Beiträge von harleykim

    Folien: hat jemand einen Tipp wo man einen Fachmann für individuelle Aufkleber/Folien findet der evtl. auch ein wenig Kreativität mit einbringt ?


    Na klar, Lüneburg, in der Goseburg hinterm Handelshof. Der ist wirklich gut, gleich um die Ecke!

    ich habe es schon mehrfach gesehen - sieht geil aus! Mein Schrauber hatte es bei jemandem verbaut und sagte, da waren noch eine Menge Anpassungsarbeiten erforderlich. Es passte einfach nicht, z.B. an der Sitzbank nicht. Aber es kann natürlich sein, dass die das inzwischen im Griff haben.

    mal ne Frage an die Techniker: die Scheibe ist aus irgendeinem Plexiglas (Makrolon). Das müsste man doch durch echtes Glas ersetzen können, oder?


    Mike : war dein Problem rein optisch oder sind die Deckel durch die Hitze undicht geworden?

    Mike : stellst Du noch die Bilder ein? Und wann war der Kauf Deiner Deckel? (ungefährer Kaufzeitpunkt wäre hilfreich für mein Gespräch mit NLC)


    update: gerade mit NLC telefoniert. Er konnte sich noch recht gut an sein Gespräch mit mir in Faak erinnern und war der festen Meinung, dass er mir gesagt habe, dass die Deckel mit den Originalkrümmern nicht passen würden. Das würde er immer sagen. Wenn er es mir gesagt hätte, hätte ich die Dinger garantiert nicht bestellt! Der J&H-Auspuff ist mir wesentlich wichtiger als die überteuerten Deckel!
    Fazit: Problem bekannt, Mindestabstand 2-3 cm erforderlich, habe aber gerade 1,5-2cm. Und die geschlossenen Motordeckel (ohne Glas) gibt es für die Muscle nicht und wird es auch nicht geben.
    Lösung: Krümmeranlage verbiegen (geht aber lt. meines Schraubers nicht) oder deren Anlage kaufen.


    Meinen Einwand, dass ein entsprechender Hinweis auf der Produktbeschreibungsseite oder Bestellseite dafür hilfreich bzw. erforderlich wäre, hat er nicht kommentiert. Dafür hat er unser Forum mit einem Haufen alter Männer verglichen, der um den Fußballplatz herumsteht und den Spielern tolle Ratschläge zuruft. Jeder etwas anderes, alle wissen es besser und jeder ist nur von seiner Meinung überzeugt, auch wenn er überhaupt keine Ahnung hat....
    Tja, was tun? Keine Ahnung!


    Aber ich freue mich trotzdem auf die nächste Ausfahrt mit euch alten Besserwissern.....

    gero : nein, die Deckel sind extra für die Muscle, allerdings bis auf den Öleinfüllstutzen baugleich mit den Deckeln für die NRS. Sie sollten also schon mit der Original Krümmeranalge der Muscle passen.


    Mike : verdammt wichtiger Hinweis! Wann war das mit Deinen Deckeln? (wegen der hoffentlich vorhandenen Lernurve bei NLC....) Die Lösung kann ja nicht sein, dass man deren Auspuff dann eben auch noch kaufen muss! Du siehst ja die Fotos von dem Verlauf meines Krümmers. War das bei Dir auch so (also Originalkrümmer) oder leifen die Rohre direkt vorm Deckel längs?

    [quote='Sir Muscle','index.php?page=Thread&postID=12961#post12961'Allerdings ist es vollkommen üblich, das Bauteile unterschiedlicher Hersteller nicht aufeinander abgestimmt sind.Sent from my iPad using Tapatalk[/quote]
    Das hatte ich auch gar nicht erwartet. Es sollte jedoch wenigstens mit dem Serien-Auspuff zusammen passen. Und das tun die Motordeckel nicht. Meine Krümmer sind nämlich Serie!

    in einem Anflug von Wahnsinn habe ich mir den Motordeckelset von NLC gegönnt. Sieht echt ziemlich scharf aus, allerdings passt dann anschließend nicht mehr jeder Auspuff! Alles, was in der Bauart dem Serienauspuff entspricht - wie z.B. Jekill & Hyyde, passt nicht mehr. Das fand ich ziemlich ärgerlich: der Motordeckelset kostet eine Schweinekohle, J&H ist auch nicht gerade ein Schnäppchen....


