Beiträge von nightrodboy

    Hi Leute,


    Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit dem versetzen der ganzen E-Einheit? Ich bin dabei den hinteren fender zu montieren und habe mal hier und da gelesen, dass es auch möglich wäre Steuergerät und Co auch nach vorne zu verlegen, bzw in die airbox hinein. Jedoch sollte man besonders mit dem Winkel/Schräglage des Tssm beachten, damit der Blinkerrücksteller noch weiterhin funktionieren kann.
    Ich wäre für jeden behilflichen Beitrag echt dankbar ^^

    Ich denke da wird kein Weg dran vorbei gehen sich passendes Werkzeug zu kaufen. Ich hab mir eins mal in der Bucht geholt und es ging ohne probleme. Wichtig ist dabei zu beachten, dass man das Radlager hinterher beim einpressen nicht "zu" sehr reinpresst. Der mittlere Spacer sollte noch ein wenig spiel haben. Ich gehe immer stück für stück ran, wenn ich merke, dass der Spacer nicht mehr hin- und her bewegen lässt, dann sitzen die Radlager an der richtigen Position.


    Das Aus- und Einpress Werkzeug kit was ich mir damals mal gekauft hatte kostete so um die 30€ + Versand.


    2. Option: zum "Freundlichen" gehen,.....

    Ich hab den unterschied jetzt gefunden.


    vor 2009 ist der innere durchmesser schmaller, also konische form. Nach oder besser gesagt ab 2009 ist der durchmesser grösser, also zylindrische form


    da ist das ganze beschrieben incl. fotos. Für manch einer der vh comp serie fährt könnte es nützlich sein ;-)

    Genau so sieht es bei meiner China-Tüte auch aus. Hierzu wurde empfohlen eine zylindrische Dichtung zu benutzen. Im motorcyclestorehouse ist es beispielsweise die Nr. 561515. Die gleichen verkauft auch der Eightball, die sind von der Marke Cometic. Ich habe die jetzt erstmal bestellt und hoffe,dass die ende der Woche ankommen.

    Hi,


    also am Wochenende habe ich meine "Made in China" Krachertüte bekommen. War gar nicht so einfach dat Teil mal eben so dran zu schrauben. Ich hab dabei gemerkt, dass gerade die Dichtungen am Krümmer, also die OEM-Dichtungen mit ihrer konischen Form, anscheinend nicht geeigent wären.


    Im AMI-Forum habe ich nachgelesen, dass es wohl auch flache Dichtungen gibt, also mit Zylindrischer Form gibt. Unter anderem von Screamin Eagle und Cometic Gaskets. Die Cometics habe ich sofort gefunden, jedoch die Screamin Eagle nur die für die Twin Cam. Hat jemand rein zufällig die TeileNr. der Screamin Eagle? Oder würden vielleicht die von der TwinCam auch passen?


    Nach meinen Recherchen zufolge anscheinend nicht, da 1. allein die TeileNr. der OEM-Dichtungen schon eine ganz andere ist und 2. die auf der HD-Seite keine VRSC aufgeführt ist


    ich lasse mich natürlich hier des besseren belehren ;-)


    Zur Highwayman von Danmoto kann man(n) sagen, die macht nen richtig brutalen tiefen mörder Sound, ähnlich der 2-1 Comp von VH. Verarbeitung...naja, made in China halt aber ich habe mir die mal in Silber geholt bzw, naturfarbe und ich muss sagen dass das Teil echt net schlecht ist. Preis-Leistung ist OK. Jedoch was die "Leistung angeht, naja ich hab ja noch die Serienmap drauf, wird aber demnächst geändert. Ich werde wohl hier eine Auspuffklappe für zeichnen und herstellen...da gibbet ja genug fotos im I-Net :-D. Ich hab da noch nen Serienstellmotor von meiner TwinCam rumfligen. Dat krieg ich schon hin mir so eine alla PenCil, JH oder MCJ selbstherzustellen. Tüv bzw ITV (Spanien) wird wohl nix werden hehehehe, aber des ist mir eigentlich Latte

    Ich hatte mal im spanischen Forum gesehen, dass einer eine USD Gabel von einer Hayabusa eingebaut hatte. Bei Ihm passte es perfekt, da er hinten auch umgebaut hatte (ich glaub nen 310er oder so). Er hatte nur die Gabel ohne Brücke übernommen, wobei ich hätte eher versucht alles zu übernehmen.


