Beiträge von V Rodzer

    Hallo Waldi,

    wenn du dich für eine Rod entscheiden solltest, dann kann ich dir sagen, dass du in Leipzsch nicht den einsamen Mohikaner spielen musst. Es fahren hier schon einige rum und ich freue mich auf Verstärkung. Viel Glück bei der Suche und halte uns auf den Laufenden, wie deine Geschichte weitergeht.

    Gruß V Rodzer

    Hallo gray Wolf,
    darf man denn fragen, was für ein Scheinwerfe du bestellt hast? In deiner Eintragung vom 08.12. waren 3 verschiedene Modelle auf der Ali-site aufgelistet. Die seitlichen Ansichten sind nicht wirklich gut abgebildet, so dass ich keinen Unterschied zwischen den Scheinwerfern mit und ohne Standlicht( z. B Heloring) erkennen kann. Kannst du allgemein mitteilen, welcher Scheinwerfer die kurze oder längere Bauform hat? Ist es möglich, dass die kurze Bauform in die Nachfolgemodelle (z. B. ab 2012) passen könnte?
    Danke und Gruß V Rodzer

    Hallo Kalle, ich wünsche dir ebenfalls die besten Geburtstagsgrüße und hoffe, dass du dich gesundheitlich wieder erholst und ohne Nachwehen auf das Motorrad setzen kannst. Lass dich feiern- Alles Gute. V Rodzer

    Hallo Albi, wie schon an einer anderen Stelle bekundet, es ist ein feines, hübsches Teil. Da kann man nur hoffen, dass Carmen trotz der CVO noch genügend Aufmerksamkeiten abbekommt.
    Ach ja, wie war die Devise. "Gucken ist erlaubt, anfassen verboten! 8)

    Hier eine Info an das Orga- Team. Ich bin mit dabei, also einen Stuhl an der großen Mittagstafel für mich reservieren. Wer aus dem Leipziger Umland mitkommt oder durchfährt, kann sich gern bei mir melden. Alleine sich zu verfahren ist immer peinlich.
    Ich freue mich auf euch, mit oder ohne Rod.
    V Rodzer

    Hallo Miteinander,
    ich suche einen Magnetschalter für die Auspuff-Klappensteuerung (Kess Tech). Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden hier früher im Forum selbstgebaute Exemplare vertrieben.
    Kennt jemand einen, der einen kennt, der mir helfen kann? Vielen Dank im Voraus.
    V Rodzer

    Natürlich nicht. Genau, dieses Teil ist ein Mythos. Die Einen lieben und ignorieren das fehlende Standlicht und die Anderen lehnen es ab und schicken es zurück. Es sei denn, du baust dir ein Standlicht ein oder darunter.
    Ach ja noch was. Das Teil gibt es auch billiger im Netz.

    5 Teilnehmer für ein Museum ist bestimmt nicht ausreichend, um eine Gruppen- oder Familienkarte zu lösen. Ich fülle mit meiner Anwesenheit das halbe Dutzend auf.
    Also rainbra, bitte ändere mal das Bild und hämmere ein Kreuz bei mir rein. Danke.
    Gruß V Rodzer

    @ Ritter
    Die Frage nach dem TÜV- Onkel würde ich dir auch stellen, denn nach meiner Erfahrung hat der Scheinwerfer kein Standlicht. Mir hat der gute Mann im grauen Kittel und Wissensbrille eine freundliche Abfahrt erteilt, als ich das Teil uneingebaut vorgelegt habe. Was hast du mit deiner Standlichtlampe gemacht? Der Scheinwerfer hat doch nur zwei Kabelanschlüsse (Fern- und Abblendlicht). Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren und offen für alle Hinweise.

    Hallo Miteinander,
    ich beabsichtige an meine VRSCDX Bj. 2013 eine Griffheizung nachzurüsten und habe eine Frage zum elektrischen Anschluss.
    Kann mir jemand einen Schlatplan, Schaltschema, Skizze oder sonstige Informationen zukommen lassen, wie ich ohne Fehler die Dinger richtig anschließe. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß V Rodzer

    Hallo Wolf,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Also heißt es wieder abwarten und schauen, wer jetzt der Erste (Highsider oder ....) ist, der etwas zugelassenes zum kaufen anbietet. Es ist nur verwirrend, wenn man mit der ECE- Kennung wirbt und dennoch Probleme beim TÜV bekommen könnte. X(

    Hallo gray Wolf,
    warum soll der Scheinwerfer von BSB mit der E 9 Kennung nicht in Deutschland/ Europa zugelassen sein? Die gleiche Frage hat auch AIR-MAX-X so sinngemäß gestellt. Das würde ich mir gerne mal erläutern lassen. Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Miteinander,
    ich habe eine Frage bezüglich Nebelscheinwerfer als Zusatzbeleuchtung. Wer hat es schon mal probiert, die Rod mit zwei Zuschatzscheinwerfern, insbesondere Nebelscheinwerfer, aufzurüsten?
    In Manebach 2015 konnte ich ein Bike sehen und wollte ggf. den Besitzer fragen, ob er mit der Anordnung der beiden Zusatzscheinwerfer am Rahmen mittels Eigenbauhalterung und der oberseitigen Positionierung über dem Kühler zufrieden ist/ war? Ich könnte mir gut vorstellen, dass ggf. die Gabelholme bzw. das Vorderrad bei einer gleichmäßigen Ausleuchtung störend wirken könnte. Vielleicht überlagern sich auch die 3 Scheinwerfer (Hauptscheinwerfer mit den 2 Nebelleuchten) und meine Befürchtung trift nicht zu. Es wäre toll, wenn der Besitzer seine Muscle erkennt und ein Statement abgeben könnte. Alle anderen sind selbstverständlich auch eingeladen, Meinungen zu schreiben.
    Vielen Dank im Voraus.
    V Rodzer

    Dateien

    • P1010460.JPG

      (3,88 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )