Beiträge von Neo

    Nun ja...grayWolf, ist ja auch immer eine Frage des Geldbeutels und an was man gerade stolpert...


    Die Sitzbank bekommst du wie schon bereits gesagt wurde auf Ebay zu einem fairen Preis. Das Bild vom Lenker und Cover sollte von "Cultwerk" sein...ein Customizer aus Österreich.


    Die Teile sind vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung, ich habe selber Frontfender und Airboxcover von Cultwerk verbaut. Nach ein paar kleinen Anpassungen war alles gut.


    Viel Spass beim Schrauben!

    Also ich denke nicht das es bei der NR groß anders als bei der V-Rod ist. Zuerst solltest du Brems- und Kupplungsgehäuse wegschrauben, so dass der Lenker frei liegt. Den Gasgriff solltest du leicht wegbekommen, die linke Seite ist jedoch geklebt. Willst du auch neue Griffe montieren oder bleiben die alten? Falls du sowieso neue montieren möchtest...dann Handtuch um den Griff und mit ner Wasserpumpenzange ran...mit ein wenig probieren kannst du den Klebstoff dann lösen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Falls du die Griffe wieder verwenden willst dann würde ich dir empfehlen mit einer kleinen Spritze oder Kanüle Schmiermittel unter den Griff zu spritzen, oder in auch zu erwärmen so dass sich der Klebstoff anlöst. Dann sollte das klappen. Den Gaszug brauchst du nur am Griff auszuhängen...ist auch ein wenig gefriemel aber Ruhig Blut....was willst du denn am Lenker bohren?

    @ gray Wolf, danke für die Info. Mit Heckblech meinst du den originalen Fender? Den möchte ich nicht behalten, soll ein Short Cut drauf kommen.


    Die Achsen zur NRS Schwinge habe ich auch bereits...somit sollte das kein Problem sein. Müsste ich irgendwo etwas abdrehen (bspw. Bremsaufhängung oder ähnliches? @ Gray Wolf hast ein Bild von der Rod (am besten von hinten)...danke mal!

    Was hast du denn da für ein Gummi hinten drauf, und was für einen Fender? (Hersteller)


    Schaut gut aus, Glückwunsch!

    Moin zusammen...ich habe mich dazu entschieden meine 2003 V-Rod auf einen 260er mit NRS Schwinge umzurüsten...ich kann den 180er einfach nicht mehr sehen und denke der 260er ist ein guter Kompromiss. Jetzt sieht es in der NRS Schwinge so aus, dass ich denke ich verbaue den 260er Metzler mit ner 9er Felge. Platzmäßige werde ich denke ich nen anderen Pulley und einen anderen Riemen benötigen...kann mir da einer Tipps für geben?


    Danke für Eure Hilfe...


    Cheers und grüße aus dem Süden!!!

    Danke mal für Eure Infos...
    Das gleiche bezüglich des Riemens und des Pullys hat mir gestern mein Schrauber auch erzählt. Was wird wohl alles benötigt:
    - Schwinge (am besten NRS) da passt der 260 gut rein
    - Felge (welche größe, 5,5 auf 18`)?
    - Reifen (vorne, hinten) 260/40 auf 18`hinten/ vorne Standard
    - Belt
    - Heckfender
    - Sitz
    - Distanzstücke
    Cheers!

    Moin zusammen,
    ich bin schon ne ganze Weile am grübeln wie ich mein Heck umgestalten soll (VRSCA/ BJ 2003). Jeder hat ne andere Meinung 240er / 260er/ 280/ Drag Stil, Short Cut, Air Ride und und und...
    Ich würde nach langem hin und her gerne nen 260er verbauen...ist eben noch ein Stückchen breiter als 240 und vom Fahrverhalten doch noch besser als ein 280er. Jetzt ist die Frage Originalschwinge verbreitern für teures Geld oder Alternative finden. Gestern war ich dann noch kurz beim Schrauber meines Vertrauens der mir empfohlen hat ne NightRodSpecial Schwinge einzubauen, sei deutlich günstiger als das Original zu verbeitern. Laut seiner Aussage passt da ein 260er ohne Versatzpulli rein. Wie sind denn Eure Erfahrungen...ich lese immer nur von nem 240er in der Schwinge, wie siehts mit den 260er oder gar nem 280er aus, passt das?
    Grüße aus dem Süden!
    Neo

    Sind sehr gute BikerBoots, hab selbst die Sendra`s, sind zwar nicht günstig...würde ich mir aber jederzeit wieder besorgen, nach dem einlaufen sind sie echt bequem, haben nen klassischen Look und sind robust.

