Beiträge von harleykim

    M ... ging sie beim fahren auf einmal aus und die Öllampe leuchtete. Scheint so ne art Sicherung bei zu niedrigerem Ölstand zu sein.


    na, das kenne ich doch irgendwo her... Sicherung? So hatte ich das noch nie gesehen! Meine Maschine hatte übrigens selbst bei 40.000 km Laufleistung keinen Ölverbrauch - exakt 0.

    Egon Ich hab ja auch eine lange Tüte (nicht auf dem Krad), aber wenn ich die nicht putzen würde, dann würde es auch nicht gut riechen.


    Du hast ne lange Tüte? Seltsame Bauart - die Schweizer! Ich habe höchstens den Langen in der Tüte!

    Der sieht so aus wie für die VRSCA-Modelle, bei denen der Lenker die Riser quasi integriert hat. Wir haben aber die NRS.
    Ich habe gerade Riser von Ritz geordert: 10cm hoch, 5 cm zurück. Das hört sich zwar verdammt hoch an, ist es aber nicht, da die Gabelbrücke ja schon nach hinten geneigt ist. Dadurch geht die Höhe etwas verloren und der Lenker kommt noch weiter zurück. Habe gestern das erste Mal darauf Probe gesessen und muss sagen: sieht immer noch geil aus und Position richtig gut, ohne nochmals den Lenker zu tauschen.
    Es müssen nur die Gewinde von zöllig zu metrisch verändert werden und das soll bis morgen erledigt sein. Ich werde Euch mal nach der Probefahrt berichten und Fotos einstellen. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für den Einen oder Anderen - immerhin ist das eine einigermaßen kostengünstige Variante.

    So, mein Frontumbau ist nun fertig und sieht - zumindest für meinen Geschmack - hammergeil aus! Anderer Lenker, andere Riser, anderer Scheinwerfer, vorverlegte Fußrasten, Original-Gabel (USD) mit neuem Innenleben und Gabelcover. Alles toll - bis auf meine Sitzposition. Ich sitze in leichter "Krampenhaltung", also den Oberkörper etwas zu sehr nach vorne geneigt, trotz Affenarmen. Da tut dem alten Mann nach einer Tour der Rücken weh im unteren Lendenwirbelbereich....


    Es gibt nun 2 Möglichkeiten: Lenker oder Riser ändern. Der Lenker ist eigentlich ganz prima, einfacher wäre es, die Riser zu ändern. Ich würde gerne beim flachen Aufbau bleiben. Kennt jemand Riser, die den Lenker nach hinten versetzen, ohne dass der Lenker allzu hoch kommt?


    Wenn es das nicht gäbe, müsste ein anderer Lenker her. Ich möchte mit den Händen etwa 12 cm weiter nach hinten, um aufrechter zu sitzen. Habt Ihr Tipps?

    Dateien

    • DSC05946.JPG

      (136,8 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05947.JPG

      (139,75 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    noch habe ich die NRS-Serienanlage dran, weil mir Kleinteile zur Monatge der Jekill & Hyde fehlten. Zur Serienanlage passt aber der linksseitige NLC-Deckel nicht, da der Krümmer dann anstößt. Wenn ich die Kleinteile habe, sollen die Krümmer der Muscle dann dran und die Muscle-Jekill & Hyde (die hier: ).
    Was für Hitzeprobleme kann es denn durch die Motordeckel geben? Ich habe das Zeug in schwarz: )

    :?: Ich habe mir die NLC-Motordeckel für die Muscle gekauft, die wesentlich dicker sind als die originalen. Nun ist das Interferenzrohr verdammt kurz, sofern die Krümmer nicht gegen die Motordeckel stoßen sollen. Frage des technisch Ahnungslosen: braucht man das Interferenzrohr überhaupt?
    Für die Tourer mit ihren Big Twins habe ich gehört, dass der Motor ohne Interferenzrohr besser laufen soll. Wie verhält sich das bei den Rods?

    Schaut Euch mal die Szene bei genau 1:40 an und drückt dort auf Pause:


    kein Wunder, dass man mit den Teilen schnell abfliegt - viel Luft ist da nicht, vor allem nicht zum Bügel....
    Und serienmäßig haben unsere Rods auch nur 1-2 Grad mehr Schräglagenfreiheit.....

    Aber Bretter, auf die man den ganzen Fuß drauf abstellen kann fände ich halt auch nicht schlecht, so von der Optik her.
    Auch für hinten für mein Weibchen.


    Soziustrittbretter gibt es ja als OEM. Hatte ich auch dran, sind prima! Die passen ganz normal auf die Schwinge montiert wie die Fußrastenhalter.

    die org. feder plus org. spacer sind 61 cm und die PS feder plus eine kleine ps feder und dem ps spacer sind 58 cm. wenn man die zweite kleine PS feder noch montiert hat man wieder die org. längevon 61 cm. bin die tage mal gespannt.


    Das ist genau die Stückelei, die Thomas Voll von RRC so moniert: irgendwelche Federn aus dem Regal werden da für die V-Rod angeboten und mit Plastikhülsen und "Verlängerungsfedern" passend gemacht. Er meinte dazu nur "Pfusch"! Ich habe mir von ihm jetzt HyperPro-Federn einbauen lassen, die exakt auf die Gabelrohrlänge der V-Rod gefertigt sind und ohne Plastik-Spacer auskommen. Soll besser sein, na ja, mal schauen.