    Ich versuch mal ein Bild von dem Bike zu finden, solch ein Umbau könnte evtl viel günstiger auskommen, als wenn man jetzt ne originale nimmt von der Muscle...

    Bin gerade dabei den VR 40520 zu verbauen,da ist ein Montagekit bei ,sprich das Befestigungsblech .Hab dieses Blech noch ein wenig verlängert ,dann passte alles rein .

    Geil brucky!!! Das ist genau der fender den ich meinte. Also muss man, sollte man die komplette hintere unterbau Struktur vom fender weglassen und die ersetzen? Krass...was fährst du hinten für eine Reifengröße? Würde gerne ein paar mehr Fotos sehen. :D
    Bin am überlegen das Teil nämlich selbst herzustellen, weil mein Moto ist....einfach ist langweilig :thumbsup: Hehehehe

    Hola,


    Ich hatte nun letztens auf der NLC Seite diesen schönen Heckfender VR40520 gesehen:


    Ich hatte nun am Wochenende ein wenig Zeit gehabt und mir mal den Bock etwas näher anzuschauen, ACH DU DICKET EI, dachte ich....da ist ja ein halber commodore C64 drin da unterm hintern dachte ich. Wenn ich mir nun diese mini Heckfender von NLC & Co anschaue kam mir die frage...WIE KRIEGT MAN DAS GANZE GEDÖNS DA REIN? BZW WO WIRD ES VERSTECKT. Viel Platz gibbet ja da nicht. Ich hatte dann versucht irgendwelche "Manuals" o.ä. zu finden , Fehlanzeige nix.


    Das was ich bisher immer nur gefunden hab ist dieser, sagen wir mal "Unterbau-Heckfender" der hier und da ein wenig beschnippelt wird, was ja eigentlich noch relativ einfach ist, aber reicht denn das schon um so einen mini Heckfender von NLC (VR40520) drauszu pappen?


    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.


    ps meine ist eine NRS 2008, falls das an dieser Stelle etwas hilft.


    saludos ;)



    Hi,


    also ich hab mir mal die Danmoto mal angeschaut und die sieht echt nicht clecht aus. Wie lange musstest du auf die Anlage warten?


    Ich spiele mit dem Gedanken mir die in Silber zu holen. Dann hätte ich nicht "sooo" die probleme mit der Verfärbung. Klangtechnisch, wie würdest du die beschreiben, ähnlich der 2-1 VH comp, oder sogar noch lauter?


    Hier in Spanien liegen die bei Ebay sogar presilich nur bei 220€ :-D




    saludos

    YO, werd' ich aufjedenfall machen. Kann manchmal Abends nicht schlafen wegen den ganzen Ideen die ich hab. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht einfach wird sich von der Masse abzuheben und gleichzeitig seine persönliche Linie halten will.


    Es gibt ja schon hammer umbauten wie von NLC & Co....richtig geile Teile. Aber eines könnte ich vielleicht schon mal sagen, um zumindest die Richtung an zu deuten....21" vorne :D

    hehehe...warst du auch im FXDB Forum unterwegs? Meine Bob-Bagger hab ich ja noch und die werd' ich erstmal nicht so schnell her geben. Ich hab da soviel an Arbeit, Mühen und Schweiß reingesteckt, das kann keiner bezahlen. ...naja ok, wenn mir einer ein gutes Angebot machen würde :D . Schuld ist die Muscle die ich ausprobiert hatte...man ist das ne Rakete!


    leider muss ich jedoch sagen, dass die Suche, besonders hier in Spanien, sich nicht als einfach heraus gestellt hat. Die meisten Rod's sind einfach nur ROTZ! Soviel SCHLIMM-BAUTEN, PFUSCHEREI...booaahh, so wat hat man(n) noch nicht gesehen.


