Beiträge von nightrodboy


    Das Video hatte ich damals auch gesehen, den einzigen Wechsel den ich persönlich für mich bei der Rod machen würde ist der Wechsel auf die Lufteinlässe der Muscle. Die sind etwas breiter (sieht, finde ich, ziemlich geil aus) und slebst da, wenn man mal bedenkt, dass die Muscle schon etwas länger auf dem Markt ist, hat die nicht die typischen Venturi finnen. Man könnte also davon ausgehen dass es nochmal eine Verbesserung ist.


    Die Dinger hab ich auch auf de¨n Tragflächen meiner ULM , war unterschied von Tag und Nacht!

    Ich werd mal was Zeichnen, genau Daten kann ich nicht wirklich angeben, weil ich vieles im Nachhinein wieder änder musste. Jedoch das Konzept kann ich gerne erklären per Zeichnung.
    Ich versuch es mal später hochzuladen

    so, endlich mal hier das video. Das system funktioniert eigentlich ganz gut und letztendlich habe ich mich für eine mechanische lösung entschieden. der endschalldämpfer ist aufjedenfall "etwas leiser" im geschlossenen Zustand aber natürlich nicht zu vergleichen mit serie oder so. Tja und das übliche problem halt, auf den videos kommt es nicht so gut rüber wie in natura....aber seht selbst ;-)


    Ich hab das NLC ähnliche Heck ja bei mir schon liegen und dass ist nochmal ein stück kürzer ( = )


    Dann da noch das Nummernschild dran find ich net so gut. Dehalb würde ich schon ganz gerne an die Schwinge gehen und mir so einen Kennzeichenhalter bauen so ähnlich wie bei der DUC Diavel.
    Ich hab mir das mal am WE genauer angeschaut und ich werd es ganz simpel machen. Um ein "verdrehen" des KZ zu verhindern werd ich einfach von unten ein 90 grad stück anschweissen und gut ist. ich denke eine Materialstärke von ca 3-4mm sollte aussreichen.
    Als Spenderbauteil wird der DUC halter hinhalten müssen

    Hi,



    also hier in Spanaanien is ja viel Sonne und so...und zwar soviel dass es den Tüver hier zu den "kuriossesten" Ideen brgint, wie da wären z.B. DAS SEITLICHE KENNZEICHENHALTER NICHT ERLAUBT SIND IN SPANIEN!


    :'(


    Klingt zwar komisch is aber so.


    Es gab mal von Rizoma so einen Kennzeichen halter der so aussah wie so ein Banana-Split der zwar direkt an der Achse befestigt wurde, jedoch das Kennzeichen sicher genau hinter dem Reifen befand. Naja, keine schlechte Idee, aaaber -> macg ich so net.


    Bei der Duc Diavel finde ich die Lösung schon etwas besser, jedoch wenn man keine Einarmschwinge hat wird das auch nichts. Ich habe mir mal trotzdem für wenig Geld so einen orig. Halter von der Duc ersteigert und brauche mal irgendwelche Ideen von euch, Fotos von den Aufnahmen eurer seitklichen Kennzeichenhalter.


    Ich hatte zwar einige im I-net gefunden, jedoch kam bei mir immer so ein Rätsel auf, weil es einige gab die "nur" an der unteren Stoßdämpfer Schraube befestigt wurde, ohne irgend eine Sperre die das verbiegen verhindert. Wird das Teil wirklich einfach nur da dran geballert und gut iss?


    Im Bereich der Steckachse ist nicht wirklich sehr viel Platz und ich habe mir irgendwie schon überlegt, vielleicht die Steckachse andersrum reinzuschieben, damit ich wenigstens die große Mutter dafür ausnutzen kann...


    Also, ideen sind gefragt oder Fotos von euren Kennzeichenhalter (Befestigungspunkt)



    Danke Männers & saludos!


    Rizoma:

    Jetzt müsste man nur wissen von welcher Marke die Folie wäre. Hab mir mal sagen lassen dass ein schon ziemlich große unterschiede gibt...Avery, 3M, Ebay -folie mal außen vor....
    Ich glaub ich werde dem ganzen mal eine Chance geben.

