Beiträge von harleykim

    zur Technik darfst Du mich nicht fragen, ich bin bloß Fahrer! Aber da ich den Scheinwerfer komplett umbaue, geht alles weg: Lampe, Maske, Halterung.
    Ebenso Lenker, Riser (Tachogehäuse, Klemme), Airboxcover, Kühlerblende, Seitenblenden (RAMs), Handhebel....

    o.k. - auch wenn es vielleicht völlig unpassend ist, schreibe ich mal etwas zum Thema: in Kürze habe ich den Original-Scheinwerfer und die Lampenmaske eine Night-Rod-Special (Modell 2013, ist aber diesbezüglich alles gleich, glaube ich) abzugeben.
    Muss nur noch meine Kiste zu Karuso kriegen und er die Zeit haben, das abzubauen.

    Bei meiner alten V-Rod fand ich es prima, dass ich mit 4 Schrauben, die sogar ich bedienen konnte, die Sissy-Bar an der sog. Fender-Grundplatte schnell an- und abschrauben konnte. Bei dem neuen Original Heckfender der NRS / V-Rod ab 2012 gibt es ja nur solche fest verbauten Gepäckträger mit optionaler Sissy-Bar, die das nicht mehr erlauben. Da muss man wohl irgendwie wild von unten durch den Fender schrauben, was ein ziemlicher Akt wäre.
    Kennt jemand Alternativen für den Original Fender auf dem "After Market"?

    nur aufpassen dass nicht wieder tank und sprit probleme bekommst, welcher art auch immer 8o :D


    :cursing: ....so, so, Du findest also weiterhin Gefallen daran, in alten Wunden herum zu stochern!? X( Dabei hast Du den Belt vergessen....
    Immerhin hatte ich die erste Harley mit START-STOPP-AUTOMATIK (mit besonderem Schwerpunkt auf STOPP) :cool:

    gero : du könntest mich z.B.nach dem werten Befinden fragen - oder so :smoker:


    @ "den Rest": Was DER XAN meint, dürfte sein, dass ich mich eben gegen ein Airride entschieden habe und anstelle dessen für ein sauber abgestimmtes Fahrwerk mit progressiven Dämpfern und Gabelfedern. Natürlich wird aus unseren Rods damit kein Supersportler, das wollen wir schließlich auch nicht, oder? Aber wir können die Fahreigenschaften damit gegenüber anderen Lösungen und dem Serienfahrwerk verbessern. Ich habe eine Menge Gespräche geführt und so einige Probefahrten unternommen. Das Airride hat mir persönlich in puncto Fahreigenschaften nicht zugesagt. Für mich (und das ist eben meine persönlich Meinung) ist die erste Wahl WILBERS oder HYPERPRO. Beide bieten die Möglichkeit, sogar noch 15 mm mehr Bodenfreiheit zu realisieren, was optisch natürlich genau das Gegenteil des tiefergelegten Looks eines abgelassenen Airrides bedeutet.


    Da muss sich eben jeder individuell entscheiden: ist es geiler, mit ordentlich Schräglage um die Kurven zu wedeln oder kommt es auf das Ankommen vor der Eisdiele an?
    Ich gehöre eher zu den fahraktiven Roddern, deshalb habe ich mich für die o.g. Dämpfer entschieden, die mit ihren Ausgleichsbehältern auch einen besonderen Look haben. Damit erreiche ich die sportlichste Fahreigenschaft, die bei solch einer Rod eben möglich ist - und das ist genau das, was ich wollte: ne V-Rod mit cooler, langgestreckter Optik und Füße im Wind, die flottes Cruisen ermöglicht und dennoch das Potenzial bietet, mit Sporttourern u.ä. mitzuhalten. Das ist somit erreicht! Mission accomplished :thumbup:
    Und wenn jemand andere Vorstellungen von seinem Rod-Fahren hat, baut er sich eben andere Teile ein. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. (Das war doch sehr salomonisch, oder? :cool: )

    meine Güte, das ist ja nix für meine schwachen Nerven... da bekomme ich ja schon beim Zuschauen Schweißausbrüche! Gut, dass ich ein ganz ruhiger Fahrer bin ;)


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