    Da kam da einer gestern rum und wollte mir verklickern, das sein 06er Rod sogar 400 km mit einem Tank auskommt (ich dacht so...ja, vielleicht im abgeschalteten Zustand) und dass die Felgen eine Sonderanfertigung wären (war der Dreck auf den Felgen inklusive?...es waren die stinknormalen Rod Felgen von einem 04er Model, nur halt hinten umgeschweisst auf 8) und das der Auspuff 100% legal wäre...(Akrapovic...jedoch von einer TMAX?¿?¿?¿)) ..... ich krieg hier noch die Krise.


    Das gute jedoch hier ist, das Wetter, das Essen + Bier....die Weiber...naja ok, letzteres kommt immer ganz drauf an, wieviele km sie hinten aushält :-D


    Danke nochmal für die nette Aufnahme und die Runde "virtueller Cervezas" gehen auf mich pproouuusst!



    saludos

    Ich habe nun eine NRS von 2007 mit ca 25tkm gefunden mit dem großen Motor. Unverbastelt jedoch mit einer Kess Tech 2-1 Anlage.


    Sieht ziemlich sauber aus jedoch hat die kein ABS. Ich schaue mir die am Wochende an und naja, mal schauen.


    Preis ist 11'000 €. Alternativen momentan fangen erst bei 13-14 tsd € an.

    die schlimmste krankheit bei dem hobel ist die designerkrankheit. Jeder, aber auch wirklich fast jeder kann das ding nicht im original belassen und muss sich da irgendwie betätigen.

    Hehehehehr tja das mit dem Umbauen bei den Ami eisen generell ist immer so eine Sache . Ich glaub ich hab meine dyna in 5 Jahren ca 6 mal umgebaut...von klassisch nach Racer dann nach Chopper Style und nun Bagger . :D
    Das mit dem Pulley habe ich auch bei meiner Dyna gemacht, von 34 auf 30. Drehzahl ist zwar etwas dadurch gestiegen aber dafür geht die führe richtig schön ab in Verbindung mit der Map und der 6. Gang ist nun endlich fahrbar.
    Was mir bei den anderen Vrod stört ist der silber rahmen obwohl ich mir erst vor kurzem eine screamin eagle Vrod angeschaut hatte. Die hatte erst 15 tkm runter, 2007 und dann gibt der HD Dealer noch Garantie drauf. Gerade hier an der Küsten Gegend muss man besonders drauf achten, dass die Tauchrohre nicht vom Salz angegriffen sind.für den Bock wollte die 11200€ haben. Ziemlich günstig eigentlich und das bike war sehr aber auch wirklich sehr sauber. Hätte auch perfekt zu meiner screamin eagle jacke gepasst 8)
    Jedoch ein wenig weiter gedacht, störte mich die Rahmen farbe. Schwarz passt einfach zu allem, naja sagen wir zu fast allem.
    Naja, schauen wir mal. Ich hab schon ein paar NRS gefunden die ich mir dieses WE anschauen werde.

    Hey super, und Gracias für euer Feedback.


    Ich dachte mir das irgendwie schon, dass es wohl eher "kaum sinn" macht sich eine ältere welcheauchimmer Vrod zu kaufen. Es sei denn, man(n) weiss das man sie nie wieder her gibt. Aber das ist ja immer so eine sache :-D


    Ich denke ich werde eher Ausschau nach einer NRS halten und hoffe, dass ich mit etwas Glück mich zu euch dazu zählen darf. Gestern durfte ich die Muscle von meinem Kumpel ca 30 km fahren (Landstrasse+Autobahn). Man darf ja hier nicht hier schneller als 120 fahren in Spanien... :-D Na Gott sei Dank weiss ich wo die immer stehen :-D hahaha....alter verwalter, das ging mal schön ab. Was für ein Feeling.!!!!


