Beiträge von syltrod

    Moin, Moin aus dem höchsten Norden.
    Scheinst ja fast Kollege zu sein "Büro+Baustelle" kommt mir sehr bekannt vor. (Bau-Ing.?)


    Grüße von Sylt
    Hartmut

    Ok. Ich hab dann mal nach Achsen bei ebay geschaut. Das scheint aber nicht so einfach zu sein. Teilweise wissen die Anbieter wohl selbst nicht was sie da haben, da steht öfter mal 1" = 25mm Achse. Das hilft ja gar nicht weiter. Welche ist denn nun die richtige? Ich vermute mal es ist die, die durchgehend den gleichen Durchmesser hat ohne Versatz, oder?
    Z.B die:

    oder die:


    und ich müsste ja dann auf jeden Fall das Lager an der Riemenscheibe tauschen oder?

    So, nu is soweit. Hab den 8" hier und auch schon fast eingebaut. Scheint alles soweit zu passen, mit den Abständen, Bremse, Pully und so weiter ist alles ok. Es gibt nur ein "winziges" Problem. :thumbdown:


    Die Achse passt nicht. :cursing: Und zwar ist sie nur um wenige 10tel Millimeter zu dick ;( . Kann das angehen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Lager gibt die nur um 2/10tel voneinander abweichen.


    Brauche dringend Info dazu !!!


    Ergänzung:
    Bin jetzt schon etwas schlauer. Es gibt wohl 1" Achsen bis Bj.2007 und 25mm Achsen ab Bj.2007. Was soll ich jetzt am besten machen? Andere Achse(25mm) verwenden oder Lager beim 8" Rad auf 1" umrüsten ?( Wenn beides geht würde ich den Lagertausch bevorzugen.

    Hallo Leute,
    gibt es eigentlich irgendwo ne richtige Harley Davidson Fahrerjacke für Kinder. Ich kann nichts finden. Meine Kleine braucht ne neue Jacke, und sie möchte natürlich auch gerne zeigen was Papa fährt. :D
    Ich suche also ne Jacke (mit Protektoren natürlich) mit HD Logo o.ä. in Größe 146 oder 152...


    Gruß Hartmut

    Ich würde gern ein paar Alu-Motordeckel vom Mopped meiner besseren Hälfte verchromen lassen.
    Hat jemand ne Adresse, wo das anständig und zu nem angemessenen 8) Preis gemacht wird?

    Bremse sieht eher 2-teilig aus. Ich versuchs nochmal mit den Bildern. Na geht doch, das eine ist vielleicht n bischen dunkel geworden...

    Dateien

    • IMG_7906.JPG

      (1,06 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7907.JPG

      (1,08 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7909.JPG

      (925,51 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7910.JPG

      (1,06 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Felge hat Schlitze, wie vorne. Der Riemen hat 2.5cm (1") Breite, der Ruckdämpfer ist 4,5cm breit. Abstand zwischen Felgenrand und Schwinge beträgt auspuffseitig ca.8cm, Riemenseitig ca.9cm (Ist ne Menge Luft).
    Fotos krieg ich irgendwie nicht angehängt, in der Vorschau sind sie da, beim hochladen verschwinden sie immer.
    Frage noch: Ich würde gerne Felgen der Night-Rod Special verwenden. Ist es da egal ob ich die älteren oder das neue Design verbaue?

    Ich hab mich mal son bischen durch die Beiträge gelesen.
    Es wird in den meisten Beiträgen über Heckumbauten von älteren V-Rods (2003er) ausgegangen, und dass es da recht aufwändig ist, die umzubauen.
    Bei ner 2007er soll es ja einfacher sein ?( .
    Deshalb meine Frage: Was bräuchte ich denn alles für den Umbau auf 240er Reifen auf 8x18 Zoll Felge?
    Im Winter will ich das angehen, aber ich wollte jetzt schon mal schauen, ob das ein oder andere Schnäppchen zu machen ist...

    Die Frage ist nicht so weit hergeholt. Ich traue mir nicht zu, alles selbst zu machen, traue mir aber zu abschätzen zu können, wann ich denn tatsächlich (ist wirklich so) nach Kiel fahren muß.


    Solche Einschränkungen sind auf der Insel normal, mit meinem BMW muß ich auch zur Inspektion nach Flensburg... ;(

    Moin, moin aus dem allerhöchsten Norden Deutschlands, von der Insel Sylt. Nach mehreren Interventionen bei der obersten Regierungsbehörde (meine Frau natürlich) wurde endlich die Neuanschaffung einer Night Rod 2007 genehmigt. Ob es Sinn macht auf einer Insel so ein Gefährt zu bewegen sei mal dahingestellt, auf jeden Fall macht sie mächtig Spaß. Vielleicht bin ich beim Kauf etwas zu blauäugig gewesen (siehe Thread: "Was hab ich hier denn jetzt?"), aber ich denke wir werden die Sache auf jedenfall ins Reine kriegen (dafür wars extrem günstig). Ich bin 50 Jahre alt (bestes Harley-Alter) verheiratet und habe eine Tochter. Ich bin das, was man einen ambitionierten Hobbyschrauber nennt mit der entsprechenden Ausrüstung aber noch wenig Erfahrung mit Harleys. Aber: Man wächst an seinen Aufgaben...


    In dem Sinne: sollte mal jemand Urlaub auf Sylt machen oder am jährlichen Harleytreffen teilnehmen, besteht die Gefahr sich zu begegnen...


    Gruß und allzeit gute Fahrt,
    Hartmut D.

    Alle wollen die Dinger länger haben, zwecks Bequemlichkeit, und du willst kürzen. ?(
    Und wieso den linken? der Auspuff ist doch rechts, oder bei dir nicht...


    Zur Frage an sich. Ja ist Stahl und lässt sich schweißen (Was der TÜV dazu sagt ??? :dr: ;(, k.A. )