Beiträge von harleykim

    hier noch etwas für Kurzentschlossene:
    heute Abend läuft in Lüneburg eine erfahrungsgemäß ziemlich gute 40-up-Party, zu der ich mit einigen Freunden hingehen werde. Die findet direkt bei mir um die Ecke statt und nach Bispingen ist es dann auch nicht mehr weit.
    Also - wer Bock hat: Treffen gegen 21 Uhr bei mir, nach dem Genuß exzellent gemischter OH-Gruppen rüber zur Party :smoker: und genug Platz und Betten für müde Häupter sind auch da. Am nächsten Morgen dann mit hoffentlich genug Restblut im Allohol auf ins Kart.....
    Das ist doch ein stimmiges Konzept, oder?


    Wer dabei sein will, möge mit mir Kontakt über mein Handy /WhattsAPP aufnehmen :thumbup:

    mit den Scheiben habe ich ausgiebige Erfahrungen. Alle machen nicht erträgliche Turbulenzen bis auf den kleinen "Sport-Windabweiser" 57843-01 , den HD leider aus dem Programm genommen hat. Mit dem konnte ich entspannt auch 200 km/h fahren.
    Hier siehst Du eine damalige Verkaufsbeschreibung:


    Tagesetappen fahre ich meist nur bis 400km. Schließlich soll es ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Als Jacke habe ich mir die wasserdichte Lederjacke von Harley geholt (97063-11VW) und als Hose die Atlantis 4 (BMW). Nicht ganz billig, aber fantastische Klamotten! Für die heißen Tage habe ich eine Jacke von Buell / Vanson beim Freundlichen in Annecy (Südfrankreich) gefunden. Die ist obergeil: abriebfestes Mash, an Schultern und Ellenbogen zusätzlich Leder, mit Protektoren. Das ist luftig wie ein T-Shirt und trotzdem recht sicher!
    Stiefel: Daytona Urban Master - absolut Spitze. Noch nie nasse Füße darin gehabt und selbst im heißesten Sommer waren sie angenehm zu tragen, ohne Schweißfüße zu bekommen.


    Schlechte Erfahrungen habe ich mit Rucca gemacht: Rucca Air ist zwar im Sommer schön luftig, aber die Goretexmembran war im Schritt undicht. Reklamation wurde abgelehnt.


    Ansonsten: ich fahre den Schuberth J1, den finde ich einfach genial.
    Und Gepäck? Ich habe den Original HD-Gepäckträger mit Sissybar genommen und darauf die riesige Ortliebtasche geschnallt. Die hatte bestimmt fast 30kg (2 Personen für 2 Wochen), der Gepäckträger ist aber nur für 10 oder 15 kg ausgelegt. Das ging problemlos ohne irgendwelche Beschädigungen o.ä., auch keine Kratzer. Ich habe die Tasche über die oberen Stoßdämpferbefetigungen gegen die Sissybar gezurrt und bin damit durch die Alpen / Toskana / Vogesen etc. gebügelt, und zwar jahrelang. Das sah dann so aus:

    Danke für die schnelle Antwort. Mich stört nur das Wort "angeblich"..... Möchte ungern 350 € deswegen riskieren.
    Weiß jemand etwas Definitives?


    Übrigens: der Anschluss an die Halterungsplatte ist kein USB. USB wird nur beim Laden übers häusliche Stromnetz verwendet (oder eben über den Computer).

    :?: Nun habe ich gerade die Originalverpackung meines soeben neu gelieferten TomTom Rider v4 geöffnet und gesehen, dass (wie üblich) das Navi über einen USB-Anschluss, also mit 5V, geladen werden kann. Das Anschlusskabel fürs Motorrad (Part-No. 4K00.005, tyco-Electronics) hat jedoch keinen Widerstand und an einem Ende den Anschlussstecker für die Platte der Halterung, am anderen Ende offene Kabel.


    Nun 2 Fragen:


    • kann ich die offenen Kabelenden direkt mit 12 V verbinden? (Ist also der Widerstand in der Anschlussplatte?)


      2. wo kann ich solch ein Kabel und die Anschlussplatte nachbestellen? (Der Trend geht ja zur Zweitharley....)

    na klar passt die Sissybar - ist doch alles Original-HD. Sundowner und Touringsitzbank sind gut und fahren sich klasse. Habe den Tourersitz 7 Jahre lang gehabt und bin damit gerne mehrere hundert km täglich gefahren.

    Karuso : mit dem neuen Vorverlegungsset? Nimm die Einstellung mit 20 Grad nach oben und, wenn Du willst, bekommst Du von mir noch 1 Paar Rizoma-Rasten. Die sind kurz, abgeschrägt und sehen geil aus. Damit setzt Du nicht mehr auf, ich glaube, vorher bist Du schon auf dem Rahmen gewesen.


    Kurventraining in Lüneburg: absolut super! Du brauchst auch nicht das Cruisertraining zu nehmen. Ich habe auch beim "normalen" Training mitgemacht. Zuerst haben die Reiskocherfahrer noch die Nase gerümpft, aber man kann denen ganz schnell Respekt beibringen.....

    Prima, das war allerdings nicht meine Frage. Ich mache es mal ganz einfach und grenze die Frage etwas ein:


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Funktion "kurvenreiche Strecke" mit dem Garmin Zumo 390, sofern Ihr welche habt?


    (Ist vielleicht einfacher, wenn man nur 1 Frage lesen muss)

    Deget ist bekannt und renommiert. Ich habe auf meinem Bock (bis ich ihn verkauft habe, schnüff) eine von Deget verbreiterte Felge gefahren (VRSCA, 2003). Alles prima!

    Mein Garmin-Navi hat uns ja schon schöne Strecken beschert, aber der Nachteil ist, dass die Routen immer zunächst vorgeplant werden müssen. Da ich grundsätzlich faul & bequem bin, überlege ich mir ein zusätzliches Navi zu holen, das die Planungsfunktion "kurvenreiche Strecke" hat. Da gibt es ja derzeit 2 Platzhirsche:

    • TomTom Ride 4
    • Garmin Zumo 390

    die diese Funktion beherrschen. Über das TomTom habe ich diesbezüglich nur Positives in den diversen Foren und Testberichten gelesen, über das Garmin aber auch Verrisse. So soll das Garmin immer wieder größere Autobahnpassagen eingebaut haben usw. Beim TomTom wurde hingegen bemängelt, dass es angeblich normale Adressen manchmal überhaupt nicht findet.....


    Habt Ihr dazu eigene Erfahrungen?


    Das Tomtom hat im Gegensatz zum Garmin sogar eine Detailierungsmöglichkeit zur Auswahl der Straßengröße über einen Schiebregler. Hat jemand schon mal ausprobiert, was das in der Praxis wirklich bringt?