    Danke für Eure Beiträge...so vom Fach bin ich leider nicht um da mitsprechen zu können...klingt jedoch mal schlüssig für mich. Ich habe eure Fragen mal an die Fachleute die die Einstellung vorgenommen haben weitergegeben um hier klare Aussagen zu bekommen. Sobald ich etwas mitbekommen berichte ich natürlich. @ rainbra, 234 muss ich auch nicht fahren...recht gebe ich dir jedoch, dass für so ein Sümmchen auch alles optimal stimmen sollte!
    Gruss NEO

    Salü, die Minuskurve entsteht wohl immer bei einer Messung der Hinterradleistung, die Schwungmasse zeichnet noch auf sobald man die Kupplung zieht. Alle Messungen wurden im letzten Gang vorgenommen. Bezüglich deiner Frage " Streetrod", kann leider nicht sagen ob das Zylinderselectiv abgestimmt wurden. Die Änderungen sind jedenfalls deutlich bemerkbar (Laufruhe, Leistung, Drehmoment...) Merkt man wenn man den direkten Vergleich hatte.

    Salü,
    ja also abe hat der gute nicht...ich habe angepasst Bufflets eingesetzt um nicht ganz offen durch die Gegend zufahren...passt meiner Meinung nach ziemlich gut, sprich Sound ist schön dumpf und nicht zu laut (im niedrigen Drehzahlbereich). Optisch macht es das ganze auch auf den ersten Blick "legaler" man sieht zumindest das eine Art DB-Killer verbaut ist.
    Ansonsten habe ich aber nicht mehr verbaut, der V&H wird nach den OEM Krümmern angebaut.
    LG Neo

    So nach langem hin und her was nun für ein Auspuff drauf soll hab ich mich über den Winter für nen V&H entschieden...natürlich klappt das nicht ohne Leistung am Rad zu verlieren...Gestern hatte ich dann Termin Beim 2RadDoc in Gondelsheim um die Kiste auf dem Prüfstand wieder zu alter Stärke zu führen...BOC-Style hatte ja schon mal sein Leistungsdiagramm gepostet was mich letzten Endes überzeug hat. Ist ein cooler kleiner Laden (zieht jedoch auch bald um), Achim ist ein alter Hase und kennt sich sehr gut mit den Amikisten aus.
    Also gings los...doch schaut einfach selbst:
    Eingangsmessung
    102,4 PS/6884 1/min/ 106.0 NM bei 6299 1/min / vmax: 201,0 km/h
    danach hatten wir weitere 3 Durchläufe bis alles gepasst hat, Messung mit Super Tuner, KN-Lufti, Angepasster AirBox
    108,5 PS/ 6406 1/min / 124,0 NM bei 5747 1/min / vmax: 234,0 km/h
    ich bin begeistert! Der Spass ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber definitiv...Nur zu sehen wie das Bike auf dem Prüfstand in die Begrenzung gejagt wird tut etwas weh! ;-)
    Weiterhin ist das Team sehr offen, man kann alles erfragen was gemacht wird und bekommt kompetente Aussagen! Das lob ich mir!

    Hi, habe bei meiner Rod die LED Kellermänner verbaut...hinten auch mit Bremslicht (DF1000). Optisch wirklich TOP!


    Ich habe keine einzelwiderstände eingebaut sondern einen Leistungswiderstand von CustomChrome, ist ein relativ kleines Teil was man auch gut hinter dem Rahmenrohr verstecken kann...Blinkt einwandfrei ;-)

    Wow, danke für den Beitrag und das Leistungsdiagramm...echt Wahnsinn was das ausmacht! Hätte ich nicht gedacht, aber für das Geld muss man auch was erwarten können...Danke mal für deine Info, denke ich werde der nächste sein der dort mal anklopft.


    Euch ein schönes BikeWE


    Neo

    Danke für die Info. BOC


    Habe gestern auch mal mit den Jungs bzw. (Steffie) telefoniert. Sie konnte mir gleich detailliert Auskunft über den Vorgang geben...Power Tuner (Screeming Eagel HD orginal Part) 560€ dazu geht's dann auf den Prüfstand 350€ und man benötigt einen K&N Luftfilter ca. 70€. Lag das preislich bei dir auch so? Das ganze geht dann wohl ca. 1 1/2 Stunden. Also vom ersten Eindruck her habe ich da wirklich kompetente Aussagen bekommen. Was machst du mit dem Power Tuner? Brauchst du den irgendwann nochmal..bspw. wenn ne andere Anlage drauf machst kannst ihn wieder verwenden...können mehrere Bikes über einen abgestimmt werden...sollte das gehen könnte man da ja vielleicht einen Deal untereinander machen...evtl. werde ich heute Nachmittag mal hindüsen...ist ja grad um die Ecke...


    Freu mich auf deine Antwort.



    LG Neo