    Auf den Fotos bei NLC werden die montierten Motordeckel auch immer nur mit der Auspuffanalge des Meisters selbst gezeigt. Allerdings steht nirgends geschrieben, weder auf der Webseite, noch nbei der Bestellung und noch nicht einmal als Monatgehinweise bei der Lieferung selbst, irgendetwas von dieser Einschränkung geschrieben.


    Probelm ist, dass die Deckel deutlich dicker sind, also mehr auftragen. Durch ihre dickere, kantige Form stoßen sie dann an den Auspuff bzw. versperren bei der NRS ihm komplett den Weg!
    Die Anlagen für die NRS kannst Du mir den NLC-Motordeckeln komplett vergessen - überhaupt keine Chance.


    Ich habe mir ja die Krümmeranlage der Muscle und dazu die J&H-Endtöpfe besorgt. An einigen Stellen musste mein Schrauber die NLC-Deckel bearbeiten (d.h. abfeilen oder abschleifen). s. Fotos.
    Das Interferenzrohr konnte er auch nicht mehr komplett ineinander schieben, wie es original gehört. Das hängt also nur noch auf etwa 2 cm des Flansches zusammen. Insgesamt war das eine üble Fummelarbeit den Auspuff nach Montage der Motordeckel noch einigermaßen dran zu bekommen. Den Stundenzettel will ich eigentlich gar nicht sehen....
    Das nur mal als Hinweis für alle, die sich in ein ähnliches Abenteuer wagen wollen!


    (Die beiden letzten Fotos, die Einsitzer, sind von NLC selbst. Habe ich mal zum Vergleich eingestellt.Die anderen Fotos zeigen die neuralgischen Punkte an meinem Bike, sind also von meinem Umbau.)

    Dateien

    • DSC05953.JPG

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    • DSC05954.JPG

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    • DSC05955.JPG

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    • DSC05956.JPG

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    • DSC05957.JPG

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    • NLC-Gabel3.jpg

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    • NLC-Herzblut2.jpg

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    sooo, Bike ist vom Schrauber nach vollendetem Umbau zurück und erste längere Probefahrt absolviert - hammergeil!!!!
    sehr geile Sitzposition, sehr geiler Sound und ein sehr geiles Fahrwerk! Supergeil!


    Zu den Risern: die Riser haben ein zölliges Gewinde, das in etwa M13 entspricht. Wir brauchen für die Gabelbrücken der Rod allerdings M10. Mein Schrauber hat die zölligen Gewinde mit einem Gewindeschneider auf M14 gebracht und dann ESAT-Stahlbuchsen eingeklebt, die eben außen M14 und innen M10 haben. So wird auch die Gabelbrücke nicht aufgebohrt. Das wäre mir auch zu heikel (s. Beitrag von Gero).


    Im Original sieht es noch viel besser aus, als auf diesen Fotos, die ich auf die Schnelle vorhin geschossen habe:

    Dateien

    • DSC05958.JPG

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    • DSC05961.JPG

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    • DSC05962.JPG

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    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich stabil ist bei der Materialstärke... Wäre es nicht besser und sicherer, die Gabelbrücke aufzubohren?


    Ich hatte mal geschaut aber M12 auf M10 nicht gefunden immer nur M8 auf M12 oder M10 auf M14.


    Z.B. Hier


    Genau anners rum is richtig: wenn Du die Gabelbrücke aufbohrst, schwächst Du sie. Die eingeschraubte Buchse in das größere Gewinde hingegen schwächt nix. Und so etwas, wie Du da in Deinem Link gepostet hast, meinten wir. Welche Buchsen das genau sind, frage ich morgen nach - dann ist endlich alles fertig!!!!