    Vor dem Thema stehe ich auch grad, lackieren, folieren....und eigentlich will ich nur eine Farbe mit nix drauf. Bei der Airbox würde ich schon fast sagen, dass das egal ist, jedoch bei meinem Heckfender (ähnlich von NLC - MV Agusta F4 Heck) habe ich da so meine Zweifel. Da der Sitz relativ schmal ist, denke ich dass durch ständiges scheuern der Hose besonders die Seiten dadurch leiden könnte, da wäre so etwas wie Sprühfolie überhaupt nicht geeignet.
    Bei Lack würde ich schon eher ja sagen, doch hier vielleicht gerade an den Kontaktstellen vielleicht sogar noch mit zusätlicher transparenter Folie hinzu ziehen für doppelter Sicherheit.


    Wenn du das Arnott laut gutachten einbaust, kommen pro seite 2 begrenzer rein (20mm). Würd ich dir auch empfehlen, da dabei das Bike nicht so tief wird im abgelassenen zustand.

    Hat jemand mal ein Foto von so einem Begrenzer für das Airride? Hab so einen noch nie gesehen. Kann mir nicht wirklich vorstellen wo der am Dämpfer eingebaut werden soll.

    Null problemo. Werd ich machen, ich werd das ganze vorher aber erstmal testen ich kann's kaum abwarten wie sich die Tröte anhören wird und ob ich wirklich ein paar dB damit runter gehen kann.ich werd dann auch mal ein Video drehen so mit vorbei fahrt ect.

    Hier mal ein kleines Update meiner Danmoto.
    Nachdem ich den Donnerauspuff dran gebaut hatte, geiler sound übrigens, war es mir doch etwas zuviel des guten. Ich hab dann mal hier und da ein wenig mal rumgebastelt und rausgekommen ist dabei ein selbstgebautes klappen System. Es ist noch nicht ganz fertig aber hier anbei schon mal ein paar Fotos.
    Ich bin noch nicht so ganz sicher ob ich es elektrisch bauen soll oder doch lieber mechanisch. Hören konnte ich die noch nicht, doch ich denke in den nächsten paar Tagen sollte es soweit sein

    Dateien

    • image.jpg

      (882,24 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (85,98 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (118,76 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (114,12 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (119,49 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,




    würde dieser Reifen "theoretisch" vorne draufgehen?


    Ich weiß, ist ein H Reifen, also max 210...aber mal ganz ehrlich. Ich fahre hier in Spanien max, 140 (is noch bezahlbar). Bei 150 sind es nämlich schon ca 800€ Strafe und ein Jahr Lappen weg und ab 180 kommt man direkt in den Knast xD . heheheheh




    saludos

    yo, das mit den verschraubungen der Riser würd ich auch mal gerne wissen wie dat funzt. Welchen Durchmesser haben die Verschraubungen der Rsier an der Gabelbrücke? Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die Riser von einer TwinCam nehmen kann?

    Mit dem Thema hatte ich mich mal auch beschäftigt, ich würde sogar eher zu den Covern von der Muscle greifen bevor ich mir was anderes hole. Ich hatte die Sufu benutzt aber irgenwie nichts dazu gefunden. Was müsste man eigentlich alles tauschen um an einer 08er NRS die Cover von einer Muscle zu verbauen? Hatt das schon mal jemand hier gemacht?

    Es soll anscheinend auch ohne kompletten motor Ausbau gehen, indem man den Motor von unten abstützt und die motorhalterung löst. Ich hatte mal irgendwo im Ami forum eine Anleitung gefunden , weil ich bei zuerst dachte das meine ventildeckel Dichtung kaputt war. Jedoch hatte sich heraus gestellt gehabt, dass mein ölverlust durch ein kaputter entlüftungschlauch war. Somit hatte sich das für mich erledigt gehabt.

    Den Bereich der Batterie habe ich mir auch schon angeschaut, könnte evtl klappen.
    Ich werd mal folgendes machen, vor dem Ausbau das Modul auf seine drei Achsen messen und die genauen Winkel bestimmen und dann halt copy + paste nach vorne oder sonst wo hin bauen.
    Ich denke mit ein wenig probieren sollte es hinhauen. Wenn man es ja ganz genau haben will müsste man sogar noch die Einbauhöhe respektieren, da je höher das Modul um so empfindlicher würde es reagieren.
    Hast du mal ein paar Bilder gemacht vom umbau/einbau?
    Hast du die komplette ECU Einheit auch dorthin geplanzt. Könnte doch schon ziemlich eng werden...naja, Gott sei Dank ist ja "eng" ein deeeehhhnbarer Begriff :-D