Beiträge von harleykim

    Wie sieht es aus mit Zelten ? Und wie kurzfristig kann man sich dann entscheiden??
    Ich arbeite im KFZ Handel … momentan haben wir Kurzarbeit aber irgendwann werden die Chinesen ja hoffentlich wieder mal ein paar Chips verschicken und dann geht vielleicht wieder was bei uns …

    Kurz gesagt mir ist das momentan zu unsicher ein Zimmer zu buchen …

    Direkt gegenüber vom Eingang ist ein großer Stellplatz für WoMos und Wohnwagen. Ob man da auch zelten darf, kannst du ja direkt erfragen.

    den Pass bin ich letztes Jahr gefahren und es war eine Qual mit dem miesen Zustand des Asphalts. Die Fotos sehen nicht so aus, als hätte sich das geändert oder täuscht das?

    als geografische Mitte Deutschlands gilt der Ort Bickenriede in Thüringen. Der liegt aber schon knapp 120 km nördlich von Ilmenau. Da sind wir "Nordlichter" den "Südländern" schon entgegen gekommen.


    Aber noch nördlicher sollte es dann auch wirklich nicht werden. Für das nächste Treffen ist mit einer solchen Personenzahl eine frühe Planung unumgänglich. Daher herrscht einigermaßen "Hektik" bei den Verantwortlichen. Da bleiben dann nicht allzu viele Anlaufpunkte übrig. Daher möchte ich im Vorfeld ein wenig die Euphorie dämpfen, dass es wieder für alle der gleiche Aufwand wird. Das lässt sich evtl. für 2022 nicht wie gewohnt machen und es könnte daher auch mal etwas nördlicher gehen.


    Selbstverständlich sind wir dann aber bereit für einen Ausgleich zu sorgen. Schließlich soll das Treffen ja wieder eine gewohnte und von allen akzeptierte Umgebung bekommen.

    die geografische Mitte der Welt ist von Völkern und Kulturen seit dem Altertum als die Beluga im Altai-Gebirge definiert worden. Das haben nicht nur die Altaier, sondern auch die Tibeter, Mongolen, Nepalesen und sogar die Inder gesagt. 1921 hat ein russischer Forscher und Künstler, Alexander Rehrich, die wissenschaftliche-geografische Begründung dafür geliefert': die dreigipfelige Beluga (Höhe: fast 4.500m) ist nicht nur die höchste Erhebung im Altai, sondern auch der einzige Ort auf unserem Planeten, der zu allen 4 Ozeanen dieselbe Entfernung hat. Wenn wir also den geografischen Mittelpunkt zum obersten Ziel der Zielortfindung machen wollen, dann sollten wir diesen echten Mittelpunkt wählen. Das sind auch nur ca. 6.500 km östlich von Marburg. Also eigentlich nur 2x Nordkap. S15:---)

    Wir könnten natürlich auch anstrelle dessen schauen, wo es für uns geil ist.... tongue3

    Ach - und noch eines: ich finde Motorradfahren oberhammersupergeil! Deshalb komme ich als Nordlicht sehr gerne den Süd-, Ost- und Westländern auch 200 km entgegen.

    Bei Eging am See ist Pullmann City, das wäre die perfekte Location. Ist halt im südlichen bayrischen Wald. Aber die haben alles was wir brauchen, incl. genialer Strecken zum Moppedieren.

    das ist doch super! Und alle, die aus dem Norden kommen, können ja dann gemiensam über Manebach fahren und dort einen feucht-fröhlichen Übernachtungsstopp einlegen.... S5S15

    oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    ich ziehe meine Frage zurück.....:


    pasted-from-clipboard.png


    Man könnte evtl. in Plaue mal vorsichtig anklopfen oder mal nach solchen Feriendörfern schauen. Da gibt es doch bestimmt noch mehr...


    Zelten möchte ich nicht mehr...


    Grüße,

    Egon

    Zelten möchte ich auch nicht mehr. In Plaue waren wir doch vor Manebach und wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch auch deine Finger in der Orga, oder? Wäre das vielleicht eine Option?

    Moin Karsten,


    alles Gute für dein neues Lebensjahr und - du hattest dich doch mal angekündigt, wieder mit uns zu fahren. Ich hoffe, dieser ehrenwerte Vorsatz erfüllt sich in deinem neuen Lebensjahr.

    Was für ein saugeiler Stammtisch. .... Wie schon erwähnt waren auch 2 V-Rods dabei. Die CVO von Karuso und die Muscle von Carsten. Bei den Anblick musste ich zwangsläufig zurück denken an all die geilen Jahre mit meiner Muscle.

    Ja, war hammergeil und richtig lustig! Und ich muss dir mal wieder recht geben.... abends saß ich vor mobile.de und habe mir V-Rods angeschaut. :love::love::love: Wie Karuso schon sagte: "einmal V-Rod, immer V-Rod!" Da gibt es ja richtig interessante Schnäppchen! Aber wie soll ich meine viele Zeit auf 3 Motorräder verteilen... Macht irgendwie keinen Sinn, aber schön wäre es ja trotzdem! ^^

    Beim letzten Stammtisch der Biker-Crew erzählte Posi, dass er sich in dieser Woche auf eigener Achse nach Sizilien begeben und dabei standesgemäß die Burg des edlen Ritters aufsuchen wird. Kurzentschlossen habe ich beschlossen ihn für den Beginn der Tour zu begleiten. Also schlug er gestern Morgen bei mir auf und nach einem ausführlichen Kaffee begaben wir uns mit Jannik zusammen auf eine schöne Harz-Quertour. Dort erwarteten uns bereits Steaks und Lammlachse.... und irgendwie war auch etwas Allohol im Spiel...

    Geile Nummer jedenfalls - schön, wenn man Freunde hat, bei denen man einfach mal so aufschlagen darf!

    Vielen Dank lieber RitterBodo


    Jannik und ich nutzen den sonnigen Tag für die Rücktour mit schönen Umwegen, Posi fährt dann morgen im angesagten Regen Richtung Erzgebirge, um den nächsten Member der Biker-Crew zu besuchen. Wir sind gespannt auf deinen Tourbericht und tolle Fotos!


    pasted-from-clipboard.png