    Gibt es eigentlich irgendwelche besondere Krankheiten bei der NRS, worauf ich besonders drauf achten muss?


    Wie schon vorher gesagt, ich bin schrauber und kann erkennen wenn riemen hin ist oder man die Ventile ect hört. Die Frage geht in die Richtung die selbst ein gelernter Schrauber nicht auf den ersten Blick sehen kann.


    Für alle weiteren Tipps wäre ich euch sehr dankbar.



    saludos :)

    ICH WILL EINE NIGHT ROD SPECIAL!


    Ich stehe nun vor einem Berg voller Fragen und ich weiß wirklich nicht welche NRS ich nun kaufen sollte.


    Tank:


    Wenn ich die infos aus dem I-net richtig erforscht habe hat die Special ab 2007 schon den größeren Tank und den 1250 Motor. Natürlich unterscheidet man zwischen Erstzulassung und Baujahr. jedoch kann man davon ausgehen, dass wenn er schon den 1250 motor hat, dass aufjedenfall der größere Tank automatisch verbaut wurde?


    Macht der größere Tank wirklich soviel aus?


    motor 1130 VS 1250:


    Hier gibt es anscheinend verschiedene Meinungen zu. Die einen sagen, KEIN UNTERSCHIED ZUR LEISTUNG,MERKT MAN NICHT.....ect


    andere wiederum sagen, dass wenn ein Motorupgrade geplant sei, es mit dem 1250 einfacher wäre ect


    Was ratet Ihr mir (und ja, ich baue immer alles um :-) ? hehehehe


    ABS und Lambdas :


    An diesem Punkt bin ich mir nicht so ganz sicher ob das ABS oder die Lambdas bei allen NRS Serienmäßig verbaut worden war oder erst sogar später verbaut wurde. Ich bin zwar noch nie ein Bike mit ABS gefahren, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es bei so einem Biest schon nicht schlecht wäre das ABS zumindest am Bord zu haben :-)


    Tja und die Lambdas so als solches würde ich auch ganz gerne haben, da ich meine Maps selber schreibe und ich bisher an meiner Bob wirklich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.


    Auch hier, was sagen eure Erfahrungen/Meinungen dazu?


    Umbau auf 280:


    Ist aufjedefall ein Umbau den ich in Angriff nehmen werde bei der NRS. Da die zwar vom Hause aus schon recht gut bestückt ist mit 240er am Heck, ist so oder so ein Schwingen wechsel/mod nötig.


    HIER NUN DER KNACKPUNKT... Wenn ich so oder so auf 280 umbaue, würde es nicht eher sinn machen IRGENDEINE VROD zu nehmen (also die Street ect)? Der Vorderrahmen soll ja gleich sein ect, jedoch habe ich hierzu noch nicht viel gefunden ob der umbau von eine NRS auf 280 wesentlich "kostengünstiger" ist als von einer bspw. Street Rod mit ihrem 180/200er?


    Der Gedanke kommt natürlich auch daher, dass die normale Vrod, zumindest hier in Spanien um einiges günstiger ist (gebraucht so ca schon ab 6500-7000€) und die NRS ab ca 10500-11000 €uro anfängt.



    ich denke ich habe für das erste schon mein "budget" an worten verballert, zumal es erst der 2. Beitrag hier von mir in Forum ist, sorry deswegen, aber ich will nicht meine VROD kaufen, ohne mit euch darüber geplaudert zu haben.


    Einen Powervision habe ich auch schon bereits zur Hand und werde natürlich eine 2. Lizens kaufen sobald die Rod bei mir in der Garage steht.


    Also Junge, ich erfrische hier mal die Runde mit ein paar gekühlten Cervezas und hoffe auf ein paar gute Ratschläge von euch.


    Grüße aus'm Süden


    Muchas gracias & saludos,



    Tommy