stoßdämpfereinstellungen (5) hab ich alle durchprobiert, keine Änderung im Fahrverhalten...
    Mein Freundlicher hat auch keine Idee mehr ausser Hinterrad. Spurversatz mit 240er ist ca 8-10mm


    Zu mir, ich bin 1,93cm gross, aufgerödelt ca. 90kg


    Hat einer von Euch den "Stein der Weisen"
    Grüße, Dirk

    Jo, stimmt, sieht nicht sehr toll aus.
    Da ich den Sammler sowieso nicht habe muss ich mir eben was tüdeln,
    Red Hülsen hab ich schon in Auftrag gegeben, einen Halter bau ich selber da ja etwas an der gesamtlänge fehlt...
    Grüße, verregnet
    Dirk

    die anderen Namen waren schon wech... :S


    ne Street Rod hab ich mir zugelegt weil die Rasten da sind wö sie hingehören, und nicht unter dem Lenker...

    Hallo,
    z.Zt hab ich diese Tüten verbaut (waren schon dran), kurz und knackig, seeehr laut. Und das ist der entscheidende Nachteil: Bin ständig auf der Flucht...
    keine ahnug welcher Hersteller, steht nix drauf.
    Hm, mit den Bilder einfügen muß ich noch üben, geht nur als Anhang
    egal, hab in der Bucht dieses Paar geschossen:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/S-S-Auspuff-SCHALLDAMPFER-Harley-Davidson-VRSCR-STREET-ROD-2005-07-mit-ABE-TUV-/00/s/MTE5OVgxNjAw/z/T4wAAOxyJs5RaBOl/%24T2eC16dHJIYE9qUcO3l2BR,BOk080Q%7E%7E60_12.JPG]


    Hat die einer von Euch?
    Glaube ich hab auch nicht die Orginal Krümmer, Durchmesse S&S - Krümmer passt nicht. Werde mir zwei Red Stücke drehen müssen.


    Grüße, Dirk

    Dateien

    • 004.JPG

      (2,17 MB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    nach einiger Zeit des mitlesens hab ich mich endlich aufgerafft und die Anmeldung ausgefüllt...
    Ich komme aus der Nähe von Gummersbach, fahre eine Street Rod mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.
    Eigentlich...
    Dazu werd ich noch ein paar Fragen in den entsprechenden Unterforn stellen müssen.
    Wenn ich mal schneller unterwegs sein möchte steht mir noch ne Suzuki Hayabusa zur Verfügung. Ist auch ein schönes Spielzeug.
    Sonntägliche Grüße, Dirk